Kirche verbietet BVB-Grabstein für 9jährigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte bei der Eröffnung künftiger Themen auf einen KLAREREN TITEL achten! ;)

Mindestens aber beim Posten des Links erwähnen, worum es geht.

Danke. :huhu:

Ich glaube, genau vor dieser persönlichen Individualität hat die Kirche Angst.
Nicht das ich dagegen wäre, aber wo will man da irgendwann eine Trennung ziehen, was statt- und was nicht statthaft ist!

Soetwas gehört auch auf keinen Friedhof (und das sage ich als nichtgläubiger Mensch). Kind hin oder her....

Und wieso nicht? Das ist ernst gemeint, ich wüsste nicht, was gegen einen persönlichen Grabstein sprechen soll. Zumal dieser Grabstein sogar noch relativ schlicht ist.

"Der Mensch steht im Mittelpunkt" - Ihre katholische Kirche :rolleyes:

Als Kath. Kirche hätte ich das als Götzenbildnis auch abgelehnt. Ich verstehe die Familie nicht. Wenn keiner von denen was mit der Kirche zu tun hat, wieso dann da begraben? :cool:

Ich kann mich nachfolgendem Kommentar in der WAZ nur anschließen !

Zitat:

" Der Zug zeugt von mangelndem Gemeinsinn. Dortmund ist Fußball, die Leidenschaft durchdringt alle Lebensbereiche. Doch am Friedhofstor ist Schluss, so die eindeutige Botschaft von Pfarrer und Friedhofsverwaltung. Der BVB-Grabstein sei „unchristlich“. Es sind hier „betende Hände“, „Kreuz“ oder „Marienstatue“ gefragt. Basta. Eine schriftliche Stellungnahme, kein weiteres Gesprächsangebot an die Eltern, bis der Fall nun öffentlich wurde. Das tut weh."

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/der-bvb-grabstein-ist-ein-muss-id7288378.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben