Keeper Schumacher: Von der F-Jugend zu den Profis!

Thomas

Semper Fidelis
Herzlichen Glückwunsch :)
Tolle Sache.

Schon vor dem 11. Spieltag in der U17-Bundesliga West gibt’s Grund zur Freude beim MSV: Keeper Maurice Schumacher erhält ab 2013 einen Profivertrag!

Der Schlussmann ist „Zebra pur“: Bereits seit 2000, seit der F-Jugend, trägt Maurice das Trikot des MSV. „Es hat Spaß gemacht, diese Entwicklung zu verfolgen“, sagt Nachwuchs-Cheftrainer Uwe Schubert, der damit eine Woche nach Andre Hoffmann (bleibt bis mindestens 2013), der seit 2002 die Zebra-Streifen trägt, einen weiteren Youngster aus dem eigenen Nachwuchs hat halten können.

Weiter gehts hier : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2793

Zitat

Mein Vater hat seine ganze Jugend auch als Torwart beim MSV gespielt. Seit einigen Jahren ist er auch dort Torwarttrainer, doch am Wochenende zählt für ihn und meinen Bruder David nur der BVB. Dort haben beide seit vielen Jahren eine Dauerkarte auf der Südtribüne.

Ist das nicht ein Kündigungsgrund?:D

Da fragen wir uns warum das Stadion nicht voll wird?:fluch:

Zum Schumi:

Ich hoffe er geht seinen Weg beim MSV und bleibt so vernünftig wie er im Interview rüberkommt!

Zitat

Mein Vater hat seine ganze Jugend auch als Torwart beim MSV gespielt. Seit einigen Jahren ist er auch dort Torwarttrainer, doch am Wochenende zählt für ihn und meinen Bruder David nur der BVB. Dort haben beide seit vielen Jahren eine Dauerkarte auf der Südtribüne.

Immer diese Erfolgsfans :rolleyes:

Wow, Respekt, dass er sich dabei keinen Bandscheibenvorfall geholt hat...
82002946-199x300.jpg

Ein erstaunlich reifes Interview für ein 16-jährigen.
Wäre schön hier beim MSV in 2 oder 3 Jahren einen neuen Manuel Neuer zu haben ;)

Ich wünsche dem Jung viel Erfolg!

Zurück
Oben