Kagawa auf die Insel

Feanor91

Landesliga
Dortmund verliert Top-Spieler
Kagawa-Wechsel zu Manchester United perfekt

Der Wechsel von Shinji Kagawa von Borussia Dortmund zu Manchester United ist perfekt. Der deutsche Double-Gwinner und englische Fußball-Vizemeister erzielten Einigung über die Transfer-Modalitäten.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/kagawa112.html

Na, wenn das mal keine kleine, aber feine Überraschung ist. Dennoch 15.000.000 aus 350.000 herausgeholt, chapeau!

Versteh nicht, warum die den für 15 Mios gehen lassen.

Wenn man sieht für was für Durchschnittskicker auf der Insel Fantasiesummen gezahlt werden, u.a. für nen Torres 65 Mios, undfassbar.
Auch Klön hat Poldi viel zu billig ziehen lassen.
Ist aber nicht mein Problem. Fürchte auch, dass die dahinten nicht klar kommen, aber abwarten.
Geldgeiles Pack :rolleyes:

350.000
15.000.000

Was für eine Rendite!!!

Andererseits war der für das Dortmunder Spiel ein Schlüsselspieler. Mal sehen, ob die "die Rendite" nicht noch bedauern.

Dortmund wird da nichts bereuen, denn mit Reus steht da
ein Kagawa Ersatz, der meines erachtens noch einen ticken
besser ist als Shinji. Und vor allen Dingen kann Reus mehrere
Positionen spielen, was ihn natürlich effektiver und flexibel macht.

Lieber 15.000.000 € für Kagawa als nächste Saison 0 € zu bekommen.
14.650.000 € Gewinn für einen Spieler zu kassieren, der NUR 350.000 €
gekostet hat, das nenne ich wirschaftlich TOP! Da hat Zorc richtig gut
gearbeitet.

Wir werden ja noch nichtmal Fromlowitz oder Jula für nen Appel und ein
Ei los.

Andererseits war der für das Dortmunder Spiel ein Schlüsselspieler. Mal sehen, ob die "die Rendite" nicht noch bedauern.
Denke der Spieler wollte nach England das sind dir als Verein trotz laufendem Vertrags ja quasi die Hände gebunden. Dann lieber jetzt verkaufen als in einem Jahr ablösefrei.

Ist schon nicht schlecht was bisher in den letzten beiden Jahren verkauft wurde/werden musste...
Sahin (10mio)-Barrios(8,5mio)-Kagawa(15mio)
33,5 Mio für alles zusammen, wenn man bedenkt das Gomez die Bayern allein 30Mio gekostet hat, sind die drei wirkliche Schnäppchen.

Soll er nach England gehn und auffer bank versauern!
Selbst wenn er sich als Bankdrücker entpuppen sollte.. Allein der Verkauf seiner Trikots in Asien wird mehr als ausreichend sein, um Ablöse und Gehalt einzunehmen. Für beide Seiten also ein ziemlich gutes Geschäft.
Sportlich gesehen sollte Reus die Lücke gut füllen können.

Kagawa hat sich ja wohl mit Aussagen wie "Lewandowski spielt egoistisch" etc. in Dortmund unbeliebt gemacht, kann mir vorstellen dass jemand wie Klopp, der Zusammenhalt und Teamgeist ganz groß schreibt mit solchen Statements ein großes Problem hat.

Dazu ist United doch ein anderes Kaliber als Dortmund, wenn da ein Angebot reinflattert fällt es als Spieler sehr schwer nein zu sagen. Nächsten Sommer wäre der Vertrag ausgelaufen, Kagawa wollte nicht vorzeitig verlängern. 15mil für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit ist ein ordentlicher Batzen Kohle, vor allem wenn er quasi umsonst gekommen ist. Der Nachfolger ist zudem auch schon da, und wer weiß wen Dortmund im Sommer noch so holt.

Ich kann an dem Transfer für keine der beteiligten Seiten was nachteiliges finden, und Kagawa hat durchaus das Zeug dazu sich in der EPL durchzusetzen, auch wenn er sich an die sehr schnelle und robuste Spielweise wohl gewöhnen muss.

Zurück
Oben