Krawalle beim Ostderby FC Hansa – Union Berlin

Faxe

Bezirksliga
Vor, während und auch nach dem Spiel kam es gestern Abend in Rostock zu Ausschreitungen und teilweise schweren Krawallen. Im Stadion kam es aufgrund einer fehlerhaften Polizeistrategie zu blutigen Verletzungen durch den Einsatz von Pfefferspray sowie Gummiknüppel. Die Union-Fans wurden durch die Polizei zunächst zum falschen Eingang geleitet, daraufhin wurden etwa 600 Ultras und Fans von Hansa Rostock eingekesselt.

http://ostfussball.com/krawalle-beim-ostderby-fc-hansa-union-berlin-188/

Ist heutzutage LEIDER keine Seltenheit mehr - ob Ost oder West :(

Schlimm genug, dass aufgrund sportlicher (!) Events solche Gewalttätigkeiten immer und immer wieder stattfinden :kotz:

Auch wenn sich die Polizei und oder Securities nicht "normal" verhalten !
Warum ? Weil die es auch echt zum Kotzen finden, dass sportliche Auseinandersetzungen in körperliche Gewalt der verschiedenen Gruppen ausarten !
Klar, kein Grund für dessen wahrscheinliches (!) Versagen, aber menschlich gut nachvollziehbar, oder ?!?

Denkt doch mal an D'dorf ... - Security war z.T. fahrlässig, indem kaum Durchsuchungen etc. stattgefunden haben und was ist passiert ?
Wissen wir alle ... !

Bitte nicht die Fehler bei Anderen suchen, sondern erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren ... ;)

Wie gesagt: Gewalt zum Sport ist doch schon längst "normal" geworden - LEIDER ... :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Artikel gelesen?
Da ist doch von offensichtlichem Fehlverhalten der Polizei die Rede, der sogar vom Verein Hansa Rostock (der sich in der Vergangenheit ja auch gerne mal gegen Suptras und Co. gestellt hat) angeklagt wird.
Bei so einem Spiel ist nunmal mit Ausschreitungen zu rechnen, ob man das jetzt gut findet oder nicht sei erstmal dahingestellt, aber die Polizei tut leider in letzter Zeit wieder gehäuft ihr Übriges, um die Gemüter schneller hochkochen zu lassen als nötig.

Naja, eh 'ne neverending story irgendwie!

Wie gesagt: Gewalt zum Sport ist doch schon längst "normal" geworden - LEIDER ... :mecker:

Echt, sorry, aber wat bist du denn für ne Heulsuse?
Bist 68 geboren? Dann rennste doch auch nicht erst seit gestern zum MSV und müsstest wissen, dass Gewalt beim Fussball immer war, ganz besonders in den 80ern. Tu mal nicht so, als wäre das früher alles Friede Freude Eierkuchen gewesen, das ging wohl eher noch heftiger ab als heutzutage. Lediglich die mediale Berichterstattung hat sich geändert, was aber einen intelligenten Menschen nicht beeinflussen sollte...

Jo, in meinen Augen ist es durchaus ne fehlerhafte Strategie, 600 Unioner direkt vor dem Heimblock von Rostock rauszulassen.

In dem Fall wohl eher nicht, dann wären auch die Frauen nicht von Polizisten niedergeknüppelt worden...

1. War beim Spiel MSV vs. Pauli auch so !
Ist was passiert ? Nein !

2. Auch Frauen können gewaltätig sein und sich deren "Fan-Freundschaften" (u.a. auch gewalttätiger IGs) anschliessen, oder etwa nicht ?!

1. War beim Spiel MSV vs. Pauli auch so !
Ist was passiert ? Nein !

Du vergleichst MSV - StPauli mit Hansa - Union? :kopfplatsch:
Nicht dein Ernst oder?

2. Auch Frauen können gewaltätig sein und sich deren "Fan-Freundschaften" (u.a. auch gewalttätiger IGs) anschliessen, oder etwa nicht ?!

Genau, und deshalb haben se auch erstmal pauschal ein auffe Hirse verdient?
Nochmal :kopfplatsch:

Na offensichtlich sind an dir einige Geschehnisse rund um MSV-Spiele (Rostock, Ahlen etc.) vorbeigegangen, sonst würdest du dich mit solchen Kommentaren wirklich bedeckt halten.
Weiter so!

Ich habe es mitbekommen !
Nur stellt sich die Frage, warum ÜBERHAUPT die Polizei eingreifen muss :confused:

Grundlos wohl nicht wirklich ... :rolleyes:

Wie gesagt: Gewalt hat bei sportlichen Events NICHTS zu suchen !!!

Nur die Schuld an die Polizei weiterzuleiten ist zu arm ...

An die eigene Nase packen und sich mal die Frage stellen warum die Polis so handeln ... - nö, das macht niemand ... ;)

Echt, sorry, aber wat bist du denn für ne Heulsuse?
Bist 68 geboren? Dann rennste doch auch nicht erst seit gestern zum MSV und müsstest wissen, dass Gewalt beim Fussball immer war, ganz besonders in den 80ern. Tu mal nicht so, als wäre das früher alles Friede Freude Eierkuchen gewesen, das ging wohl eher noch heftiger ab als heutzutage. Lediglich die mediale Berichterstattung hat sich geändert, was aber einen intelligenten Menschen nicht beeinflussen sollte...

Ich bin nicht nur ne Heulsuse, sondern auch dumm und naiv :D

Gewalt war früher auch zugegen, klar - nur: damals gab es keine sogenannten "Sicherheitszonen", etc... - und durchsucht wurde damals auch niemand !
Alles vergessen was damals war und den Unterschied zu heute ausmacht ?
:confused:

Gewalt und Fussball ist ein Thema, das Leute wie mich ( Ü 50 Generation ) schon in den 60er Jahren bei den damaligen Auswärtsspielen des MSV z.b. auf Schlacke, Bökelberg oder bei den Ziegen, begleitet hat.

Wir haben uns teilweise gekloppt, wie die Kesselflicker, allerdings ohne " Waffen ", wie Baseballschläger, Klappmesser oder " Totschläger ".

Der " Kampf " war anders als heute, die Motive..........???? Hass auf den Gegner, die Fans des Gegners............!

Auch " Mannschaftswagen " der Polizei gab es, aber meines Wissens, kein Pfefferspray, keine Videoüberwachung und vieles noch nicht, was heute Alltag beim Fussball darstellt.

Vielleicht sind die Motive heute anders gestreut, vielleicht sind für einige " Fans " der Fussball nur noch Mitel zum Zweck, ich kann es nicht beurteilen.

Jedoch gab es in der Vergangenheit bereits immer eine gewisse Gewaltbereitschaft, in der Gegenwart sieht es nicht viel anders aus und was die kommende Generation in Bezug Gewalt / Fussball vor und drauf hat, wissen wir heute noch nicht !

Nur stellt sich die Frage, warum ÜBERHAUPT die Polizei eingreifen muss :confused:

Wie gesagt: Gewalt hat bei sportlichen Events NICHTS zu suchen !!!

Nur die Schuld an die Polizei weiterzuleiten ist zu arm ...

An die eigene Nase packen und sich mal die Frage stellen warum die Polis so handeln ... - nö, das macht niemand ... ;)

MENSCH CARLO HÖRE AUF ZU POSTEN!!:huhu:

Wir haben uns teilweise gekloppt, wie die Kesselflicker, allerdings ohne " Waffen ", wie Baseballschläger, Klappmesser oder " Totschläger ".

Der " Kampf " war anders als heute, die Motive..........???? Hass auf den Gegner, die Fans des Gegners............!

!

Und heute boxen sich Hooligans mit Messern usw :confused:
Was schreibst du denn für einen mist da. In der heutigen Zeit ist es sogar viel fairer als früher. Hier liest man teilweise einen scheiss, unglaublich.

Komisch - bei dem Fredtitel wusste ich schon haargenau, was gepostet wird:

1. Überraschung, Ossis kloppen sich beim Fussi, was ganz Neues.

2. War natürlich nix, nur die doofen Bullen alles schuld.

3. Früher war alles besser,

4. Nee, stimmt garnicht.

Klar, die meisten sind lieb, das war immer so, wird hierzulande meist auch so sein.
Achja: ganz große Überraschung: Fred mit Ossis und Kloppe wird vom Faxe gestartet.:eek:

Gewalt und Fussball ist ein Thema, das Leute wie mich ( Ü 50 Generation ) schon in den 60er Jahren bei den damaligen Auswärtsspielen des MSV z.b. auf Schlacke, Bökelberg oder bei den Ziegen, begleitet hat.

Auch " Mannschaftswagen " der Polizei gab es, aber meines Wissens, kein Pfefferspray, keine Videoüberwachung und vieles noch nicht, was heute Alltag beim Fussball darstellt.

Vielleicht sind die Motive heute anders gestreut, vielleicht sind für einige " Fans " der Fussball nur noch Mitel zum Zweck, ich kann es nicht beurteilen.

Jedoch gab es in der Vergangenheit bereits immer eine gewisse Gewaltbereitschaft, in der Gegenwart sieht es nicht viel anders aus und was die kommende Generation in Bezug Gewalt / Fussball vor und drauf hat, wissen wir heute noch nicht !

Hast DU jetzt ohne geschrieben, nicht dein ernst oder...Wat früher teilweise für Bewaffnung Gang und Gebe war, wollen wir nicht ernsthaft hier diskutieren, da is heute Ringelpitz mit Anfassen....
Ich sach ma angefangen über Regenschirme mit Füllung, Leuchtkugeln "im Kampf Mann gegen Mann auf Kopfhöhe", Gipsarme ohne Brüche und auch wirklich Baseballschläger etc....:rolleyes: Also ich hab in der heutigen Zeit noch keinen mit Baselballkeule, Messer etc rumlaufen sehn...

... angefangen über Regenschirme mit Füllung, Leuchtkugeln "im Kampf Mann gegen Mann auf Kopfhöhe", Gipsarme ohne Brüche und auch wirklich Baseballschläger etc.

Gürtelschnallen flogen einem auch öfter mal um die Ohren. Wenn man Pech hatte, hatte man irgendwo am Körper einen MCM Stempel :D

Aber Knüppel/Zaunlatten/Baseballschläger habe ich auch schon gesehen. Sogar hier in Duisburg. Das Spiel gegen :kacke: mit über 200 Festnahmen.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe ungelogen sogar schon jemanden mit Pistole im Stadion erlebt (Aufstiegsspiel zur 2.Liga RW Lüdenscheid- Union Solingen irgendwann in der 70ern).

Gürtelschnallen flogen einem auch öfter mal um die Ohren. Wenn man Pech hatte, hatte man irgendwo am Körper einen MCM Stempel :D

Aber Knüppel/Zaunlatten/Baseballschläger habe ich auch schon gesehen. Sogar hier in Duisburg. Das Spiel gegen :kacke: mit über 200 Festnahmen.

Damals stand in der Bild: "Zum Revierschlager kamen die Revierschläger"
Quelle: Meine Erinnerung.

Woran man zwei Dinge festmachen kann: 1.) Die Presse hat damals schon gut berichtet. 2.) Damals war der Revierschlager 06 gg. MSV und nicht das Spiel heute abend.

Jaja, Nostalgie ist schon was Feines. :rolleyes:

Auf 06 flogen noch tonnenweise Leuchtraketen in den Gästeblock, TG hat schön dahinter Kaffee getrunken, selbst Oppas wollten sich da nach zwei gehässigen Sprüchen mit eine:Dm kloppen - goldene Zeiten.:confused:

Komisch - bei dem Fredtitel wusste ich schon haargenau, was gepostet wird:

1. Überraschung, Ossis kloppen sich beim Fussi, was ganz Neues.

Mein lieber Franz,

Deine permanenten Posts gegen Ossis gehen mir echt auf die Eier. Meinste wir sind anders als Deine Sippschaft, ich kacke genauso innen Pott wie Du, trink mein Diebels und geh den MSV kucken, Wenne meinst, Du machst dat mit mehr Frohsinn, bitte...

... übrigens durfte ick mir noch inne 90 ducken um keene Leuchtschuss abzubekommen, haben Trikots der Jechner im Block jebrannt und ick gloob, dat früher mehr Glas flog, als heute...- Auswärtskarten zahlen? :D

was Du nun damals davon gehalten hast und heute, steht ja außer Frage, aber mach kein Ammenmärchen draus, als ob Du zur Springerpresse gehörst!

Du behauptest mitbekommen zu haben was los war in Ahlen und gegen HRO?! Und schreibst dann trotzdem es wäre nicht grundlos gewesen?? Da haben friedliche Fans, Frauen und Kinder richtig dick was ab bekommen, zudem ein Haufen willkürlicher Stadionverbote. Sorry, aber denke ich an meine Freunde die wegen dieser Spiele ausgesperrt wurden, ich verachte dich und deine Meinung!

Genau...
Genauso wenig wurde einem älteren Fürther Fan grundlos auf die Fresse geschlagen, muss man halt mit rechnen das man von TG eine gescheppert kriegt. Deiner Meinung nach ist man als Fan ja immer grundlos Fischfutter für die goldenen Schlagstöcke.
Warst du in Ahlen?
Hast du mitbekommen wie kleine Kinder und Frauen geknüppelt worden sind, wie eine Bekannte von mir von hinten den Knüppel über den Kopf gezogen bekommen hat?
Wie selbst Ahlener Ordner Pfefferspray in großen Mengen abgekommen haben weil TG einfach ziellos in die Menge gesprüht hat?

Leb du mal weiter in deiner kleinen Welt wo Recht und Ordnung immer noch mit Bienen und Blümchen spielen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren Leute von VERNOZ (& ihre Frankfurter Freunde) mal nicht in einer völlig sinnigen Aktion der Bullen verwickelt? Erinnere mich da irgendwie an sowas :confused:

Aber da hatte wohl irgendeiner eine viel zu rote Jacke an oder sowas. Weil Rot und Bullen... soll ja auch zu Problemen führen. Könnte die Aktion natürlich erklären :rolleyes:

Waren Leute von VERNOZ (& ihre Frankfurter Freunde) mal nicht in einer völlig sinnigen Aktion der Bullen verwickelt? Erinnere mich da irgendwie an sowas :confused:
Richtig, und wer weiterhin glaubt, die Polizei tut einem nichts, wenn man sich nur schön artig benimmt, der sitzt definitiv in seinem Elfenbeinturm!

JEDER kann völlig unbeteiligt zum Betroffenen werden... wer das nicht glaubt, ist selbst dran schuld....

Die Krawalle sind kein Ost Problem sondern ein Rostock Problem :zustimm:

Schau dir nur mal die Bilder nach dem Ahlen Spiel an ........

Da wird einem Ja Angst und bange. Wenn wir da 3 Punkte holen :eek:

ein spiel gegen rostock würde mich doch mal sehr reizen,würden wahrscheinlich noch mehr leute hinfahren als nach dresden...

15 - Hansa Rostock 25 -11 25
16 - FSV Frankfurt 25 -24 23
17 - RW Ahlen 25 -22 21
18 - TuS Koblenz 25 -22 18

daumen.gif

Dürfen wenns nach mir geht gerne mal absteigen....

Zurück
Oben