Koncic-Zwillinge gehen

Katze

Kreisliga
Interesse aus Österreich

Abschied! Nikola und Benjamin Koncic, die Zwillings-Offensiv-Leute des MSV Duisburg, werden nach nur einer Saison ihre Zelte an der Westender Straße abbrechen. "Wir haben das Angebot des MSV abgelehnt", sagt Mittelfeld-Dampfmacher Niko, "der Verein wollte nicht mehr nachbessern, uns war das einfach zu wenig, schließlich benötigt man eine solide Basis." Momentan läuft die Sondierungs-Phase beim Brüder-Paar, das durch einen Berater vertreten wird. "Es gibt einige Kontakte zu Oberligisten, dazu auch eine internationale Anfrage", verrät Niko Koncic.

hier geht es weiter

Naja man weiß nich wie se sich die konditionen für nen weiteren Vertrag vorgestellt haben , der MSV hat ihnen ja ein Angebot unterbreitet sonst hätten se ja nich ablehnen können ;)

Also sind se wohl eher wegen dem Geld wech...

Die haben sich nicht wirklich in den Vordergrund gespielt. In den Gazetten war über die nicht viel zu lesen. Also Wanderer soll man nicht aufhalten:huhu: Schon dann nicht, wenn sie eventuell im Umfeld eines Bundesligisten spielen könnten. Sollen ja in Ö sschöne Dorfclubs sein, sogar schon in der ersten Liga.

Naja, man kennt ja nicht die Hintergründe, was die Jungs für Vertragsvorstellungen hatten. Aber an sich find ichs recht schade, da man mit denen an sich gut was hätte anfangen können.
Im Doppelpack waren die wirklich für das ein oder andere nette Dingen gut, zumindest da, wo ich sie habe spielen sehen.

Die, die öfter bei den Amateuren sind als ich (fang ja gerade erst damit an :D ) können da mehr zu sagen, aber an sich... sollten die nicht zu überhöhte Anforderungen gestellt haben, dann wars dumm vom Verein, die so ziehen zu lassen.

Die haben sich nicht wirklich in den Vordergrund gespielt. In den Gazetten war über die nicht viel zu lesen. Also Wanderer soll man nicht aufhalten:huhu: Schon dann nicht, wenn sie eventuell im Umfeld eines Bundesligisten spielen könnten. Sollen ja in Ö sschöne Dorfclubs sein, sogar schon in der ersten Liga.

Naja ich hab sie nen paar mal spielen sehn und die haben immer schwung reingebracht,technisch stark etcpp...

auch zuletzt in D´dorf,kam ers durch die beiden das spielvermögen...

is ne schande die gehn zu lassen,aber kennen wir ja nich anders... :rolleyes:

Soll man jetzt für jeden Spieler nen Thread aufmachen?!In der Zeitung steht eh immer nur Bockmist, wenn´s danach geht haben ALLE Kontakte ÜBERALL hin. Und noch sind die beiden hier. Das nicht viel über die beiden geschrieben wird kann ich nicht sagen, denn immerhin war es fast immer einer der beiden der eine Torvorlage gegeben hat oder es sogar selbst gemacht hat. Für diese OL Mannschaft wird es auf jedenfall ein Verlust sein, wenn die beiden Wirbelwinde weggehn. Und wenn einer ohne Geld spielen will, dann muss er halt bei Homberg spielen.Die machen das umsonst.Aber wer will das schon?!Persönliche Anmerkung von mir: Es gibt wirklich viele Fussball***** auf der Welt, aber wenn welche wirklich keine Geldgeier sind, dann Niko und Beno -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellungnahme

Hallo,
ich möchte mich jetzt mal selbst dazu Äussern, wenn hier wilde Spekulationen über unsere Zukunft abgegeben werden.Ich finde es ja schön, wenn soviele Leute sich Gedanken um uns machen.
Erstmal möchte ich sagen, dass WIR bestimmt keine Geldgeier sind. Wir spielen sehr gerne bei diesem Verein und würden dies auch gerne weiterhin tun.
Es geht hier gar nicht um einen Mörder-Profi-Vertrag oder Ähnliches.Wir können sehr wohl realistisch einschätzen wo wir stehen.
Es geht bei uns darum, dass wir nicht noch draufzahlen möchten wenn wir am Trainigs und Spielbetrieb teilnehmen wollen.Wir wollen bestimmt nicht viel-aber kostendeckend sollte es schon sein.(Sprit, etc.)
Viele sagen: was wollt ihr, ihr kommt aus der Landesliga..Ok, dazu muss ich aber sagen, dass wir in dieser Saison bewiesen haben das wir auch Oberliga Niveau besitzen, sonst würden wir bestimmt nicht soviele Einsätze verbuchen können und das Vertrauen des Trainers haben wir mit Sicherheit.Und Duisburg hätte dann auch nicht verlängern wollen mit uns.Leider liegt es nicht an uns wieviel wir Wert sind- das entscheiden andere, was wir nur machen können ist weiterhin Gas geben.
Eins möchten wir Euch aber noch mit auf den Weg geben:
Manchmal habe ich das Gefühl es gibt Leute (Presse) die möchten immer noch Öl ins Feuer gießen und noch vor Saisonende Unruhe stiften (Auch bei den Anderen)
Deswegen glaubt nicht alles was die Zeitung so schreibt.
Wir sind eine intakte Mannschaft und das es bei uns allen gut läuft sieht man an unseren Erfolgen die wir im Moment haben.
Wir wissen nicht wo und wie es für uns weiter geht, aber eins ist klar:
Wir werden uns weiterhin NUR auf den MSV konzentrieren um einen guten Tabellenplatz zu erreichen und nicht mit irgendwelchen Wechselgerüchten befassen.

Wir hoffen dass Ihr am Mittwoch gegen den RWO Alle da seid, um uns anzufeuern, wir brauchen Eure Unterstützung damit es für uns sowie für Euch ein Super Spiel wird.

Bis dann Eure Koncic Zwillinge :)

Find ich gut dass ihr hierzu öffentlich Stellung bezieht um eventuelle Spekulationen vor vorneweg auszuschließen.
Wenns denn finanziell wirklich so ablief isses ziemlich schade, da der MSV wohl des Öfteren an den falschen Stellen zu sparen scheint.. :rolleyes:

Wie dem auch sei, bis Mittwoch! :huhu:

Find ich gut dass ihr hierzu öffentlich Stellung bezieht um eventuelle Spekulationen vor vorneweg auszuschließen.
Wenns denn finanziell wirklich so ablief isses ziemlich schade, da der MSV wohl des Öfteren an den falschen Stellen zu sparen scheint.. :rolleyes:

Wie dem auch sei, bis Mittwoch! :huhu:

tja zu dem thema hat sich unser präsi ja heute geäußert...... wichtig is doch nur dass wir alle anpacken und fest dran glauben :rolleyes:

Hallo,
ich möchte mich jetzt mal selbst dazu Äussern, wenn hier wilde Spekulationen über unsere Zukunft abgegeben werden..............
Es geht bei uns darum, dass wir nicht noch draufzahlen möchten wenn wir am Trainigs und Spielbetrieb teilnehmen wollen.Wir wollen bestimmt nicht viel-aber kostendeckend sollte es schon sein.(Sprit, etc.)

:eek: :eek: :eek: nicht kostendeckend,sprit,etc....????:eek: :eek: :eek: dat gibbet doch wohl nich......

Starkes Statement, find ich gut!

Vielleicht sollten wir den Jungs am Mittwoch etwas bieten, was unbezahlbar ist. Also lass gegen RWO mal ein wenig feiern!!!

Hab bis zur A-Jugend beim MSV gespielt und aus meinem JAhrgang spielen noch zwei bei den Amateuren. Das was die verdienen ist echt ziemlich wenig. Haben echt teilweise das Problem, dass die aufgrund von den Kosten (Sprit usw) echt drauflegen müssen.

Andere Oberligisten zahlen das doppelte und dreifache und besorgen noch z.B. Ausbildungsstellen.

Echt ärgerlich sowas. Aber was will man machen. Priorität hat halt aktuell die Profiabteilung. Sollten die aufsteigen ist auch wieder mehr Geld für die Jugend und den Amteur bereich da. Solange muss man halt das beste raus machen...

Wir hoffen dass Ihr am Mittwoch gegen den RWO Alle da seid, um uns anzufeuern, wir brauchen Eure Unterstützung damit es für uns sowie für Euch ein Super Spiel wird.

Bis dann Eure Koncic Zwillinge :)

Finde ich gut, dass sich (wiederholt) ein Spieler der Amateure hier meldet und ein paar Sachen aus seiner Sicht richtig stellt. Respekt.

Am Mittwoch werden wir Euch auf jeden Fall unterstützen.

Was doch ein kleiner Artikel im Reviersport auslösen kann :rolleyes:

So jung und schon nur auf Geld aus...

Also wenn wir mal ehrlich sind, wer schaut nicht selber möglichst viel Geld für sich herauszuholen, halt ich völlig legitim und richtig.

Was ich nicht ab kann, sind die Aussagen von Profis die sagen das sie wegen der Perspektive oder wegen neuen Herausfoderungen wechseln, aber in Wirklichkeit nur um den schnöden Mammon geht.

Nach Mölders und Boland sind die Zwillinge eher auffällig gewesen, als die Leute von der I. die mal in der II. aushalfen.

Hoffe für Euch, das Ihr (und hoffentlich nicht Euer Berater) die richtige Entscheidung für Euch trefft. Ob es der richtige Weg war hier ein Statement darüber abzugeben kann man streiten, aber trotzdem respekt dafür.

Fehlt nur noch, dass die jetzt Mölders, Tosunoglu und Terodde ziehen lassen...

Tolle Nachwuchsarbeit :rolleyes:

Hauptsache draufhauen was? Wer ist denn die? Die Gelben Engel oder was?

Super das sich hier mal ein Spieler geäußert hat.Schlecht aber für die ganzen Insider;) und Keiletreiber.
Wünsche den Jungens alles Gute und viel Erfolg (besonders Mittwoch).

Was doch ein kleiner Artikel im Reviersport auslösen kann :rolleyes:

Also wenn wir mal ehrlich sind, wer schaut nicht selber möglichst viel Geld für sich herauszuholen, halt ich völlig legitim und richtig.

Was ich nicht ab kann, sind die Aussagen von Profis die sagen das sie wegen der Perspektive oder wegen neuen Herausfoderungen wechseln, aber in Wirklichkeit nur um den schnöden Mammon geht.

Nach Mölders und Boland sind die Zwillinge eher auffällig gewesen, als die Leute von der I. die mal in der II. aushalfen.

Hoffe für Euch, das Ihr (und hoffentlich nicht Euer Berater) die richtige Entscheidung für Euch trefft. Ob es der richtige Weg war hier ein Statement darüber abzugeben kann man streiten, aber trotzdem respekt dafür.

Hast du also nicht verstanden was die beiden meinten?Es geht denen NICHT darum möglichst viel Geld rauszuschlagen, es geht denen darum nicht draufzahlen zu müssen für das "Hobby" Fussball. (Arbeit kann man nicht sagen, denn die beiden sind welche der wenigen die noch ARBEITEN gehn um Geld zu verdienen.)Weiterhin ist es legitim einen Berater der ja nichts anderes ist als ein RECHTSANWALT o.Ä. zu haben, denn gerade in jungen Jahren wird man doch sehr gerne über den Tisch gezogen.Diese Verantwortung möchte man wohl doch Fachleuten überlassen. Zu dem Beitrag davor muss ich sagen dass man fristen gesetzt bekommt und LEIDER nicht die Wahl bzw. die Möglichkeit hat zu sagen ja warten wir mal ab ob die Profis aufsteigen.Man bekommt ein Datum und da muss man sich entschieden haben.Da der Verein ein SPORTVEREIN ist, sind das Wichtigste dabei nunmal die Sportler. Das Umfeld der Angestellten ist auch wichtig, ABER ohne die Sportler geht der ganze Kreislauf gar nicht los. Also kann man sagen dass es nicht Problem der Spieler ist, wenn WIR Doppelaufgaben machen müssen. Denn wenn wir uns dazu entscheiden das zu machen, machen wir das halt.Ich denke mal es geht hier nicht nur um die Zwillinge sondern im Moment um jeden Einzelnen. Das jetzt gerade die beiden mal dran waren in der Reviersport war Zufall, Donnerstag wird über nen anderen geschrieben, dann sind die Zwillinge Schnee von gestern.

Hast du also nicht verstanden was die beiden meinten?Es geht denen NICHT darum möglichst viel Geld rauszuschlagen, es geht denen darum nicht draufzahlen zu müssen für das "Hobby" Fussball. (Arbeit kann man nicht sagen, denn die beiden sind welche der wenigen die noch ARBEITEN gehn um Geld zu verdienen.)Weiterhin ist es legitim einen Berater der ja nichts anderes ist als ein RECHTSANWALT o.Ä. zu haben, denn gerade in jungen Jahren wird man doch sehr gerne über den Tisch gezogen.Diese Verantwortung möchte man wohl doch Fachleuten überlassen.

Ich habe sehr wohl verstanden, das bezog sich einfach auf das Zitat, das es für mich nur legitim das jeder das Beste für sich herausholt. Das das in dieser Liga und dadrunter nur eine Nebentätigkeit bis Hobby ist, brauchst Du mir nicht sagen, dafür kenne ich genug Leute die in diesen Ligen tätig sind/waren.

Es gibt leider Berater die sagen was für den Spieler gut ist (und das ist dann meistens wie die Schatulle des Beraters am schnellsten gefüllt wird). Wenn es bei den Beiden anders ist, umso besser.

Ihr könnt ja ne Saison hier bei mir inne Oberliga spielen(SV Lippstadt)
2. in der Oberliga Westfalen,nur für ne Saison,also da gibts bestimmt sprit und sonst auch gut geld wenn ihrs drauf habt wie ich so höre;) .Ich kenn euch nicht,und hab euch auch nicht spielen gesehen aber das wär doch was für euch:) .Könnt ja bißchen Erfahrung sammeln und dann wieder zurück zum MSV!!!!

Benno und Niko haben sich prächtig entwickelt, wenn man mal berücksichtigt, daß sie vor einem Jahr noch bei Jahn Hiesfeld in der Landesliga gekickt haben. Wenn diese sportliche Entwicklung weitergeht, werden die beiden sicherlich in jeder Oberligamannschaft einen Stammplatz erringen können. Der MSV macht den Fehler, Spieler ein Jahr auszubilden und an das Leistungsvermögen der Oberliga zu bringen und dann gehen zu lassen. Davon profitieren ausschließlich die Gegner, die sich darüber kaputtlachen. Wenn ich bedenke, wer am Saisonende alles den Verein verläßt, graut es mir vor der nächsten Saison.
Mit Volker und "Hajo" verliert man zwei erfahrene Spieler aufgrund der U23-Regel. (Beide wäre zu halten, da 3 Ü23-Spieler eingesetzt werden dürfen!)
Warum also nicht? Welche "Granaten" hat man denn in der Hinterhand? Die nachrückenden A-Junioren müssen (wie gesehen) erst einmal an das neue Niveau herangeführt werden. Das heißt, daß sie sicherlich noch keine vollwertigen Oberligaspieler sind. Wie in dieser Saison braucht es (mindestens) eine Halbserie um konkurrenzfähig zu sein. Im Hinblick auf die kommende Saison, wo es um 4 Aufstiegsplätze geht, werden alle Vereine "kräfig pumpen", um das Klassenziel zu erreichen. Mit einer Mannschaft ohne Häuptling und vielen "grünen Jungs" (ist nicht abwertend gemeint) wird das mehr als schwierig. Daher sind alle Stammspieler eminent wichtig und müssten komplett gehalten werden.

Zurück
Oben