"Keine konkreten Hinweise für Terror-Anschläge während der EURO 2008"

  • Ersteller Ersteller Faxe
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faxe

Oberst Rudolf Gollia, Sprecher des österreichischen Innenministeriums, sowie die Schweizer Sicherheitskoordination dementieren die Aussagen eines Schweizer Polizeibeamten, die Al-Kaida habe für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz kommendes Monat mit Anschlägen gedroht.

Das Terrornetzwerk Al-Kaida hat für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz kommendes Monat mit Anschlägen gedroht, schriebt die Schweizer Tageszeitung "La Liberte" und bezieht sich in seiner Donnerstag-Ausgabe auf ein Interview mit einem hohen Beamten der Schweizer Polizei.....................................

http://portal.tt.com/tt/home/story.csp?cid=702&sid=57&fid=21
 
Stadion-Anschlag: Polizei übt Ernstfall für EURO
Die sicherheitspolitischen Vorbereitungen für die EURO 08 laufen auf Hochtouren. In Planspielen werden Terror-Anschläge oder Panik im Stadion simuliert.

Terror-Angriffe auf die EURO 08? Das kann niemand ausschließen, daher übt die Tiroler Polizei derzeit den Ernstfall. Einsatzkräfte simulieren verschiedene Szenarien. Wie sie aussehen, wollen die Verantwortlichen nicht verraten.

Doch es liegt auf der Hand, welche Fälle geübt werden: Ein Selbstmord-Attentäter schwebt mit einem Paragleiter im Tivoli-Stadion ein. Um seine Hüften trägt er einen Sprengstoffgürtel. Eine Explosion erschüttert das Stadion: Ein Tankwagen ist in der Nähe explodiert, Panik unter den Zuschauern. Auch Anschläge mit Giftgas spielen in den Übungsannahmen eine Rolle..........................

http://portal.tt.com/tt/home/story.csp?cid=714&sid=57&fid=21
 
Zurück
Oben