Kuriose Rekorde der 1. Bundesliga

BaZi1

Kreisliga
In den Jahrzehnten seit der Gründung der 1. Bundesliga entwickelten sich so manche kuriosen Rekorde.

- Manfred Kaltz erzielte die meisten Eigentore aller Zeiten!
- Torwart Jörg Butt hat bereits 25 Tore auf seinem Konto.

Aber auch ganz normale Rekorde sind zum Teil kaum zu glauben...Alexander Zickler sammelte z.B. gleich sieben deutsche Meistertitel! :zustimm:

Viele der Rekorde zusammengefasst unter:

Die Rekorde der 1. Bundesliga

Viel Spass damit!

:)

War da nicht noch was mit Tomasz Hajto :gelbekarte: Rekord mit 16 oder so in einer Saison oder wurd der überboten :D

Nikolce Noveski (FSV Mainz 05) erzielte innerhalb von nur 132 Sekunden gleich zwei Eigentore und erzielte dann auch noch den Anschlusstreffer (2005 gegen Eintracht Frankfurt 2:2).

Seit dem Tag weiß man in Frankfurt, dass sie ohne uns kein Unentschieden oder gar einen Sieg gegen uns einfahren können. :D

Laut transfermarkt, hält effe 10 karten als persönlichen rekord und Tomasz 16 Karten.

Also Rekord für uns;O

Falsch, Walter Frosch :huhu:

Berühmtheit erlangte er wegen seiner 27 gelben Karten in 37 Spieleinsätzen der Zweitliga-Saison 1976/1977. Aufgrund dieser damals noch ungestraften Karteninflation führte der DFB bald darauf die automatische Spielsperre nach vier (heute fünf) gelben Karten ein. In den drei Runden Bundesliga wurden gegen Frosch 17 Gelbe Karten gezückt, eine Rote erlebte er aber nicht.

Beste Video überhaupt gibt es bei Youtube von den :brüller:. Einfach "Walter Frosch" eingeben

Weiss zwar nicht, ob der Rekord auch drinsteht.
Aber kann mich erinnern, das die Gladbacher mal hintereinander 1:9 und 0:8 verloren haben. :eek:
Was für eine Freude :D

Ein aus meiner Sicht auch einmaliger Rekord:

05.11.1977 Bernhard Dietz erzielt 4 Tore gegen den FC Bayern beim 6:3 Sieg!

Gruß
Dirk

Wer hat da mal eine Übersicht. Gibt es noch einen Bundesligaspieler außer Ludwig Nolden vom Meidericher Spielverein, der alle seine Elfmeter verwandelt hat ? Gut, ich meine jetzt nicht die erfolgreichen Schützen, die nur ein- oder zweimal angetreten sind. Also besser gefragt: Wer hält die längste Serie verwandelter Elfmeter?.

Zu diesen Rekorden kommt folgender hinzu:

Die meisten Eigentore in einem Bundesligaspiel durch die gleiche Mannschaft.
Diesen Rekord stelle Hannover 96 am 12.12. gegen Gladbach auf. Das Spiel endete 3:5 für Gladbach.
Hannovers Haggui steuerte gleich zwei der Eigentore dazu bei. :lol:

Zurück
Oben