Kostenlose Vereinschronik für die Schulbibliothek

saugi

3. Liga
Es gibt sie noch, die kleinen positiven Nachrichten vom MSV. :zustimm:

MSV macht Schule geht in die nächste Runde!
Kostenlose Vereinschronik für die Schulbibliothek
Die erfolgreiche Aktion „MSV macht SCHULE!“ geht in die nächste Runde. Nach vielen Besuchen in verschiedenen Duisburger Schulen mit Spielern unseres Profikaders und den bereits im dritten Jahr in Folge begeistert angenommenen MSV-Stundenplänen, stockt der MSV Duisburg jetzt die Schulbibliotheken der Duisburger Schulen auf.

Im Rahmen dieser Aktion stellt der MSV Duisburg 180 Duisburger Schulen je zwei Exemplare der beliebten Chronik für die jeweiligen Schulbibliotheken zur Verfügung.

Alle Schulen haben in den letzten Tagen ein Anschreiben erhalten, dem ein Gutschein beigelegt war, mit dem Sie sich die Chroniken für Ihre Schule sichern können.
Quelle

Nicht schlecht, jetzt werden die Schulen auch noch mit Fehlinformationen versorgt!
kopfpatsch.gif

Hmmm, vermutlich werden die einzigen, die darin schmökern, die Lehrer sein, die schwelgen dabei noch in der "guten alten Zeit" :D:D:D

Die Kiddies von heute laufen doch alle im Bayern- oder Barca-Trikot rum, oder auf deren Trikot steht "Poldi" oder "Klose"...;) Wenn man denen die Chronik an die Hand gibt, werden die erstmal ganz sparsam gucken ("blätter' mal vor, bis Schweini vorkommt ----- wie, kein Schweini?? ----- sch. ..... Verein !!!!")

Aber grundsätzlich 'ne nette Idee!

BTW: Kollege von mir unterichtet an der Gesamtschule Berger Feld, ratet mal, wo die ist :D, soll ich dem auch ein paar Exemplare mitgeben??? :D:D:D

Hmmm, vermutlich werden die einzigen, die darin schmökern, die Lehrer sein, die schwelgen dabei noch in der "guten alten Zeit" :D:D:D

Die Kiddies von heute laufen doch alle im Bayern- oder Barca-Trikot rum, oder auf deren Trikot steht "Poldi" oder "Klose"...;) Wenn man denen die Chronik an die Hand gibt, werden die erstmal ganz sparsam gucken ("blätter' mal vor, bis Schweini vorkommt ----- wie, kein Schweini?? ----- sch. ..... Verein !!!!")

da muss ich dir wiedersprechen. zum mindest kann ich auf meiner schule (kopernikus in walsum) genau das gegenteil beobachten. in den letzten zwei jahren, sieht man immer mehr leute mit duisburg schal etc rumlaufen. besonders auffallend ist hier, das dies besonder für frauen gilt.

Das liegt aber nicht am MSV, sondern an den "süßen" Spielern. :rolleyes:

Oder die Freunde zwingen sie dazu :D

Mein Opa hat meiner Freundin direkt beim ersten Treffen , ne Dauerkarte von Hamborn 07 ine Hand gedrückt mit dem Satz,damit du mal Fußball siehst :eek: (Ich kann mir bis heute noch anhören "verbrenn die Fahne" statt ner Begrüßung ,wenn ich mal bei dem bin)

Ich finde auch insgesamt sind die Kiddis einfach zu erfolgsgeil , Bayern ,Barce,Arsenal..ich mein die beiden letzten spielen ja auch echt nen geilen Ball.Aber ich bin eher für "support your local team" ;)
Und falls ich ma Kinder haben sollte ,werden die gleich behutsam an den MSV geführt ,vielleicht gibbet bis dato auch nur noch den MSV im Westen weil der Rest durch Schulden untergegangen ist:D

Das würde mich jetzt in der Tat aber mal interessieren.....hat einer 'ne Auflistung?

ja, einer hat sie!
schaut euch die chronik mal an und überlegt mal.
meint ihr der msv hat unter der haupttribüne ein kleines museum voller tradition, wo der walter ab und zu mal reinschaut um sich zu besinnen? :rolleyes:

mit sicherheit nicht!

Schade nur das die wenigsten Schüler das Ding je zu Gesicht bekommen. Ich weiß von einer Schule da hat sich der/die Direktor/in das Ding unter den Nagel gerissen. Ist ein Tribünen Sitzplatz DK Inhaber. Das zweite Exemplar ist auf dem Konrektorposten ebenfalls auf merkwürdige Weise verschwunden.

Soviel nur zum "Aufstocken der Schulbibliothek". Wette an anderen Schulen sieht es nicht anders aus. Schade eigentlich.

Gruß

Thorsten

Zurück
Oben