Keine Kölner Fans bei Auswärtsspielen?

Moerser59

Kreisliga
Klub reagiert auf Ausschreitungen
Keine Kölner Fans bei Auswärtsspielen?

Bundesligist 1. FC Köln will aus den Krawallen gewaltbereiter Fans beim Punktspiel am vergangenen Freitag beim VfL Bochum (0:0) Konsequenzen ziehen. Der FC erwägt, bei vergleichbaren Fällen in der Zukunft den Ticketverkauf für eines der folgenden Auswärtsspiele auszusetzen

Darüber hinaus haben die Rheinländer 2000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung der Personen führen, die am vergangenen Freitag Gewalt angewendet haben.
FC-Fans hatten in Bochum randaliert und neun Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Am Stadion hatten 600 Fans zudem versucht, in den Gästebereich zu stürmen. Dies wollten Ordner durch das Schließen der Stadiontore zu verhindern, was die Hooligans zu weiteren Übergriffen provozierte. Erst eine angeforderte Hunderschaft der Polizei brachte die Situation unter Verwendung von Reizgas unter Kontrolle.
....................
http://www.rp-online.de/sport/fussb...ner-Fans-bei-Auswaertsspielen_aid_790181.html

Ich kann mir kaum vorstellen, das das was bringt.
Dann werden siich die, die eh nur wg Gewalt dahin fahren mit Karten vor Ort eindecken und sich dann auf den umliegenen Tribünen "vergnügen"...
Ob das dann im Sinne des Erfinders wäre wage ich mal stark zu bezweifeln ;)

Dann werden siich die, die eh nur wg Gewalt dahin fahren mit Karten vor Ort eindecken und sich dann auf den umliegenen Tribünen "vergnügen"...

Es waren größtenteils nichtmal Leute, welche wegen der Gewalt hingefahren sind. Es waren sehr viele "normale" dabei. Der Versuch den Gästebereich zu stürmen resultierte einfach daraus, dass Bochum unverschämt hohe Preise für Sitzplatzkarten verlangt hat.
Die Leute, die ausschließlich der Gewalt wegen angereist sind, waren garnicht im Stadion sondern haben versucht in der Stadt auf dicke Hose zu machen...
Aber von mir aus soll das Pack aus Kölle ruhig SV oder so kriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben