LAN-Party in Duisburg

Ckay

Kreisliga
Moin,

hiermit möchte ich die seit 2001 mehrfach jährlich laufende LAN-Party in Duisburg Neuenkamp vorstellen.

Diese findet dreimal im Jahr statt und wird im dortigen Jugendzentrum "Die Insel" ausgetragen.

Leider ist es mir für die nächste Veranstaltung(Pfingsten) etwas spät eingefallen, auch hier darüber zu informieren. Es besteht allerdings noch die Möglichkeit via Abendkasse(kein Vorbestellen von LAN-Food mehr möglich) dazu zu kommen.

Auf der Webseite sollten sich ausgiebig Informationen finden lassen, aber der Einfachheit halber hier auch die entsprechenden Informationen:

https://kellarinda.de

Folgende Spiele werden via Turniere angeboten:
- Kicker 2on2
- Mario Kart 8 Deluxe auf Nintendo Switch 1on1
- Golf with your friends (NEU)
- Nessajas Quiz (NEU)
- Super Smash Brothers Ultimate
- Tricky Towers
- Nessajas Castle
- UT 2004 Instagib
- Blur
- Call of Duty 1.1

Die Switch-Spiele werden quasi auf der Couch mit Beamer und Leinwand ausgetragen.

Am Samstag-Abend ist Grillen geplant für das man sich allerdings im Vorfeld Grill-Pakete als LAN-Food vorbestellen musste.

In der Nacht von Sonntag auf Montag gibt es auch wieder den bekannten McDonalds-Bestellservice, bei dem bis Sonntag 23:00 alle Bestellungen zusammengetragen werden und diese dann in einer großen Sammelbestellung bei einem vorgewarnten McDonalds(Rheinhausen) abgeholt werden, so dass ca. gegen 01:00 am Montag das Essen via Original McDonalds-Tablets an den Platz geholt werden kann.

Ansonsten gibt es aber auch weitere Snacks und Getränke, welche man an der Theke zu einem geringen Mehraufwand gegenüber dem Einzelhandel erwerben kann. z.B. 1l Coca Cola PET für 1,20€

Zurzeit sind bereits 129 Plätze belegt, aber ein paar freie gibt es immer noch.

Die Eintrittspreise gestalten sich dabei wie folgt:

Abendkasse eine Nacht 15 Euro
Abendkasse zwei Nächte 27 Euro
Rabatt für Frauen: 50%

Die Erlöse gehen übrigens zum Teil natürlich in die Modernisierung und den Unterhalt der Veranstaltung. Aber alles darüber hinaus kommt dem Jugendzentrum zugute und ermöglicht den Kindern und Jugendlichen Ausflüge oder andere Veranstaltungen.

Achja die Veranstalter der LAN kümmern sich auch um die FIFA-Stadtmeisterschaft. Dies aber nur als kleine Randnotiz.

So viel erstmal von meiner Seite.
Fragen dazu gerne hier oder direkt an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bzw wir damals auch. Und nebenbei viel mp3 und Filme gezogen:pfeifen: Früher war ich immer auf der Junien in der Hagener-Stadthalle
Wir haben meine ich auch einen kleinen Fileserver für einige der oben angeführten Spiele und noch ein paar Klassiker mehr.

Geile Sache! So etwas gibt's noch? :jokes22:
Von den Spielen da kenne ich genau ... Call of Duty.
Meine LAN-Party Zeit ist ja schon zwei Jahrzehnte her. Da haben wir in erster Linie Counterstrike 1.6 gespielt :cono::old::jawoll:

Und Serious Sam - The First Encounter :jokes59:
Ja sowas gibts wirklich noch :D Es sind halt auch viele Teilnehmer aus der Zeit von "damals" mit dabei, welche jetzt Mitte/Ende 30 sind.
Nach Corona sah es anfangs etwas schlechter aus mit den Besucherzahlen, aber mittlerweile haben wir mehr Teilnehmer als davor.
UT2004(Unreal Tournament) solltest Du dann aber auch noch kennen oder?
1.6 lief glaube ich noch bis 2016 regelmäßig.

Nessajas(Clan-Leader vom Veranstalter) Castle ist quasi ein kleiner Hindernis-Parcours auf dem Gelände des dortigen Kindergartens

Kicker 2on2 findet unplugged an einem Tisch-Kicker statt.

Super Smash Brothers, MarioKart und Tricky Towers sind Nintendo-Switch Spiele.

Blur ist ein leicht buglastiges Arcade-Rennspiel, mit "echten" Fahrzeugen, bei denen man ähnlich wie bei MarioKart mit PowerUps um sich ballert.

Hier noch ein kleiner Beitrag von 2019 von der Rheinischen Post, allerdings noch im alten Gebäude(Keller), bevor das Jugendzentrum+Kindergarten während Corona abgerissen und neu gebaut wurde. Bei dem Bau der Netzwerkinfrastruktur des Neubaus wurde die LAN-Party auch stark mitberücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben meine ich auch einen kleinen Fileserver für einige der oben angeführten Spiele und noch ein paar Klassiker mehr.

Ja sowas gibts wirklich noch :D Es sind halt auch viele Teilnehmer aus der Zeit von "damals" mit dabei, welche jetzt Mitte/Ende 30 sind.
Nach Corona sah es anfangs etwas schlechter aus mit den Besucherzahlen, aber mittlerweile haben wir mehr Teilnehmer als davor.
UT2004(Unreal Tournament) solltest Du dann aber auch noch kennen oder?
1.6 lief glaube ich noch bis 2016 regelmäßig.

Coole Sache, da kommen schöne Erinnerungen hoch. Es kribbelt direkt einem wieder in den Fingern, auch wenn ich als Mitte 40er wohl von den ganzen j/Jungen ganz schön abgezogen werden würde:old: :jokes59:

Oder wie sagte schon einer von uns damals beim Campen/Snipern auf Crossfire: nicht mal in Ruhe arbeiten kann man hier :pfeifen::D

UT haben wir übrigens nie gespielt, waren mehr im ganzen Half-Life Universum unterwegs.

Am 10./11. Oktober ist übrigens die nächste LAN-Party und gegen das Altersdefizit hilft die Gratis-Kaffeeflatrate :kaffee:... man muss nur bei der Anmeldung angaben, dass man auch was davon haben will, damit die Bestellmenge richtig eingeplant werden kann.

Unter den Gästen gibbet hier und da auch ein paar Zebras bzw. allgemein finde ich Traditionsverein und Traditions-LAN passen ganz gut zusammen.😅

Unsere ist aus Duisburger Sicht wenigstens gut erreichbar.
1000032370.jpg

Um die Jahrtausendwende gab es Raum Xanten auch eine wöchentliche LAN Party. Auf der Netzwerkrunde haben sich jeden Freitag Gaming begeisterte Freunde zum zocken verabredet. Als Jugendlicher war das ein fester Termin am Wochenende. Leider sind meine Kumpels und ich zu einem Zeitpunkt hinzugestoßen, wo der Gründerkern sich aufgrund von Studium und Ausbildung weitestgehend zurückgezogen hat. Das Aufkommen vom ersten DSL und Fastpath war dann die Geburtsstunde vom Online Gaming - unser der Sargnagel für unsere LAN Party. Plötzlich brauchte man seinen Rummel nicht mehr abbauen, sondern konnte bequem aus dem Kinderzimmer zocken. Wir haben uns noch eine ganze Weile tapfer getroffen aber irgendwann, wurde die Netzwerkrunde aufgelöst.

Ein Teil meiner Kumpels geht aber seit Jahren regelmäßig zur LAN in Duisburg. Treue Monitor Krieger, sind immer wieder begeistert.

Beim schreiben dieser Zeilen, erfüllt mich ein großes Gefühl von Nostalgie. Das wollte ich mit euch Gleichgesinnten teilen. ;)

Zurück
Oben