derduisburger
Regionalliga
MSV-Junioren wollen Favoritenrolle gerecht werden
Nach den leider erfolglosen Pokalauftritten geht es für die MSV-Junioren an diesem Sonntag zum vorletzten Mal um Punkte in ihrer jeweiligen Bundesliga. Während die U19-Junioren an der Westenderstrasse Alemannia Aachen (Anstoß 11 Uhr) empfängt, treten die U17-Junioren zeitgleich in Aachen an.
Die Mannschaft von Trainer Uwe Fecht will im Heimspiel gegen die Alemannia nach zuletzt drei Niederlagen wieder für ein Erfolgserlebnis sorgen. Die starke erste Hälfte im Pokalendspiel gegen Gladbach gibt Fecht dabei durchaus Hoffnung, wie dieser verdeutlicht:„ Leider haben wir dort unsere Chancen nicht genutzt. Wenn wir in Führung gegangen wären, wäre es wohl anders gelaufen. Dann haben wir uns wieder selbst bestraft. Trotzdem haben wir über weite Strecken sehr kompakt gestanden, und hatten auch unsere Chancen.“
Im Spiel gegen die stark abstiegsgefährdeten Gäste muss der MSV-Coach erneut auf viele Stammspieler verzichten. Neben den beiden Torhütern Florian Albri und Kevin Hillebrand werden auch Serkan Özdemir, Andre Hoffmann und Kerem Kalan verletzt ausfallen. Maurice Exslager und Burak Kunt haben bereits Urlaub. So wird die Mannschaft erneut von drei U17-Junioren verstärkt. Pascale Talarski, Yannic Fallack und Yannik Oenning sollen beim Unternehmen Heimsieg helfen. Trotz der vielen Ausfälle zählt für Uwe Fecht nur ein Heimsieg:„ Meine Jungs wissen jetzt wo es lang geht. Ich bin sehr positiv gestimmt. Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen.“
Auch die U17-Junioren wollen nach der unglücklichen Pokalpleite in der Liga nachlegen. Für die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters geht es beim Gastspiel in Aachen und die Verteidigung des sechsten Tabellenplatzes. Zusätzlich hat Wolters noch ein ganz anderes Ziel vor Augen:„ Wir wollen auf jeden Fall mehr Punkte holen als in der letzten Saison. Damals waren es 37. Es wäre eine super Sache wenn wir dieses Jahr die 40-Punktemarke knacken könnten. Auch wenn das Highlight der Saison natürlich verloren ging.“
Neben den drei aufgerückten Spielern muss Wolters dabei auf Adis Babic und Robin Jäger verzichten.
Gegen die vorm Abstieg geretteten Aachener hat der MSV-Übungsleiter schon so seine Erfahrungen gemacht:„ Es war immer eng gegen Aachen. Sie stehen kompakt, schalten schnell um, und haben gefährliche Standards. Wir wollen die Saison natürlich erfolgreich zu Ende bringen. Ich denke meine Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt.“
http://msv-duisburg.de/