Kaderplanung 2023/2024 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es ist auch müßig das zu diskutieren, wir werden sehen. Abwarten und Tee trinken. Ich hab Vertrauen in Preetz & Schmoldt.

Preetz darf man ja durchaus Vertrauen schenken, aber Schmoldt ?
Wo hat der denn mal ein besonderes Händchen , oder ähnliches nachgewiesen, dass ein Vetrauen rechtfertigen würde ?

Schmoldt ist seit 2015 Chefscout.
Die Entwicklung seit 2015, und die Spieler die geholt wurden, sagen alles über seine Expertise aus.

Ich hoffe nur, dass man den nicht mehr einbezieht in die Kaderplanung für die Regio.
Sonst geht's noch weiter runter.

Zuletzt bearbeitet:
@Psychozebra Knolli hat natürlich noch einen fürstlichen Rentenvertrag aus der Grlic-Ära…
Er soll sich aber eben auch in Bergheim heimisch fühlen und man muss auch immer einen Blick auf die Familie (Schule der Kinder) haben. Wenn er zu (anscheinend) deutlichen Abstrichen bereit ist, sehe ich ihn als Leitwolf für die Jungen - SOFERN er in ein System nächste Saison passt.
Ich nicht. Knoll ist ein perfekter Spieler für den Abstieg, der seine fehlende Geschwindigkeit mit Einsatz wett macht, aber brauchen wir solche Spieler in der Regionalliga, wo wir in jedem Spiel Favorit sind? Meiner Meinung nach nicht. Da braucht es schon mehr als einen Mitte 30-jährigen,der, seit er hier ist, gefühlt mehr verletzt war, als er gespielt hat. Klar, er hat sich reingeworfen, aber mMn brauchen wir solch einen Spielertypen in der Regionalliga nicht. So wie wir aktuell spielen, werden wir in der Regio im Leben nicht auflaufen. Da werden die meisten Gegner auf Konter spielen und dann ein extrem langsamer Knoll in der IV? Sehe ich nicht und auf anderen Positionen seh ich ihn auch nicht. Die Wege sollten sich trennen, auch wenn es sicher schade ist. Hier müssen deutlich schnellere IVS kommen.

aber brauchen wir solche Spieler in der Regionalliga, wo wir in jedem Spiel Favorit sind? Meiner Meinung nach nicht.
Du brauchst in der Regionalliga aber eben auch die erfahrenen Haudegen, die mit ihrer Mentalität vorangehen. Nur mit jungen technisch guten Wilden wird es nicht funktionieren.
Ich persönlich könnte mit Knoll durchaus als Kapitän unserer Mannschaft vorstellen, natürlich nur, wenn es finanziell passt.

Du brauchst in der Regionalliga aber eben auch die erfahrenen Haudegen, die mit ihrer Mentalität vorangehen. Nur mit jungen technisch guten Wilden wird es nicht funktionieren.
Ich persönlich könnte mit Knoll durchaus als Kapitän unserer Mannschaft vorstellen, natürlich nur, wenn es finanziell passt.
Natürlich braucht man die erfahrenen Spieler aber mir ist Knoll deutlich zu langsam. Wir werden IVS brauchen die gut das Spiel aufbauen können etc. und das kann Knoll mMn nicht. Reinhauen im Abstiegskampf ja aber für den Wiederaufstieg halte ich ihn für den falschen Spielertypen. Ist ja jetzt auch nicht so das er seine Schwächen mit gutem Stellungsspiel weg macht,wie Baja zb. jahrelang.

Wieso hat Knoll einen schlechten Spielaufbau? Sein linker Fuß ist doch top und ich finde er ist eigentlich der einzige aktuell der ziemlich scharfe Bälle drauf hat — sowohl lang als auch flach ist er da der sicherste unserer IV — und auch sonst finde ich ihn da ziemlich passabel.

Je nachdem was für Alternativen auf dem Markt sind und was er kostet, kann ich ihn mir schon als Kapitän hinten raus vorstellen.

Geschwindigkeit darf eigentlich kein Argument sein, sowas ist bei IV‘s eh als Bonus zu sehen.

Es sollten schon zwei drei erfahrene Hasen wie Knoll dabei dein welche die Richtung vorgeben und auch den Hut aufsetzen wenns eng wird.
Gerne auch Mai. Da spricht doch nichts dagegen.
Der Kader muss halt so zusammen gestellt werden damits umgehend wieder hoch geht.
Regio West kann ich nicht länger als eine Saison.

Mai (30) und Knoll (33) :nunja: Ich freu (ironisch) mich schon, wenn Mai nicht mehr auf die Beine kommt nach seinem Kreuzbandriss.
Knoll in einer aufgerückten Defensive schön ausgekontert wird oder wahlweise das erste Kopfballduell im 16er verliert und zu einem Tor führt...
Dann schau ich hier besser nicht rein... weil dann Preetz und Schmoldt sowas durch*s Dorf getrieben werden.... dagegen war die Kritik an I.G./Heskamp ein laues Lüftchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben