Mal etwas Off T.
Dieses ganze Rumgelusche von Profis bei uns ist wirklich nicht mehr zu ertragen.
Viele dieser Faller bei Tätlichkeiten (in Kopfbereich)
- z.B. A.Streit (Meier) , Schneider (Lincoln), Peinlich (KL) - wären bei ner Privatpöbelei der sichere Tod.
Bei diesen leichten Berührungen wie von der Axt gefällt dahinzusinken ist wirklich absolut luscherhaft. Dafür sollte jeder Schiri generell erstmal gelb zeigen ! Es gibt ja auch so tolle "gelbe" für Trikotausziehen, Ballwegschlagen,
Trikotzupfen, taktische Fouls .....
Im Vergleich zu einer gepflegten Blutgrätsche (frontal) oder Ellenbogenchecks beim Kopfball in die Fr.... sind die obigen "gelben" ein Witz.
M. E. nach sind die Schiris aber daran Schuld.
Mal ein Fall gegen Rohrstock. ...
Kerze vor der Trainerbank, Mo steigt hoch, köpft den Ball zurück auf Bugi, landet, der Rohrstocker fällt nach hinten um ... (ich habe im Stadion u. später im TV keine Berührung gesehen (wenn überhaupt, dann nur ganz leicht-... der DSF-Spacke faselte was von Ellenbogencheck).
Der Schiri pfeift Freistoss für Rohrstock ... was heisst: Angriffsmöglichkeit
für uns futsch, Bewegung nach vorne wird auch unterbrochen und wir sind somit anfällig nach hinten bei schneller Ausführung durch die Schauspieler.
Sollten meine Sinne mich nicht getäuscht haben, hätte der Schiri laufen lassen sollen und den Rohrstocker bei der nächsten Gelegenheit eine Schwalben-Gelbe geben sollen.
Solche Täuschungsmanöver sollten geahndet werden damit sich die Spieler
mal ganz schnell dieses Luscherverhalten abgewöhnen - weil es sonst schnell nach hinten los gehen kann. (gelb-rot, 5te Gelbe ...)
Nur mal so als Heilmittel.
Sorry, fuers O.T.!!