Keine gegnerischen Fans auf der Südtribüne

schkai

Unruhestifter
Wirbel um Dortmund-Heimspiele

Trikot-Verbot für Gäste-Fans?

KAI-UWE HESSE, JÖRG WEILER und MATTHIAS MARBURG

grosses-foto-karte-5236135.jpg

Zwei Tage vor dem Knallstart beim FC Bayern sorgt Dortmund für einen Riesen-Aufreger!
Worum geht’s?
HSV-Fans kauften sich die Tickets für das Spiel in Dortmund (16.9.) – und trauten ihren Augen kaum, als sie die Eintrittskarten (11,50 Euro/Stück) in der Hand hielten.
In fetter, schwarzer Schrift steht auf dem gelben Ticket: „Kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung!“
Die Folge: Aufgebrachte Hamburg-Fans riefen beim Verein an, beschwerten sich heftig: „Was soll der Schwachsinn? Dürfen wir jetzt nicht mehr unsere eigenen Trikots anziehen? Will der BVB uns vorschreiben, was wir zu tragen haben?“
BILD hakte nach – und tatsächlich: Auf allen 2000 Karten, die der BVB für den Schlager am 4. Spieltag nach Hamburg geschickt hat, das Verbot der „gegnerischen Fankleidung“.
Was soll das?
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (47): „Ein Missverständnis! Dieser Satz ist blöd formuliert. Er gilt eigentlich nur für die heimischen Fans. BVB-Anhänger sollen nicht in den Hamburger Fanblock gehen, so wollen wir Schlägereien und Provokationen vermeiden.“
Diese Regelung gilt seit Anfang der letzten Saison. Bisher hat sich noch niemand darüber beklagt.
Aber jetzt sagt Watzke: „Der Satz wird umformuliert, damit klar wird, dass er sich nur an die Borussia-Fans richtet.“
Schon zum Heimspiel gegen Hannover (29.9./ 30.9./ 1.10.) sollen die Eintrittskarten umgeschrieben sein.

Quelle: www.bild.de

PS: Ich habe dem Lechti Donnerstag eine Mail (Hinweis auf der Gladbach-HP) zur Weiterleitung an H. Bremer geschickt

Thomas Moers schrieb:
ich finde das völlig Korrekt.
Gegnerische Farben, Trikots usw. haben in der Fankurve nichts verloren.
Schade das es bei uns nicht gemacht wird.

das ist korrekt! aber nicht vergessen: bei der Nordtribüne handelt es sich um die Gästekurve (Dortmund tickt da halt anders :D)!! Ist wohl eher ne Deeskalationssache im Gästebereich........

Thomas Moers schrieb:
ich finde das völlig Korrekt.
Gegnerische Farben, Trikots usw. haben in der Fankurve nichts verloren.
Schade das es bei uns nicht gemacht wird.

Im grunde genommen hast du ja völlig recht.
aber ich finds aber total ******* wenn ich mein trikot nicht anzihen darf wenn ich auswärts fahre.

White-Panther schrieb:
aber ich finds aber total ******* wenn ich mein trikot nicht anzihen darf wenn ich auswärts fahre.

:rolleyes:

Da steht deutlich, das die Heimfans nich innen Gästebereich sollen

White-Panther schrieb:
nochmal zum mitschreiben:

Der Satz gilt für BVB Fans die sich Karten für den Gästebereich in DO besorgt haben..........

Das stand auch schon immer auf den Karten für die BVB-Südtribüne, aber als ich im letzten Jahr mit meinem Schwiegervater (Dortmunder) dort war, bin ich auch im Zebradress dort reingekommen.

Mir war allerdings ein wenig unwohl:rolleyes: :D

Ganz einfach: Gästefans haben im Heimbereich nichts zu suchen und Heimfans nichts im Gästebereich.

Letzte Saison gegen Köln hat man sehen können, was ein Kölner im MSV-Bereich (wozu ich auch noch Block 14 zähle) bringt... :jokes48: Nichts als Ärger.

In Bremen wir das auch so gehandhabt. Wir hatten zu viert (3x MSV und ein Mädchen mit Werder-Schal) Karten für die Sitzplätze im Gästebereich. Der Werder-Schal und auch die kleinen Werder-KiK-Werbetrikots, die kostenlos ums Stadion verteilt wurden, durften nicht mit rein.

Old School schrieb:
Ganz einfach: Gästefans haben im Heimbereich nichts zu suchen und Heimfans nichts im Gästebereich.

Letzte Saison gegen Köln hat man sehen können, was ein Kölner im MSV-Bereich (wozu ich auch noch Block 14 zähle) bringt... :jokes48: Nichts als Ärger.

in köln doch das gleiche spiel.... haben sich zwar als dortmunder getarnt mit ihren gelben jacken aber das ergbenis war das gleiche :rolleyes:

K%F6ln%20051.jpg

Zurück
Oben