Koch fordert klares Signal von "echten Fans"

derduisburger81

Kreisliga
"Die DFB-Sportgerichtsbarkeit wird heute damit beginnen, die Vorfälle beim Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg zu bearbeiten. Es ist bereits angekündigt, dass die Ereignisse rund um den Spielabbruch in der ersten Halbzeit im Schiedsrichterbericht vermerkt wurden. Von Bedeutung für die heute beginnenden Ermittlungen des Kontrollausschusses sind außerdem die Angaben der zuständigen Sicherheitsbehörden und -experten. Bevor das Sportgericht auf Antrag des Kontrollausschusses in den nächsten Tagen ein Urteil spricht, werden beide Vereine im Rahmen des Verfahrens die Möglichkeit zu einer schriftlichen Stellungnahme erhalten", äußert der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch zum Verfahren über die Ausschreitungen vom Samstag.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13900&cHash=a6e7ac06e5

Ich denke mal das wird auf jeden Fall teuer für beide Seiten. wenn man bedenkt das der MSV für die Feurezeugakton schon 40000€ blechen mußte. Aber seien wir mal ehrlich, die hätten mit den Bengalos und Feuerwerkskörpern erst garnicht ins Stadion rein kommen dürfen. Da sind also auch die Kontrollen in Frankfurt gefragt. Ich weiß auch nicht wieso einige es immer noch nicht kapieren, das sie mit so einer Akton nur ihrem Verein schaden. Das hat für mich nichts mehr mit Fan und Fußball zutun. Und Punktabzug für Nürnberg? Na schön. Aber will von uns wirklich einer ernsthaft, das wir dadurch am Ende in der 1 bleiben? Also ich verzichte lieber auf so ein Geschenk.

Aber will von uns wirklich einer ernsthaft, das wir dadurch am Ende in der 1 bleiben? Also ich verzichte lieber auf so ein Geschenk.

Da wir auch Hauptsächlich mit viel Glück und Unfähigkeit der anderen aufgestiegen sind, wär mir das dann jetzt auch egal. Immer noch besser als wieder zig Jahre zweitliga Gerümpel.

Versteh allerdings net, dass da jetzt so n Riesentheater draus gemacht wird. Funkel scheint mittlerweile genau so n Held zu sein wie unser Rudi. Meine Spieler haben sich schon ganz arg erschreckt,als es geknallt hat, meint er gestern im DSF. Die armen :zustimm: Ein Irrsinn alles :cool:

Ne. Mit Sicherheit nicht. Aber stell dir mal vor wir würden durch so eine Aktion drin bleiben. Willst du wirklich noch mal so eine Sasion mitmachen. Denn eines ist ja wohl sicher. Bommer bleibt. Ob so oder so. Und ehrlich, ich geh lieber in die zweite Lige runter , Bommer versagt auch da und wir stehen im Winter auf Platz 14 oder 15 und haben dann die reale Chance Bommer los zuwerden.

Platz 14 in der zweiten Liga im Winter klingt nicht nach mehr spaß als in dieser Saison :eek:
Davon mal ganz abgesehen glaub ich auch nicht, dass man nürnberg die punkte abzieht

Ne. Daran glaub ich allerdings auch nicht. Wird wohl ne saftige Geldstrafe bei rumkommen und damit hat´s sich dann.
Den Rest werden wir sehen.

Zurück
Oben