Kaufberatung TFT-Monitor

• Ersteller Ersteller Hausmeister
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hausmeister

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem etwas größeren TFT Monitor. ICh möchte in meinem Arbeitszimmer fernsehen können (Laptop 17", 1920x1200 und Sat-Receiver Digital Everywhere Fire DVT sind vorhanden).
Ich schwanke im Moment zwischen http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/24_tft/samsung_1429/samsung+syncmaster+2494hs oder http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/24_tft/samsung_1429/samsung_syncmaster_2433bw .
Welcher von beiden ist empfehlenswerter? Oder wäre ein ganz anderer in dieser Preisklasse viel besser?

24" sollte der Monitor schon haben, damit man auch mal von der Couch gucken kann ;)

Ich möchte den dann natürlich auch zum Arbeiten nutzen, also Videoschnitt mit Premiere Pro, Bildbearbeitung, Office und der ganze Kram...
Zocken ist nicht wichtig, spiele nur Minesweeper :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd den LG nehmen...

Aber geh vorher im Laden und dreh das laufende Gerät zu einer Lichtquelle, Lampe oder Fenster, dann siehst du ob es gut entspiegelt ist. Sie dir das Bild an, auch von allen Seiten, ab welchem Winkel das Bild sich verschlechtert usw.

Sonst ärgerst Du dich später...

Ich möchte den dann natürlich auch zum Arbeiten nutzen, also Videoschnitt mit Premiere Pro, Bildbearbeitung, Office und der ganze Kram...
Zocken ist nicht wichtig, spiele nur Minesweeper :D

Gerade dann sollte es ein Gerät mit VA oder IPS Panel sein. Vergiss den ganzen Ramsch mit TN Panel. Die sind zwar günstig und schnell, haben dafür aber maue Farben, die dann auch noch stark winkelabhängig sind.

Mein Tipp:
Samsung SyncMaster 245T oder Dell UltraSharp 2408WFP
Haben beide 24", VA Panel, HDMI, der Dell sogar mit HCDP.

Grüße
Marc

Ich würd den LG nehmen...

Aber geh vorher im Laden und dreh das laufende Gerät zu einer Lichtquelle, Lampe oder Fenster, dann siehst du ob es gut entspiegelt ist. Sie dir das Bild an, auch von allen Seiten, ab welchem Winkel das Bild sich verschlechtert usw.

Sonst ärgerst Du dich später...

Bei TN Panels ändern sich die Farben schneller als man glaubt. :)
Und so ne spiegelte X-Black oder sonst fürn Mist kannste auch vergessen. Das nervt nur bei Lichtquellen im Raum und verfälscht nochmehr die Farben.

Ich war heute bei Media Markt und hab mir da rein zufällig einige Monitore in der Preisklasse und Größenordnung angesehen;)
Würd ich dir auch mal empfehlen, weil man dort vor Ort das Bild auswählen kann, also Office, Grafiken, Spiele und hochauflösende Videos... Da waren die Unterschiede teilweise deutlich zu erkennen. Woran das lag/liegt, weiß ich nicht, deswegen würde ich persönlich immer in einen Laden gehen und mir das real ansehen....

Zurück
Oben