derduisburger
Regionalliga
Nach arbeitsintensiven Wochen voller Vertragsverhandlungen für den gesamten Jugendbereich beim MSV Duisburg geht es für Uwe Schubert nun erst einmal in den Urlaub.
Kurz zuvor schloss der Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrum der Meidericher Kicker noch eine weitere Baustelle: Den Posten des Co-Trainers der U 23. Der bisherige Assistent von Trainer Markus Reiter, Andreas Voss, hat seine „zweijährige Ausbildung beim MSV abgeschlossen und wird sich anderweitig orientieren“, so Schubert, der mit Philippe Chron bereits einen Nachfolger vorstellen kann.
Der langjährige MSV-Profi Voss hätte sich mit der Trainer-A-Lizenz in der Tasche gern weiterentwickelt und ein Team als Chefcoach übernommen. „Aber bei uns sind alle Stellen besetzt“, möchte Schubert keine laufenden Verträge der übrigen Jugendtrainer lösen. „Ich habe mich bei Vossi für seine Arbeit bedankt und ihm alles Gute für seinen weiteren Weg gewünscht. Er hat es professionell aufgenommen, als ich ihm mitgeteilt habe, einen neuen Co-Trainer gefunden zu haben“, so Schubert.
http://www.derwesten.de/sport/lokal...nft-fuer-Andreas-Voss-beim-MSV-id3127870.html

Vielen Dank für deinen Dienst für den Verein und die bombensaison 2004/05