Kicker wählt Julian Koch zum Top-Mittelfeldspieler

Mehrfach.

Er will bald wieder für Dortmund spielen.

Das höchste der Gefühle wäre wohl ihn ein weiteres Jahr auszuleihen.

So viel zum Thema Koch sollte lieber wieder auf der Rechtsverteidigerposition spielen.

Koch spielt mit seiner ganzen Übersicht und Dynamik einen prima Part im DM, während der kleine Kern sehr solide auf der rechten Aussenbahn auftritt. Zumindest hält Kern hochmotiviert seine Seite dicht, was bedeutet, dass er seine "Kernaufgabe" schon mal erfüllt. :) Nach vorne könnte mehr kommen -gewiss. Doch Kern Standards bleiben eine Waffe.
Also alles lassen, wie es ist. Koch im DM, Kern RV -passt.

14520990848520101222_KOELN-MSV_0148_gross.jpg

Große Ehre für Julian Koch: Der Blondschopf wurde vom kicker zum besten defensiven Mittelfeldspieler der Hinrunde gewählt.

Die Redaktion des Fachmagazins war sich sofort einig, dass der 20-Jährige die traditionsreiche Rangliste anführt. Koch wurde als „Herausragend“ eingestuft und steht in der Liste vor Marc Hensel (2.) von Erzgebirge Aue und Peter Niemeyer (3.) von Hertha BSC Berlin.

Julian bewies sein Können bei allen Pflichtspielen der Zebras in der Hinrunde. Er schoss zwei Tore in der Liga und traf im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die Kölner.

Der kicker bezeichnet Koch, egal ob rechts außen oder im Zentrum der Zebras aufgestellt, als „dynamisch“, „zweikampf- und spielstark“.

„Ich bin total überrascht und freue mich sehr“, kommentierte Koch die Wahl, „Aber die Hinrunde ist jetzt vorbei. Es zählt nun nur noch die Vorbereitung auf die nächsten sechs Monate!“

Im Trainingslager im türkischen Belek absolviert Julian Koch, der zuletzt auf Grund von muskulären Problemen pausieren musste, am Donnerstag wieder Teile des Mannschaftstraining.

Nun auch von der Offiziellen.

Ein Grund mehr im Pokal weiter zu kommen und die Kohle für eine Koch-Ablöse in die Hand zu nehmen.
Aber ich denke er wäre erstens unbezahlbar und zweitens will er das selber auch nicht.

In die Bewertungen fließen auch die leistungen auf der RV-Position sowie - einmalig gegen Augsburg IV - ein.
Da hat er mehr Spiele absolviert als auf der 6, wo er eher durchwachsene Leistungen gebracht hat.

Das Geweine dass er sogut wie weg ist sollte mal aufhören. Jetzt isser noch hier. Unmöglich ist nichts.

Bei einer erfolgreichen Rückrunde steigen die Chancen für uns, bei einer Doofmunder Meisterschaft sowieso.

Egal: Glückwunsch Julian, weiter so!

So viel zum Thema Koch sollte lieber wieder auf der Rechtsverteidigerposition spielen.

Und auf der 6er-Position wird Dortmund ihn gar nicht unbedingt brauchen: Sven Bender, Sahin, Kehl. Da wird er es sich vielleicht überlegen. ob er uns schon nach einem Jahr wieder Richtung Signal-Iduna-Park verlassen will. :)

Nun weiß auch der letzte Blinde, was der Junge kann und die Chancen, ihn vielleicht noch ein Weilchen zu binden, gehen gegen null.

Ich glaub kaum, dass im professionellen Fußballgeschäft ohne diese Kicker-Auszeichnung weniger Leute auf ihn aufmerksam geworden wären...

So schön die Auszeichnung für ihn ist, aber da wird die Sache wohl ein bisschen überschätzt.

Glückwunsch Julian, mach weiter so, auch wenn du ( ?? ) uns nach dieser Saison wieder verlassen solltest, bin ich sicher, solange du das MSV Trikot trägst, wirst du alles für diesen Verein geben !

Ein verbleib bei uns wird wohl nur realistisch, wenn wir das DFB Pokalfinale gegen
die Bauern oder Schitte 05 erreichen und dann International Spielen
sollten. Da dies ziemlich unrealistisch ist und Julian nächste Saison erste Liga
spielen wird, kann man das LEIDER getrost vergessen.

Ich denke nicht das Dortmund ihn ein weiteres Jahr an einen Zweitligisten ausleiht.
Falls wir also den Aufstieg verpassen, werden die ihn an eine
Erstligisten ausleihen, denn in Liga 2 hat er sich bisher mehr als bewiesen
und es wird Zeit ihm die Liga 1 näher zu bringen. Das kann nach so einer
Leistung auch nur sein Anspruch sein. Wer möchte ihm das da auch verübeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben