Länderspiel gegen Nordkorea in der MSV-Arena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
27.11.2009
DFB-Damen empfangen Nordkorea in Duisburg

Frauen-Nationalmannschaft spielt in der MSV-Arena

Starke Gegner treffen in attraktiven Stadien im kommenden Jahr auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Zum Auftakt spielt die DFB-Auswahl am 17. Februar in der MSV-Arena gegen Nordkorea. „Ich denke, wir haben aus vielerlei Gründen eine gut Entscheidung getroffen“, sagt DFB-Vize-Präsidentin Hannelore Ratzeburg. „Am wichtigsten ist natürlich, dass es uns gelungen ist, hochkarätige Gegner zu verpflichten. Einmal aus sportlicher Sicht, da es mit Blick auf die Vorbereitung auf die WM 2011 enorm wichtig für DFB-Trainerin Silvia Neid ist, dass ihr Team gefordert wird. Zum anderen, weil wir unseren Fans damit interessante Spiele auf höchstem internationalen Niveau präsentieren können.“

Mit Nordkorea tritt nicht nur die aktuelle Nummer 5 der FIFA-Weltrangliste in Duisburg an, sondern die aufsteigende Nation im internationalen Frauenfußball der vergangenen Jahre. Ihre Qualität stellten die Nordkoreanerinnen besonders bei den vergangenen beiden U 20-Weltmeisterschaften unter Beweis. In Chile konnten die Asiatinnen 2008 erst im Finale von den USA gestoppt werden, 2006 in Russland gewannen sie in beeindruckender Manier den Titel. Die DFB-Frauen konnten sich über die Stärke der Nordkoreanerin in direkten und äußerst spannenden Vergleichen bei der Weltmeisterschaft 2007 und bei den Olympischen Spielen 2008 ein direktes Bild machen, als das deutsche Team 3:0 und 1:0 gewann.

„Ich bin sicher, dass das Spiel gegen Nordkorea eine wichtige Standortbestimmung für die WM 2011 sein wird“, erklärt Hannelore Ratzeburg, „nicht nur in sportlicher, sondern auch in organisatorischer Hinsicht. In Duisburg spielen wir zwar nicht in einem WM-Stadion, jedoch erhoffen wir uns dort, mit Blick auf die WM-Spielorte Mönchengladbach, Bochum und Leverkusen noch einmal Werbung für die Weltmeisterschaft machen zu können.“

http://www.msv-duisburg.de
 
Hauptsache wir bekommen endlich mal so ein Spiel und das auch noch gegen einen guten Gegner. Schade natürlich um die Wm aber besser als nichts.
 
Europameister trifft Asienmeister

Vorverkauf für das Frauen-Länderspiel in Duisburg läuft

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wartet gleich zum Auftakt des neuen Jahres mit einem Spitzenspiel auf. Wer bei der Partie gegen Nordkorea am Mittwoch, 17. Februar 2010, ab 16.30 Uhr in der MSV-Arena in Duisburg dabei sein will, kann sich jetzt seine Karte sichern. Der Vorverkauf für diese Partie ist bereits angelaufen. Die Tickets kosten zwischen fünf Euro (Stehplatz Gruppenkarte) und 35 Euro (Sitzplatz Kategorie 1). Karten können online unter www.dfb.de, über die DFB-Ticket-Hotline (Telefon: 0 18 05 / 11 02 01, 0,14 €/min), an allen CTS-Vorverkaufsstellen und in ausgewählten Ticketshops gekauft werden.

Rund eineinhalb Jahre vor dem Start der Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land zählt die DFB-Auswahl auf den Zuspruch der eigenen Anhänger. DFB-Trainerin Silvia Neid sagt: „Natürlich hoffen wir auch in Duisburg wieder auf die Unterstützung unserer Fans. Nicht zuletzt dank der Länderspiele gegen Brasilien vor 45.000 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena oder gegen die USA vor ausverkauftem Haus in Augsburg wissen wir, wie beflügelnd derartige Kulissen wirken können. Die Hilfe unserer Anhänger können wir jetzt wieder gebrauchen, denn in Nordkorea treffen wir auf einen sehr starken Gegner, schließlich sind die Nordkoreanerinnen die aktuelle Nummer 5 der FIFA-Weltrangliste und amtierender Asienmeister.“

In der MSV-Arena dabei sein wird auf jeden Fall Adolf Sauerland. Duisburgs Oberbürgermeister erhielt bereits seine Karte aus den Händen von Nationalspielerin Inka Grings. Bei der symbolischen Übergabe des überdimensionalen Tickets sagte Adolf Sauerland: „Duisburg ist eine Fußball-Stadt. Dafür bürgt nicht nur der MSV, sondern zunehmend auch der FCR 2001. Die Frauen haben mit ihren Erfolgen im UEFA-Cup und DFB-Pokal in diesem Jahr für Furore gesorgt. Wie groß das Ansehen und die Akzeptanz der Fußballerinnen in Duisburg mittlerweile ist, verdeutlichten mehr als 28.000 Zuschauer beim Endspiel um den UEFA-Cup. Auf eine ähnliche Kulisse hoffen wir nun, wenn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am 17. Februar in der MSV-Arena gegen Nordkorea antritt. Für diese Partie wollen wir ein guter Gastgeber sein, nicht zuletzt weil auf Grund der Live-Übertragung im Fernsehen ganz Deutschland nach Duisburg schauen wird. Ich persönlich freue mich schon jetzt auf diesen sportlichen Höhepunkt und bin froh, dass ich dank Inka Grings mein Ticket schon sicher habe.“



http://msv-duisburg.de/
 
Der Termin ist aber nicht so lustig:

Aschermittwoch:eek: und dann auch noch nachmittags.

Warum müssen die immer solch besch...eidene Ansetzungen für die Mädels machen? :mad:

Die tollen beflügelnden Kulissen in F und A führten übrigens zu grandiosen Ergebnissen: 0-1 und 0-0. Hurra!:rolleyes:
 
Duisburg, 19. Januar 2010 - Das Frauen-Länderspiel zwischen Deutschland und Nordkorea am 17. Februar lassen sich die Profis des MSV Duisburg nicht entgehen.
Mehr noch: Die Spieler des Zweitligisten unterstützen die DFB-Auswahl bei der Bewerbung für die Partie zwischen dem Welt- und Europameister und dem Asienmeister in der MSV-Arena.

Weiter:http://www.duisburgweb.de/zebraweb_aktuell.htm
 
Werd morgen mal Karten für komplette Familie holen. :zustimm:

Schließlich darf man sich ein Länderspiel nicht entgehen lassen. :huhu:
 
Mittwochs um halb 5 - ganz großes Tennis diese Ansetzung.

So schnell schaff ichs nicht einmal vor den Fernseher. Und dann warscheinlich noch auf das "müde Duisburger Publikum hinweisen - das nicht einmal zu SO EINEM Spiel kommt"...

:dankeschön:
 
Wie ich soeben auf dfb.de gelesen habe, hat Nationaltrainerin Silvia Neid die Duisburgerin Alex Popp erstmals in den Kader der Nationalmannschaft berufen! :) Das freut mich sehr, denn Alex spielt beim FCR eine hervoragende Saison und hat es sich redlich verdient, ihr Debüt in der A-Nationalelf in Duisburg zu feiern. Hoffentlich wird sie dann auch eingewechselt.
 
Grundsätzlich find ich das ne tolle Sache, nur ist

1. der Termin ganz übel,

und 2. sind die Preise auch recht happig. Menno: abends um 19 Uhr und für einen anständigen Familientarif wäre es ja ne Überlegung wert.

So... Aschermittwoch, aua, 2 Tage nach Lautern, wirds schwierig, und der Platz wird sicher auch unter aller Sau sein.
 
Hat jemand eigentlich mal aktuelle Verkaufszahlen gehört? Kann mir kaum vorstellen, dass wir Mittwochs um 16:30 Uhr über 10.000 kommen. Dann kann man im Fernsehen auch wieder schön was vom kritischen Duisburger Publikum erzählen...
 
Hat jemand eigentlich mal aktuelle Verkaufszahlen gehört? Kann mir kaum vorstellen, dass wir Mittwochs um 16:30 Uhr über 10.000 kommen. Dann kann man im Fernsehen auch wieder schön was vom kritischen Duisburger Publikum erzählen...


letzte Woche Montag stand was von 5.000 verkauften Karten in der RS
 
gibts da eigentlich noch was neues zu einer zuschauerzahl?

Ich bin da ja morgen mal gespannt. Natürlich ne sehr clevere Antosszeit.
 
15.2.2010
Birgit Prinz vor 200. Länderspiel
"Coole Sache"

Birgit Prinz steht vor ihrem 200. Einsatz in der Frauenfußball-Nationalmannschaft. Das hat vor ihr noch keine deutsche Spielerin geschafft.
"Es ist schon eine coole Sache. Der Frauenfußball hat sich ja enorm weiterentwickelt. Dass ich es geschafft habe, mich so lange in der Spitze zu halten, macht mich schon ein wenig stolz", sagte die Frankfurterin vor der Partie am Mittwoch (17.02.10) in der Duisburger MSV-Arena gegen Nordkorea........
mehr:http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201002/15/prinz.jsp
 
Der Yike hat die Restkarten aufgekauft ;) :D

Echt ne bescheidene Anfangszeit, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei :(

Guck ich mir halt nur das Match gegen Chelsea an ...
 
so wenn ich eure antworten richtig deute gibs noich karten un man kann auch gleich noch welche holn ! ich hoffe ich deute eure antworten auch richtig :D :P
 
Boar Kinners. :rolleyes:

Haardy, es gibt noch genügend Karten an der Tageskasse.
Fahr hin, kauf ne Karte und erfreu dioch am Spiel.

Und mit dem gespamme ist jetzt auch schluss. :(


:huhu::D
 
Ein ungewöhnliches Bild vor der MSV-Arena, die Fahne Nordkoreas.
Ich glaube, die Asiatinnen sind zum ersten Male in Europa.

oe58wnlw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Souveräner Sieg zum Prinz-Jubiläum


Die deutschen Fußballerinnen haben Rekordnationalspielerin Birgit Prinz ein erfolgreiches Jubiläum beschert und zu Beginn der ersten Vorbereitungs-Phase auf die WM 2011 im eigenen Land Selbstvertrauen getankt. Die zweimaligen Welt- und siebenmaligen Europameisterinnen setzten sich beim 200. Länderspiel der Spielführerin 3:0 (2:0) gegen Asienmeister Nordkorea durch.


Weiter:http://www.derwesten.de/sport/fussb...aener-Sieg-zum-Prinz-Jubilaeum-id2604530.html
 
War das bitterkalt!

Ein nettes Spiel im Wedaustadion, in dem die deutsche Elf zu keiner Zeit gefährdet war. Das 1:0 von Lira nach Vorarbeit der sonst farblosen Birgit Prinz. Beim 2:0 war dann ein Hauch vom WM-Finale 07 im Wedaustadion als Simon Laudehr nach einer Ecke per Kopf ins Tor traf.
Nach der Pause traf die eingewechselte Celia zum 3:0
Mit etwas mehr Übersicht hätte der Sieg höher ausfallen können.
Erfreulich war das Länderspieldebüt von Alex Popp und das trotz aller widrigen Umstände 9500 Zuschauer da waren.
Bitter die Verletzung von Natze Angerer, gute Besserung von hier aus.

Die Nationalmannschaft darf gerne wieder kommen aber erst bei zweistelligen Plusgraden und zu einer gescheiten Anstoßzeit.
 
Das Spiel gerade in der ersten Halbzeit war doch schön anzusehen. Teilweise hat man Kombinationen gesehen die es lange nicht mehr in der Arena gab.:D

Klar wurde das Spiel in der zweiten Hälfte schlechter, hatt aber dann mit Popps Einwechslung nochmal etwas sehr schönes zu bieten. Zuschaueranzahl ist doch noch ganz in Ordnung gewesen für die Kälte und die Uhrzeit. Jetzt kann ich mittlerweile auch die Uhrzeit verstehen(Stichwort olympia), da hatte ich vorher nicht dran gedacht.

Das dürfte es dann aber wieder für Jahre mit ner Nationalmannschaft gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben