Kreuzbandriss bei Güvenisik

Carsten

Regionalliga
Jena: Zouaghi und de Napoli werden getestet
Halbes Jahr Pause für Güvenisik

Der FC Carl Zeiss Jena ist schon gut in Schuss. Am Samstag gelang ein 19:0 bei Bezirksligist Kahla, am Sonntag dann ein 4:1 über Oberligist Sachsen Leipzig. Einer fehlte beim Torfestival des Aufsteigers, Stürmer Sercan Güvenisik (26)

Bitter: Die Knieprobleme von Güvenisik, hier im Gespräch mit Helbig (li.), erwiesen sich als Kreuzbandriss.

Die Hiobsbotschaft: Das angeblich nur angerissene Kreuzband im rechten Knie ist durch, dem Türken droht ein halbes Jahr Pause. "Das ist sehr bitter für mich und den Verein", sagt der aus Münster geholte Stürmer.
Da Güvenisiks Knie von der bisher absolvierten Vorbereitung gereizt ist, kann erst am 8. August in Berlin operiert werden. Es folgt monatelanges Rehabilitationstraining in Jena, wie Güvenisik betont: "Hier ist jetzt meine Heimat und ich möchte, auch wenn ich verletzt bin, bei der Mannschaft sein."
Die Thüringer suchen bereits nach Ersatz für Güvenisik. Bei den beiden Testspielen kam Patrick de Napoli (30) vom FC Luzern zum Einsatz. Der viermalige Schweizer Nationalspieler kickte in Deutschland bereits für den KSC und könnte eine echte Alternative sein.
Auch im Abwehrbereich gibt es einen Ausfall zu beklagen: Marko Riemer muss pausieren, weil beim medizinischen Check schlechte Werte bei seiner kardiologischen Untersuchung festgestellt wurden, so dass sich der 18-jährige Riemer weiteren Tests unterziehen muss, bevor er wieder trainieren kann.
Doch nicht aus diesem Grund wird für die Defensive gesucht und fleißig getestet: Kais Zouaghi vom FC Tunis ist derzeit zur Probe in Jena. Die fehlenden Deutschkenntnissen könnten dem 1,92 Meter großen zentralen Abwehrmann allerdings zum Verhängnis werden, weil Trainer Heiko Weber auf eine gute Verständigung im Abwehrbereich besteht.

-----

kicker.de

Gute Besserung!

Weiss ganricht warum wir ihn damals gehen lassen haben.
Habe eigentlich immer viel von dem gehalten nur spielen lassen haben die den nie... und jung war er ach noch ;)

Naja gute besserung!

DaDon schrieb:
Habe eigentlich immer viel von dem gehalten nur spielen lassen haben die den nie... und jung war er ach noch ;)

Naja gute besserung!
Ich kann dir sagen warum, der war ne Wurst. Dagegen ist Ahanfouf nen Mauerblümchen. :D
@serci: Schade dass du nicht mehr in Münster spielst, die Abende mit dir in Düsseldorf bleiben unvergessen. :cool:

DaDon schrieb:

ich schieb dat ma auf dein Alter zum Zeitpunkt als der noch bei uns spielte...... is mir sonst unerklärlich warum man traurig ist das der transferiert wurde:eek:

Nee wieso denn?? Hier tauchen immer halt mal wieder Lieblinge in den Freds auf :) Er war lange mit meiner Kollegin zusammen deswegen sach ich das. :) Andere schreiben doch auch hier irgendnen Müll :)

Aber das is ja nicht der Grund, ich mochte ihn NIE, auch als Fussballer nich.

Spechti schrieb:
ich schieb dat ma auf dein Alter zum Zeitpunkt als der noch bei uns spielte...... is mir sonst unerklärlich warum man traurig ist das der transferiert wurde:eek:

Hmm ok, dass kan natürlich auch sein ;) mochte ihn aber so, weil ich mit dem nen Foto gemacht habe :D:D:D...
Ne kp...

Zurück
Oben