Leidet Hellmich an Realitätsverlust?

  • Ersteller Ersteller Pit-Stop
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pit-Stop

Auszug aus dem Kickerinterview mit Hellmich:

In Bezug auf Trainer Scholle sagt unser W.Hellmich:

"Er hat die Mannschaft aber wieder zu einer Einheit geformt", lobte Hellmich, der feststellte, dass die Entscheidung, Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler als Nachfolger von Norbert Meier zu engagieren, ein Fehler gewesen sein könnte.
s.gif

"Es ist natürlich nicht schön, dass uns diese Entscheidung vielleicht die Erste Liga gekostet hat", so Hellmich.


Bei allem Respekt Herr Hellmich, aber das ist schon mehr als starker Tobak. JK hat genauso wenig mit der Mannschaft erreicht, wie NM. Ob es da an den Trainern alleine gelegen hat????
Ein Grund dürfte doch wohl auch die Allherrlichkeit in Sportangelegenheiten unseres WH sein. Wer hat denn die Entscheidung getroffen, daß der Aufstiegskader nicht verstärkt wird und der gerade mit Glück und Krampf aufgestiegenen Mannschaft das Vertrauen ausgesprochen???????

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass WH die Realitäten etwas verfremdet wahrnimmt.
 
Wo ist das Problem? Erst wollen alle das er es zugibt jetzt macht er es und dann gibts wieder was zu kacken? Ich glaub manchmal das hier einige User der Realität nicht mehr ganz nah sind :)

Ich finds Okay..er hat den Fehler gestanden und daraus wird auch ein Walter Hellmich lernen...Ende
 
KF-CRACK schrieb:
Wo ist das Problem? Erst wollen alle das er es zugibt jetzt macht er es und dann gibts wieder was zu kacken? Ich glaub manchmal das hier einige User der Realität nicht mehr ganz nah sind :)

Ich finds Okay..er hat den Fehler gestanden und daraus wird auch ein Walter Hellmich lernen...Ende

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das mit der Verpflichtung von JK war nicht der entscheidende Fehler, der zum Abstieg geführt hat. Es fehlte in dieser Saison eine Mannschaft, die erstligatauglich ist !
 
Es geht um die Aussage ... und das er überhaupt was dazu sagt und einen Fehler eingesteht...das die Mannschaft nicht taugt für Liga 1 weiss auch jeder ohne das Hellmich das jetzt breit treten muss....es sind ja noch 4 Spiele und da darf er das garnicht sagen das demotiviert die Mannschaft und wir schaffen den Klassenerhalt nicht..is doch logisch :D
 
KF-CRACK schrieb:
Es geht um die Aussage ... und das er überhaupt was dazu sagt und einen Fehler eingesteht...das die Mannschaft nicht taugt für Liga 1 weiss auch jeder ohne das Hellmich das jetzt breit treten muss....es sind ja noch 4 Spiele und da darf er das garnicht sagen das demotiviert die Mannschaft und wir schaffen den Klassenerhalt nicht..is doch logisch :D

Dann halte ich selbst als WH eben einfach mal die Schnauze und muss im Interview nicht für die eigenen Fehler stellvetretend einen Sündenbock aufbauen. Das ist insoweit vereinsschädigend, als daß jeder mögliche interessierte, gute, neue Trainer sich normalerweise die Frage stellen sollte, wie es denn um den Rückhalt der Vereinsführung des MSV für einen Trainer generell aussieht.

Von einem WH hätte ich mehr Souveränität erwartet, auch wenn mögliche interen Abläufe um JL ihn persönlich mehr als geärgert haben. Keine gute Außendarstellung.:mad:
 
Harley-Pit schrieb:
Wer hat denn die Entscheidung getroffen, daß der Aufstiegskader nicht verstärkt wird und der gerade mit Glück und Krampf aufgestiegenen Mannschaft das Vertrauen ausgesprochen???????

argumentiere wie du willst. aber zieh´nicht diesen absolut verdienten aufstieg -der viel weniger krampf als können war- in den dreck!!!
 
Nun Kohler ist geholt worden, damit er mehr erreicht..unter und mit den Umstaenden des MSV. Das hat er nun wahrlich nicht geschafft. Insofern denke ich, ist es kein Angriff gegen Kohler, sondern durchaus eher eine Selbsterkenntniss die daraus spricht. Realitaetsverlust waere, wenn er festgestellt haette, dass mit Kohler der MSV BESSER gespielt hat und man Kohler nachtrauere...:cool:
 
Richtig genau so iset! deshalb brauch sich auch keiner beschweren wenn man ausgemusterte Spieler holt und dann absteigt! Für die 2. Liga sind die in Ordnung... gut hätt ja au sein können das die Ausgemusterten Spieler wieder zur "Hochform" komm... aber dem war ja nicht so... is jetzt auch egal mit hätte wenn und aber.. fackt ist der MSV hatt(E) keine Erstliga reife Mannschaft... und wenn man sich die Torchancen reinzieht in den letzten beiden Spielen, und was dabei raus gekomm ist... :( kann ein Trainer auch nichts dafür... am unvermögen der Stürmer nen leeres tor zu treffen!!! das ist wirklich noch nichma 2.Liga reif... Pech hin oder her wenn man unten steht.. von den Chancen in den Letzten Spielen hätten mind. 6 tore rausspringen MÜSSEN! aber der Abstieg is ja net ers die letzten 2-3 Spielen zu verhindern gewesen...
 
der Ütz schrieb:
und wenn man sich die Torchancen reinzieht in den letzten beiden Spielen, und was dabei raus gekomm ist... :( kann ein Trainer auch nichts dafür... am unvermögen der Stürmer nen leeres tor zu treffen!!!

Aber ein Trainer kann was dafür wenn eine 2 Liga taugliche Mannschaft in der 1.Liga spielt als wären die inne Oberliga...und das haben die wohl die letzten beiden Spiele wohl nicht getan oder? Unter Kohler aber schon...

Und es ist nunmal so..wenn du unten drin stehst dir den ***** aufreisst und die Punkte haben willst triffst du das Scheisstor einfach nicht...da wird sich nix dran ändern...
 
Old School schrieb:
argumentiere wie du willst. aber zieh´nicht diesen absolut verdienten aufstieg -der viel weniger krampf als können war- in den dreck!!!

Mach halb lang Old School. Ich ziehe (im Gegensatz zu Hellmich) gar nix in den Dreck. Das ist eine für mich überzogene und auch überhaupt nicht angebrachte Interpretation von Dir, die ich auch gar nicht verstehe und mir in der Form auch nicht gefällt.

Ich denke, Du und ich haben dieselbe Aufstiegssaison gesehen, oder? Ich war bei fast jedem Spiel dabei. Willst Du mir erzählen, die Aufstiegssaison war brillant und das Team schon erstligareif????

Es gab einige sehr gute Spiele, aber eine genauso große Anzahl von Grottenkicks mit glücklichem Ausgang für uns.

Logische Erwartungshaltung damals für jeden, der mit einigermaßen offenen Augen der 1. Liga entgegenblickte, war, daß der Kader deutlich verstärkt wird. Das ist mein kritischer Ansatz in Richtung WH, weil er dazu die Verantwortung trägt, und sonst nix.
 
Jedes Wort auf die Goldwage leg*
:dagegen: Was soll der denn sonst erzählen?Der muß halt da wat rumseiern damit der Pressefuzzi was zu schreiben hat.An den Tatsachen ändert es nichts.Außerdem finde ich das es sogar Gehalt:zustimm: hat.Verstehe nicht was da nun Realitätsverlust ist:confused: .Guck dir Kohlers Bilanz an und denk an die Situation wo Kohler seinen neuen Abwehrstar Agüyn eingewechselt hat.Kohler ist ne Trainerniete,das steht fest.
 
naja so schlimm war et nun au net das manns gleich mit oberliga vergleichen muss... gut unter kohler ist joa NIX gelaufen... gut dem Trainer kann man einiges am Kopf schmeisen.. weil warum z.b wo der littbarski geschmissen wurde hat der dietz die GLEICHE truppe vom mittelfeld zu den Aufstiegsplätzten geführt bis zur winterpause? und unter scholz spielen die ja mal wohl auch ganz anders als mit JK und NM... würd mal gerne wissen was so bei einigen "profis" durch die Birne geht...
 
Alles schief gelaufen

Unser Team hat es zwar verdient aufzusteigen keine Frage über das Wie brauchen wir nicht diskutieren. Das war zeitweise großer Krampf das muss man zugeben.

Das WH die Mannschaft mit Michalke, Ahn, Möhrle und wie die ganzen Knaller verstärken wollte grenzt an völliger Ahnungslosigkeit. Der Einzige Burner war und ist Tararache.

Wir steigen zurecht ab und weder NM noch JK haben es verstanden die Mannschaft zu motivieren, noch richtig aufzustellen.

Die Hierarchie im Team war einfach nicht da und das Einzelne keinen Respekt vor Kohler hatten oder er nicht fähig war Ordnung rein zu bringen sieht man daran als er verpasst hat Ahanfouf gegen Bayern nach seiner Elfmeteraktion sofort auszuwechseln. Dadurch hat er in meinen Augen das Gesicht verloren.

Wir brauchen jetzt einen Trainer der es versteht eine Hierarchie zu bilden und ganz klare Strukturen bildet.


Kohler hat gegen Lautern bei einer 2:0 Führung einfach die Abwehr, die bis dahin bombig stand umstruktriert und da keiner wusste was los war haben wir das Ding noch verloren....und gegen Gladbach........und in Dortmund usw..................

Kohler hätte seine Hausaufgaben machen müssen und hätte die Spiele der Gegner richtig analysieren müssen und deren Schaltzentralen ausschalten lassen müssen. Wir hatten in keinem Spiel eine erkennbare Strategie, erst als Scholz kam ging es wieder voran. Wir haben das Spiel gemacht und hätten fast die verdienten Punkte eingefahren.

WH hat für meinen Begriff sehr viel geleistet aber im Konzert der Großen hat er es nicht geschafft. Sorry.
 
Harley-Pit schrieb:
Willst Du mir erzählen, die Aufstiegssaison war brillant und das Team schon erstligareif????

Und willst Du mir erzählen, dass diese Saison durch Glück und Krampf geprägt war???:mad: Ich glaube, Du leidest unter Realitätsverlust!

Komisch -nach der Aufstiegssaison gab es keinen MSV-Fan (einschließlich Dir), der von Glück und Krampf sprach!!! Dieser Aufstieg war in den letzten 7 Jahren das in sportlicher Hinsicht einzig "Erfreuliche" und ich lasse es nicht zu, dass Du diesen Erfolg ein Jahr später für Deine Argumentation entwertest, wie es Dir gerade genehm ist. So etwas kotzt mich an.

Der Aufstieg war nicht legendär oder brilliant. Es gab brilliante Spiele, aber auch auswärts mal nen Grottenkick! Doch glücklich -wie Du es schreibst- war er bestimmt nicht. Denn das würde voraussetzen, dass ein anderes Team den Aufstieg mehr verdient hätte und da fällt mir bei Gott kein anderes ein. :mad: Und "gekrampft" -wie (sinngemäß) ebenfalls formuliert hast- war er ebenfalls nicht. Und das weisst Du auch!

Absolut charakterlos und verwerflich nur für seine Argumentation gegen Hellmich die Arbeit einer Saison in den Dreck zu ziehen. Ich antworte Dir nicht mehr. Habe die Nase voll. Aber gestrichen.

Ansonsten vertreten wir diesselbe Meinung (auch wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist): Die Mannschaft wurde nicht in ausreichendem Maße verstärkt, wofür auch Hellmich verantwortlich sein muss. Der Kader war nicht bundesliga-tauglich. Dennoch werde ich nicht den Aufstieg 2005 in den Dreck ziehen.

Ich erkenne auch nicht das Sensationelle an dem Hellmich-Zitat, was es rechtfertigt, hierzu schon wieder einen Thread aufzumachen...

Fazit: An diesem Abstieg hat auch der Präsident schuld. Aber nicht allein. Auch Meier ist zu nennen, genau wie einzelne Spieler oder Jürgen Kohler, der die Moral und Einheit des Teams beschädigte. Vor diesem Hintergrund verwehre ich mich dagegen, jetzt mit Hellmich oder sonstwem einen Sündenbock bzw. Alleinschuldigen suchen zu wollen.
 
westside schrieb:
Jedes Wort auf die Goldwage leg*
:dagegen: Was soll der denn sonst erzählen?Der muß halt da wat rumseiern damit der Pressefuzzi was zu schreiben hat.An den Tatsachen ändert es nichts.Außerdem finde ich das es sogar Gehalt:zustimm: hat.Verstehe nicht was da nun Realitätsverlust ist:confused: .Guck dir Kohlers Bilanz an und denk an die Situation wo Kohler seinen neuen Abwehrstar Agüyn eingewechselt hat.Kohler ist ne Trainerniete,das steht fest.

Ich wollte hier keine erneute Trainerdiskussionanfachen. Das Thema JK ist erledigt und gut iss.
Mir geht es darum, ob ein Vereinspräsident die von ihm in der Hauptsache zu verantwortenden Fehler mal so einfach bei einem anderen abladen sollte, egal wie der heißt. Stilfrage! Außenwirkung! Wahrheitsgehalt!
 
Harley-Pit schrieb:
Ich wollte hier keine erneute Trainerdiskussionanfachen. Das Thema JK ist erledigt und gut iss.
Mir geht es darum, ob ein Vereinspräsident die von ihm in der Hauptsache zu verantwortenden Fehler mal so einfach bei einem anderen abladen sollte, egal wie der heißt. Stilfrage! Außenwirkung! Wahrheitsgehalt!

Wichtig in unserer Situation?
 
KF-CRACK schrieb:
Wichtig in unserer Situation?

Wir sind abgestiegen und sollten uns jetzt auf die nächste Saison fixieren. Ich frage mich schon wie der Aufstieg realisiert werden könnte.

Ein Lienen, Rangnick oder Rapolder lassen sich nichts vom WH sagen und wenn Hellmich sich nicht zurück halten kann wird das eh nichts. Früher oder später wird er sich wieder einmischen weil es vielleicht nicht so läuft.

Abseits vom MSV: Ich bin mal gespannt wann es endlich ein Bundesligaverein wagt mal Spieler zu entlassen die Unruhe rein bringen.
 
Old School schrieb:
Und willst Du mir erzählen, dass diese Saison durch Glück und Krampf geprägt war???:mad: Ich glaube, Du leidest unter Realitätsverlust!

Komisch -nach der Aufstiegssaison gab es keinen MSV-Fan (einschließlich Dir), der von Glück und Krampf sprach!!! Dieser Aufstieg war in den letzten 7 Jahren das in sportlicher Hinsicht einzig "Erfreuliche" und ich lasse es nicht zu, dass Du diesen Erfolg ein Jahr später für Deine Argumentation entwertest, wie es Dir gerade genehm ist. So etwas kotzt mich an.

Der Aufstieg war nicht legendär oder brilliant. Es gab brilliante Spiele, aber auch auswärts mal nen Grottenkick! Doch glücklich -wie Du es schreibst- war er bestimmt nicht. Denn das würde voraussetzen, dass ein anderes Team den Aufstieg mehr verdient hätte und da fällt mir bei Gott kein anderes ein. :mad: Und "gekrampft" -wie (sinngemäß) ebenfalls formuliert hast- war er ebenfalls nicht. Und das weisst Du auch!

Absolut charakterlos und verwerflich nur für seine Argumentation gegen Hellmich die Arbeit einer Saison in den Dreck zu ziehen. Ich antworte Dir nicht mehr. Habe die Nase voll. Aber gestrichen.

Ansonsten vertreten wir diesselbe Meinung (auch wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist): Die Mannschaft wurde nicht in ausreichendem Maße verstärkt, wofür auch Hellmich verantwortlich sein muss. Der Kader war nicht bundesliga-tauglich. Dennoch werde ich nicht den Aufstieg 2005 in den Dreck ziehen.

Ich erkenne auch nicht das Sensationelle an dem Hellmich-Zitat, was es rechtfertigt, hierzu schon wieder einen Thread aufzumachen...

Fazit: An diesem Abstieg hat auch der Präsident schuld. Aber nicht allein. Auch Meier ist zu nennen, genau wie einzelne Spieler oder Jürgen Kohler, der die Moral und Einheit des Teams beschädigte. Vor diesem Hintergrund verwehre ich mich dagegen, jetzt mit Hellmich oder sonstwem einen Sündenbock bzw. Alleinschuldigen suchen zu wollen.

Eigentlich ist damit schon alles gesagt.

Ich kann dem nur zu 1902% zustimmen Old School.

Es gibt Leute die finden, oder suchen verzweifelt, auch noch nach dem letzten Sandkorn im Getriebe.
 
was jk angeht net aber wer es nun wird...also wie gesagt bloss bet der fach... von mir könnte echt der schollz da sweiter machen wenn der lust hat als chef trainer zu arbweiten.. denkr das wäre die beste lösung... weil der kennt die jungs..
 
Aus Wasser kann man keinen Wein machen !

Das kann weder Hellmich noch Kohler noch Meier. Der Kader ist zu dünn und ist für ne gute Zweitligamannschaft ausreichend aber für die Bundesliga einfach zu schwach.

Ich liebe auch den MSV aber deswegen habe ich nicht die blau-weiße Brille auf. Realität ist das WH, NM, JK und vor allem die Spieler versagt haben.

Und was wollt Ihr mit Scholz ? Er hat aus vier Spielen auch nur drei Punkte geholt. Das ist ungefähr der gleiche Schnitt wie NM und JK also was sollen wir mit dem ?
 
saugrohr schrieb:
Eigentlich ist damit schon alles gesagt.

Ich kann dem nur zu 1902% zustimmen Old School.

Es gibt Leute die finden, oder suchen verzweifelt, auch noch nach dem letzten Sandkorn im Getriebe.

Mir will ich es auch nicht in den Kopp, dass ein (unbestrittener) Fan es über das Herz bringt, unseren Aufstieg "damals" als "glücklich" und "gekrampft" zu bezeichnen. Unfassbar. Die ganze Stadt lag sich in den Armen... nun ein Jahr später liegt fast alles in Trümmern. Da bleiben einem fast nur noch die schönen Erinnerungen an die Aufstiegssaison, um Kraft für die Zukunft zu schöpfen und dann soll alles nur eine Lüge und ein glücklicher Krampfaufsteig gewesen sein. So Aussagen ziehen mehr runter als Niederlagen gegen den HSV... Das ist ungerecht auch gegenüber den Spielern der Aufstiegssaison.
 
Man,man,wenn ich an Spiele wie in Aue, in Karlsruhe,in OB,oder hier gegen Essen, OB, Trier, Saarbrücken und vor allem an Burghausen denke, habe ich wieder die Tränen in den Augen.

Was waren das für Spiele. Man konnte sie Vergleichen mit dem Spiel der Bayern hier.

Nur das wir in den Spielen oftmals die Rolle der Bayern hatten, will sagen das manchmal 10-15 starke Minuten ausreichten um den Gegner im Sack zu haben.

Kein Mensch regt sich darüber auf wenn die Bayern so Meister werden, oder HH in der CL spielt.

Aber beim eigenen, geliebten Verein ist das gleiche Verhalten dann plötzlich "verkrampft".

Ne also beim besten Willen nicht, Pit, diese Meinung von dir kann ich einfach nicht begreifen. Sorry.
 
Aus meiner Sicht hat WH mit der Einschätzung der Arbeit von JK absolut recht. Man darf nicht vergessen, dass wir nahezu die gesamte Hinrunde ohne ein defensives Mittelfeld spielen mussten, dass sich Lavric und Biliskov genau dann verletzt haben und längerfristig ausfielen, als man dass Gefühl hatte, dass sie in der Mannschaft angekommen sind (bei Biliskov kann man das ganz gut am Berlin-Spiel festmachen) und dass erst mit der Verpflichung von JK urplötzlich Geld da war für Verstärkungen. Geld, welche 2 Wochen vorher definitiv nicht vorhanden gewesen sein soll.

WH verpflichtet also den JK und packt ein paar Milliönchen aus, obwohl die beiden vom Typ von vornherein nicht zueinander passen.

Oder gab es vielleicht einfach Druck von aussen auf WH (Sponsoren oder so), die Geld für Verstärkungen mit dem Trainernamen verknüpft haben? Vielleicht sogar mit der Ankündigung, alternativ das Engagement zurückzuschrauben? Denn Geld scheissen kann nach meinen Erkenntnissen auch ein WH nicht.

Wenn dieses Gedankenspiel in Ansätzen stimmt, muss man WH großen Respekt für die Loyalität aussprechen. Dafür, dass er diese Entscheidung komplett auf seine Kappe nimmt.

Aber es ist nur ein Gedanke, wie es auch gelaufen sein könnte.
 
Old School schrieb:
Mir will ich es auch nicht in den Kopp, dass ein (unbestrittener) Fan es über das Herz bringt, unseren Aufstieg "damals" als "glücklich" und "gekrampft" zu bezeichnen. Unfassbar. Die ganze Stadt lag sich in den Armen... nun ein Jahr später liegt fast alles in Trümmern. Da bleiben einem fast nur noch die schönen Erinnerungen an die Aufstiegssaison, um Kraft für die Zukunft zu schöpfen und dann soll alles nur eine Lüge und ein glücklicher Krampfaufsteig gewesen sein. So Aussagen ziehen mehr runter als Niederlagen gegen den HSV...

Sacht mal, könnt oder wollt ihr es nicht kapieren????? Ich hab mich riesig über den Aufstieg gefreut nach all den Jahren der Entbehrung und werde das auch nie und nimmer in Abrede stellen.
Aber so verklärt kann doch hier niemand sein, daß am Ende dieser gespielten Saison klar war, daß dieser Kader, der auch in Liga2 spielerisch oft nicht überzeugt hatte (jedenfalls mit Sicherheit nicht für die Liga1 ausreichend) hätte verstärkt werden müssen. Darum, und nur darum geht es mir. Unterstellt mir nicht Dinge, die ich so nicht gesagt habe oder deren Wortsinn ihr mir unterstellen wollt.

Und es geht einfach nicht an, dass ein WH sich hinstellt und in aller Öffentlichkeit solche Parolen raushaut. Das ist so einfach nicht ok. Da bin ich dann als Präses dann besser mal still.

WH schätze ich, wenn es darum geht, diesen Verein in aller Stille kaufmännisch zu führen und dafür, dass er uns ein wunderschönes Schmuckkästchen gebaut hat.
Seine sportlichen Entscheidungen müssen mir nicht immer gefallen. Aber WH hier zur heiligen Kuh aufzubauen, die deshalb außerhalb jeglicher Kritik stehen sollte, kann nicht Eurer Ernst sein.
 
Harley-Pit schrieb:
Ich ziehe (im Gegensatz zu Hellmich) gar nix in den Dreck.
:confused:

Was ist denn hier los? Finde ich gänzlich unangebracht, diese Bemerkung. Wenn Du auf seine Aussagen bzgl. Kohler anspielst, dann kann man doch Hellmich nur bestätigen. Weil diese Arbeit nämlich in der Tat sehr schlecht gewesen ist... Aber darauf willst Du wohl gar nicht hinaus.

Es scheint mir, als hättest Du ein persönliches Feindbild gefunden, an dem Du Deinen MSV-Frust aufhängst. Würdest Du so einen Spruch auch Hellmich direkt ins Gesicht sagen? Hellmich hält den Verein zusammen, was man von einigen Fans nicht sagen kann.

Aber noch einnmal zurück: Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir nur 2 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz waren als Meier gehen mußte. Vielleicht und nichts anderes sagt Hellmich ja, vielleicht wäre es mit einem anderen Trainer (z. B. Scholle) zu einem früheren Zeitpunkt nicht so schlimm gelaufen. Zur Erinnnerung:

1. Ich habe in dieser Saison einen MSV zu Hause gegen Köln gesehen, der noch alle Chancen hatte.
2. Ich habe einen MSV in Frankfurt gesehen, der von vorneherein nicht den Hauch einer Chance hatte.
3. Ich habe einen MSV gegen Gelsenkirchener gesehen, der sehr beherzt aufgetreten ist, es leider aber nicht gereicht hat.

1. Frage: Wer war wann Trainer?
2. Frage: Wann hat die Mannschaft unter Kohler ihr Potential gezeigt?
3. Frage: Kann man hier noch von Realitätsverlust bei Hellmich sprechen?

So einen komischen Thread hätte ich von Dir nicht erwartet, Harley.
 
Harley-Pit schrieb:
Sacht mal, könnt oder wollt ihr es nicht kapieren????? Ich hab mich riesig über den Aufstieg gefreut nach all den Jahren der Entbehrung und werde das auch nie und nimmer in Abrede stellen.

stellt ebenfalls niemand in Abrede...

Aber so verklärt kann doch hier niemand sein, daß am Ende dieser gespielten Saison klar war, daß dieser Kader, der auch in Liga2 spielerisch oft nicht überzeugt hatte (jedenfalls mit Sicherheit nicht für die Liga1 ausreichend) hätte verstärkt werden müssen.

es hat hier niemanden gegeben, der den Aufstieg als jederzeit oder überwiegend spielerisch überzeugend bezeichnet hat. Es gab hier nur jemanden, der ihn in der Rückschau mit zwei Begriffen stigmatisieren wollte: Glücklich und verkrampft.

Darum, und nur darum geht es mir. Unterstellt mir nicht Dinge, die ich so nicht gesagt habe oder deren Wortsinn ihr mir unterstellen wollt.

dir unterstellt niemand etwas, was du selbst nicht geschrieben hast!


Und es geht einfach nicht an, dass ein WH sich hinstellt und in aller Öffentlichkeit solche Parolen raushaut. Das ist so einfach nicht ok. Da bin ich dann als Präses dann besser mal still.

welche parolen???

WH schätze ich, wenn es darum geht, diesen Verein in aller Stille kaufmännisch zu führen und dafür, dass er uns ein wunderschönes Schmuckkästchen gebaut hat.
Seine sportlichen Entscheidungen müssen mir nicht immer gefallen. Aber WH hier zur heiligen Kuh aufzubauen, die deshalb außerhalb jeglicher Kritik stehen sollte, kann nicht Eurer Ernst sein.

wer baut hellmich zur heiligen kuh auf? niemand! wer baut ihn zum sündenbock auf?... :rolleyes:
wie kfcrack schon schrieb, war der aufstiegskader zum zeitpunkt des aufstiegs noch nicht bundesliga-tauglich. er musste es aber auch nicht sein. er musste lediglich aufstiegstauglich sein und das war er allemal. wir haben von allen aufsteigern die souveränste saison gespielt. lediglich nach feststehen des aufstiegs wurde platz 1 verspielt. das problem war nur, dass der kader auch 3 monate später noch nicht erstligatauglich war... bzw. nur dann erstliga-tauglich gewesen wäre, wenn uns das nötige quentchen glück in gladbach, berlin, wolfsburg oder zu hause gegen schlacke nicht verlassen und an deren stelle das verletzungspech eingekehrt wäre. wir wissen nicht, ob nicht auch meier schuld daran trägt, dass der kader nicht mehr verstärkt wurde. angeblich wollte er wie im falle klopp und mainz mit der guten einheit des aufstiegskader die chance suchen... wir wissen nicht, was damals nach dem aufstieg in frankfurt abging... koch war sehr sauer und drohte, nach köln zu gehen. ich selbst war damals an der geschäftsstelle und sah den wütenden koch. was er damals gefordert hat, bleibt sein geheimnis. es hatte in jedem fall mit dem kader zu tun!

.....
 
Rubber-Man schrieb:
:confused:

Was ist denn hier los? Finde ich gänzlich unangebracht, diese Bemerkung. Wenn Du auf seine Aussagen bzgl. Kohler anspielst, dann kann man doch Hellmich nur bestätigen. Weil diese Arbeit nämlich in der Tat sehr schlecht gewesen ist... Aber darauf willst Du wohl gar nicht hinaus.

Es scheint mir, als hättest Du ein persönliches Feindbild gefunden, an dem Du Deinen MSV-Frust aufhängst. Würdest Du so einen Spruch auch Hellmich direkt ins Gesicht sagen? Hellmich hält den Verein zusammen, was man von einigen Fans nicht sagen kann.

Aber noch einnmal zurück: Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir nur 2 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz waren als Meier gehen mußte. Vielleicht und nichts anderes sagt Hellmich ja, vielleicht wäre es mit einem anderen Trainer (z. B. Scholle) zu einem früheren Zeitpunkt nicht so schlimm gelaufen. Zur Erinnnerung:

1. Ich habe in dieser Saison einen MSV zu Hause gegen Köln gesehen, der noch alle Chancen hatte.
2. Ich habe einen MSV in Frankfurt gesehen, der von vorneherein nicht den Hauch einer Chance hatte.
3. Ich habe einen MSV gegen Gelsenkirchener gesehen, der sehr beherzt aufgetreten ist, es leider aber nicht gereicht hat.

1. Frage: Wer war wann Trainer?
2. Frage: Wann hat die Mannschaft unter Kohler ihr Potential gezeigt?
3. Frage: Kann man hier noch von Realitätsverlust bei Hellmich sprechen?

So einen komischen Thread hätte ich von Dir nicht erwartet, Harley.

Lies Dir meinen Fred vielleicht einfach mal durch. Es geht nicht um Kohler und das, was er gebracht hat und was nicht. Es geht um die Aussage eines Präsidenten, die in der Form einfach nur falsch ist. Und das wirst Du mir auch nicht anders verkaufen können.

Und wenn Du schon so wie oben argumentieren möchtest (was eigentlich in der Form sinnlos ist), so erinnere ich Dich an den von allen hier im Forum umjubelten Auswärtssieg in Stuttgart. Wer war da Trainer. Aber lass es, da ist wirklich nicht mein Thema.

Ein Feindbild habe ich hier weder im Forum, noch in der Mannschaft, noch in der Vereinsführung. Ich diskutiere halt nur einen Punkt, der mich in der gelesenen Form unangenehm berührt hat und wundere mich über so manche heftige Reaktion hier.

Wenn ich so manche unkomentierte Kritik an den "verdienten Spielern" (der Aufstiegssaison) hier denke, die teilweise deutlich unterhalb der Gürtellinie liegen, verstehe ich die Aufgeregtheit bei diesem Fred überhaupt nicht.
 
fakt ist, dass die meisten fehler im erfolg gemacht werden. so deutlich wurde mir das noch nie vor augen geführt.

es wurden fehler gemacht -in sachen personal aber auch in wirtschaftlicher hinsicht, worauf ich nicht näher eingehe.

fakt ist: der kader hätte mehr verstärkt werden müssen.

für mich stellt sich nur die frage, welche personen hierfür verantwortlich sind.

hat meier auf verstärkungen vergeblich gedrängt oder hat er -wie viele behaupten- dem aufstiegskader ohne große verstärkungen eine chance geben wollen?

hat hellmich den geldhahn vor der saison zugedreht? hat er meier weitere neuzugänge versagt?

warum war koch damals so sauer beim ersten training nach dem aufstieg? es gab sofort eine unterredung mit hellmich und co. der haussegen hing schief. ich glaube hier liegen die gründe für unseren abstieg. koch war nicht mit der vereinspolitik zufrieden, das weiss ich 100%ig. doch wie sah sie aus? was hat er kritisiert? wie waren seine forderungen?

von solcher aufklärungsarbeit halte ich mehr als von pauschaler stimmungsmache gegen hellmich.
 
Frage ist was du mit der Diskussion erreichen willst? Hast du schon einen besseren als Hellmich zum Vorschlag..Stehst du in der Position etwas zu ändern?

Im Prinzip machst du genau das was du gerade an W.H Bemängelst...nur das du es als freie Meinung verkaufen willst und W.H ist dadurch unqualifiziert in deinen Augen. Es spielt nun eh keine Rolle mehr und wenner sagen würde das Jürgen Kohler nen Tripper hat so ist es doch für die Mannschaft und den Verein mehr als egal weil wir wieder einen Neuanfang starten müssen.. und als Mensch darf W.H sich einen Fehler erlauben und ich bin mir sicher das er daraus auch lernt...
 
WH versprüht Daueroptimismus!
In seweit nicht verkehrt, solange alles machbar und vertretbar ist!
Und wenn man mal genau hin hört, merkt man, das auch seine Töne leiser werden!
Der Mann hat Duisburg aus der Gosse gezogen, das darf man niemals vergessen!
Die Art, wie er den Vereín führt, ist zwar manchmal mehr als zweifelhaft, jedoch steht hinter all dem der absolute Durchhalte- und Überlebenswille!
Natürlich denkt WH auch wirtschaftlich an seine Firma, bei allem was er für den Verein macht, aber der Verein MSV DUISBURG steht bei WH ganz vorne!
 
Zitat von Harley-Pit
Sacht mal, könnt oder wollt ihr es nicht kapieren????? Ich hab mich riesig über den Aufstieg gefreut nach all den Jahren der Entbehrung und werde das auch nie und nimmer in Abrede stellen.

stellt ebenfalls niemand in Abrede...Danke

Aber so verklärt kann doch hier niemand sein, daß am Ende dieser gespielten Saison klar war, daß dieser Kader, der auch in Liga2 spielerisch oft nicht überzeugt hatte (jedenfalls mit Sicherheit nicht für die Liga1 ausreichend) hätte verstärkt werden müssen.

es hat hier niemanden gegeben, der den Aufstieg als jederzeit oder überwiegend spielerisch überzeugend bezeichnet hat. Es gab hier nur jemanden, der ihn in der Rückschau mit zwei Begriffen stigmatisieren wollte: Glücklich und verkrampft.Stigmatisieren???? Neee, einfach nur darstellen.

Darum, und nur darum geht es mir. Unterstellt mir nicht Dinge, die ich so nicht gesagt habe oder deren Wortsinn ihr mir unterstellen wollt.

dir unterstellt niemand etwas, was du selbst nicht geschrieben hast! Worte bedürfen oft einer Interpretation oder werden je nach persönlicher Haltung interpretiert


Und es geht einfach nicht an, dass ein WH sich hinstellt und in aller Öffentlichkeit solche Parolen raushaut. Das ist so einfach nicht ok. Da bin ich dann als Präses dann besser mal still.

welche parolen???

Hatte ich schon mitgeteilt und ist im Kicker-Interview nachzulesen.


WH schätze ich, wenn es darum geht, diesen Verein in aller Stille kaufmännisch zu führen und dafür, dass er uns ein wunderschönes Schmuckkästchen gebaut hat.
Seine sportlichen Entscheidungen müssen mir nicht immer gefallen. Aber WH hier zur heiligen Kuh aufzubauen, die deshalb außerhalb jeglicher Kritik stehen sollte, kann nicht Eurer Ernst sein.

wer baut hellmich zur heiligen kuh auf? niemand! wer baut ihn zum sündenbock auf?... :rolleyes: was die sportliche Misere der 1.Ligaspiele in Punkto der Möglichkeit, rechtzeitig gegenzulenken betrifft, ich
wie kfcrack schon schrieb, war der aufstiegskader zum zeitpunkt des aufstiegs noch nicht bundesliga-tauglich. er musste es aber auch nicht sein. er musste lediglich aufstiegstauglich sein und das war er allemal.
unbestritten, aber darüber habe ich nicht geredet. Ich rede von dieser Saison, und da macht WH den Abstieg alleine an JK fest. Findest Du das ok?wir haben von allen aufsteigern die souveränste saison gespielt. lediglich nach feststehen des aufstiegs wurde platz 1 verspielt. das problem war nur, dass der kader auch 3 monate später noch nicht erstligatauglich war... bzw. nur dann erstliga-tauglich gewesen wäre, wenn uns das nötige quentchen glück in gladbach, berlin, wolfsburg oder zu hause gegen schlacke nicht verlassen und an deren stelle das verletzungspech eingekehrt wäre. wir wissen nicht, ob nicht auch meier schuld daran trägt, dass der kader nicht mehr verstärkt wurde. angeblich wollte er wie im falle klopp und mainz mit der guten einheit des aufstiegskader die chance suchen... wieviele Spiele denn nach den ersten Ergebnissen und der erkennbar desolaten Abwehr? wir wissen nicht, was damals nach dem aufstieg in frankfurt abging... koch war sehr sauer und drohte, nach köln zu gehen. ich selbst war damals an der geschäftsstelle und sah den wütenden koch. was er damals gefordert hat, bleibt sein geheimnis. es hatte in jedem fall mit dem kader zu tun! Kann ich nichts zu sagen.
 
KF-CRACK schrieb:
Frage ist was du mit der Diskussion erreichen willst? Hast du schon einen besseren als Hellmich zum Vorschlag..Stehst du in der Position etwas zu ändern?

Im Prinzip machst du genau das was du gerade an W.H Bemängelst...nur das du es als freie Meinung verkaufen willst und W.H ist dadurch unqualifiziert in deinen Augen. Es spielt nun eh keine Rolle mehr und wenner sagen würde das Jürgen Kohler nen Tripper hat so ist es doch für die Mannschaft und den Verein mehr als egal weil wir wieder einen Neuanfang starten müssen.. und als Mensch darf W.H sich einen Fehler erlauben und ich bin mir sicher das er daraus auch lernt...

Was will man üblicherweise mit einer Diskussion erreichen:eek: ?? Ich hab eine Frage gestellt und andere antworten mit ihrer Meinung darauf. Möglicherweise gibt es in den Antworten Dinge, die ich nicht bedacht habe und die meine Sichtweise verändern oder gar meine Sichtweise bestätigen.

Warum bist du im Forum. Mit Deiner Meinung veränderst Du auch nix, genauso wenig wie ich. Höchstens Deine oder die Sichtweise anderer. Oder hattest Du was anders von einer Diskussion erwartet? Aber, das ist eben die Grundlage eines Forums. Sonst wäre ein Forum überflüssig.

Insofern entbehrt Deine Frage, ob ich WH zur Disposition stellen möchte, jeglicher Grundlage. Willst Du Tara aus dem Kader schmeissen, weil seine Eckbäle im letzten Spiel nie angekommen sind?? Wohl kaum, aber äußern wird man es dürfen, oder?

Wenn WH daraus lernen würde, wäre es ja schon mal was, denn auch ein WH kann noch lernen wie jeder von uns.:zustimm:
 
Harley-Pit schrieb:
Was will man üblicherweise mit einer Diskussion erreichen:eek: ?? Ich hab eine Frage gestellt und andere antworten mit ihrer Meinung darauf. Möglicherweise gibt es in den Antworten Dinge, die ich nicht bedacht habe und die meine Sichtweise verändern oder gar meine Sichtweise bestätigen.

Warum bist du im Forum. Mit Deiner Meinung veränderst Du auch nix, genauso wenig wie ich. Höchstens Deine oder die Sichtweise anderer. Oder hattest Du was anders von einer Diskussion erwartet? Aber, das ist eben die Grundlage eines Forums. Sonst wäre ein Forum überflüssig.

Insofern entbehrt Deine Frage, ob ich WH zur Disposition stellen möchte, jeglicher Grundlage. Willst Du Tara aus dem Kder schmeissen, weil seine Eckbäle im letzten Spiel nie angekommen sind?? Wohl kaum, aber äußern wird man es dürfen, oder?

Wenn WH daraus lernen würde, wäre es ja schon mal was, denn auch ein WH kann noch lernen wie jeder von uns.:zustimm:

nachdem Satz das der Herr Hellmich ja mal sein Maul halten könne ging ich davon aus das du ein notorischer Gegner von ihm bist und du einfach nur sagen willst und auch lesen das er weg gehört ...daher meine Frage ausserdem hast du nicht nur eine Frage gestellt du hast auch deine Meinung geäussert..
 
Ich würde die verkorkste Saison nicht an Glück oder Pech fest machen!
So etwas gibt es nicht!
Es fehlte in den wichtigen Momenten halt die nötige Souveränität und die notwendige Professionalität um die brachliegenden Punkte auf zu sammeln!
Dieser Mangel hat nichts mit dem Trainer und nichts mit Managementdefiziten zu tun!
Das sind individuelle Fehler, welche eine gewisse BuLi-Untauglichkeit bescheinigen!
Einige Herren in unserer elitären Runde kommen halt nicht mit WH`s Führungsstil zurecht und ehrlich gesagt, zähle ic mich in einigen Situationen auch dazu!
 
WH ist kein Fussballexperte, aber er gibt als Präsi alles und Fehler die er gemacht hat, wurden vorher auch schon gemacht (siehe 2.Liga vor Hellmich). Die meisten hier, mich eingeschlossen, könnten es wahrscheinlich auch nicht besser. Ohne ihn sähe es sehr düster aus heute, wahrscheinlich würden wir gegen Verl oder Uerdingen spielen.

In der Aufstiegssaison hatten wir aber doch recht viel Glück, so weit ich das beurteilen kann. Viele Spiele wurden knapp mit 1:0 gewonnen. Die spielerischen Defizite wurden durch einen ausgesprochen großen Teamgeist wett gemacht.
Wir hatten eine ausgezeichnete Abwehr mit Baelum und Drsek, die sich blind verstanden haben und einen Georg Koch im Tor. Wir hatten bis zum 30.Spieltag die wenigsten Tore im Profifussball kassiert.
Ich glaube, dass die Probleme der offensive zuzuschreiben sind. Beim Aufstieg wurde zu viel Hoffnung auf Aziz gelegt. Lavric hat sich verletzt und ist für Liga 1 zu langsam (vielleicht hat er auch noch niocht seine Topform wieder erlangen können). Darin liegt auch unser Problem: ZU WENIG TORE! In Wolfsburg und gegen :kacke: hätten wir noch ein zweites Tor gebraucht. Hinten kann man sich immer mal einen fangen.
 
für mich sieht die aussage von WH auch so aus als wolle er JK zum einzig verantwortlichen für den anstehenden abstieg stempeln.
den einwurf das er ,WH,mit der verpflichtung von JK einen fehler gemacht hat lenkt doch nur von allen weiteren begangenen fehlern ab.
der realitätsverlust von WH macht sich doch an vielen weiteren weltfremden aussagen fest,die ich hier gar nicht aufzählen muß,da sie jeder hier kennt.
JK hat hier das gemacht was am anfang der saison gemacht werden mußte,er hat den zebrastall versucht auszumisten.
nur der zeitpunkt war unglücklich gewählt,dadurch gab es viele unzufriedene spieler die um ihren job bangen mußten und diese wiederum haben die atmosphäre innerhalb der mannschaft vergiftet.
Scholle hat wahrscheinlich jedem wieder eine chance eingeräumt und plötzlich
geben die schon aussortierten wieder gas.
WH hat uns sicherlich großen anteil am aufstieg,aber mindestens den gleich großen anteil am sofortigen wiederabstieg.
die glaubwürdigkeit des WH hat für mich auch stark gelitten,mal sehen wie die sponsoren nun reagieren,denn die dritte kraft im ruhrgebiet werden wir nicht und schon gar nicht in augenhöhe mit S....04 sein und das auf jahre hinaus.
bekommen wir nicht sofort einen sportlichen leiter und einen anständigen trainer wird nur noch die Arena an WH erinnern und für die fans die wunderschöne aufstiegsfeier
 
KF-CRACK schrieb:
nachdem Satz das der Herr Hellmich ja mal sein Maul halten könne ging ich davon aus das du ein notorischer Gegner von ihm bist und du einfach nur sagen willst und auch lesen das er weg gehört ...daher meine Frage ausserdem hast du nicht nur eine Frage gestellt du hast auch deine Meinung geäussert..

Das ist Deine persönliche Interpretation. Hab ich aber weder gemeint, noch gesagt. Nochmals: ich schätze WH sehr in allen Belangen der kaufmännischen Führung dieses Vereins. Seine korrekte Unternehmensführung und sein persönliches Engagement auf dieser monitären Ebene hat den Verein finanziell sicherlich gerettet und er hat uns Fans ein wunderschönes Stadion gebaut, auf das wir stolz sein können. WH ist somit der beste Präses, den wir seit vielen Jahren hatten. Punkt.

Aber, seine sportlichen Einschätzungen im besonderen und teilweise seine deftigen Auftritte und Kommentare in Funk, Fernsehen und Zeitung sind nicht unbedingt förderlich und manchmal, wie in diesem Fall, nach meiner Meinung sogar schädigend.
 
Harley-Pit schrieb:
Das ist Deine persönliche Interpretation. Hab ich aber weder gemeint, noch gesagt. Nochmals: ich schätze WH sehr in allen Belangen der kaufmännischen Führung dieses Vereins. Seine korrekte Unternehmensführung und sein persönliches Engagement auf dieser monitären Ebene hat den Verein finanziell sicherlich gerettet und er hat uns Fans ein wunderschönes Stadion gebaut, auf das wir stolz sein können. WH ist somit der beste Präses, den wir seit vielen Jahren hatten. Punkt.

Aber, seine sportlichen Einschätzungen im besonderen und teilweise seine deftigen Auftritte und Kommentare in Funk, Fernsehen und Zeitung sind nicht unbedingt förderlich und manchmal, wie in diesem Fall, nach meiner Meinung sogar schädigend.

Vielleicht mahnt er sich ja jetzt selber ab!:ironie:
 
Harley-Pit schrieb:
Aber, seine sportlichen Einschätzungen im besonderen und teilweise seine deftigen Auftritte und Kommentare in Funk, Fernsehen und Zeitung sind nicht unbedingt förderlich und manchmal, wie in diesem Fall, nach meiner Meinung sogar schädigend.


Röööchtig:D :D

Die Geschichte mit Norbert Meier beim Kopfstoss! usw

Danke fürs Stadion, aber ich vermisse das alte Wedaustadion auch irgendwie. Da wehte immer ein schöner Wind und die Stehplätze waren gut verteilt. Aber das ist ja hier nicht Thema...
also weiter machen:blabla:
 
ich hab mir jetzt 9 Seiten über WH durchgelesen, und der Tenor für mich ist zu erkennen:
Ohne WH wäre der MSV nicht in der 1.Liga. Seine Verdienste um den Verein sind unbestritten, und so soll es auch sein.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:
Vielleicht erinnert sich noch einer an die kleine Rede von WH nach dem "grandiosen" Heimspiel gegen Karlsruhe auf der Bühne vor dem Stadion:
"Ich hab Euch die Arena geschenkt", bei dem Spruch hätte ich brechen können.
Die Firma Hellmich hat einen großen Benefit aus dem Projekt Arena gezogen; dies ist Ihr gutes Recht und Antriebsfeder eines jeden kaufmännischen Bestrebens.
Das weitere Auftreten in der Saison von WH zeugte nicht immer von sportlicher Kompetenz. Das ist ja auch nicht weiter dramatisch weil er ja Kaufmann und kein sportlicher Leiter ist. Nur sollte er dann auf den Rat von Fachleuten hören und nicht in selbstherrlicher Art alles bestimmen. Das kann er in seinem Unternehmen machen.
Sonst ensteht ganz schnell eine große Parallele zu Günter Eichberg damals auf :kacke:.
Wie gesagt: Ohne WH wäre der Msv wahrscheinlich schon mausetot und erst recht nicht in der 1.Liga.
 
Ich find die Überschrift unpassend. Wenn man sieht, wie die Mannschaft ohne JK auf einmal spielt, würd ich auch sagen, daß JK der entscheidende Fehler war.
 
Jetzt mal im Ernst! Ich könnt echt kotzen, wenn ich manche Posts hier lese. Ich mein, wo wären wir jetzt ohne Hellmich? Wir würden heute Aachen, Bochum und Cottbus zum Aufstieg gratulieren und im Mittelfeld der 2. Liga spiele, wenn's gut liefe. Der einzige Fehler den er macht ist, dass er keinen Sportdirektor ernennt und alles selber leitet. Aber sonst? Wir brauchen den Mann einfach und ich würd ausrasten, wenn ihn manche "Supermegafans" ihn hier vergraulen und er uns nach der Saison den Stinkefinger zeigt und abhaut

So long
NeRo
 
NERO2810 schrieb:
Jetzt mal im Ernst! Ich könnt echt kotzen, wenn ich manche Posts hier lese. Ich mein, wo wären wir jetzt ohne Hellmich? Wir würden heute Aachen, Bochum und Cottbus zum Aufstieg gratulieren und im Mittelfeld der 2. Liga spiele, wenn's gut liefe. Der einzige Fehler den er macht ist, dass er keinen Sportdirektor ernennt und alles selber leitet. Aber sonst? Wir brauchen den Mann einfach und ich würd ausrasten, wenn ihn manche "Supermegafans" ihn hier vergraulen und er uns nach der Saison den Stinkefinger zeigt und abhaut

So long
NeRo
Jeder hat seine eigene Meinung. Meine Meinung ist das Hellmich das Stadion nur gebaut hat weil er selber den größten Nutzen davontragen wird für sein Unternehmen. Kann sich immer schön vorne hinstellen und labern. Er hat aus Egoismus gehandelt.

Soll er doch selber einen Trainerschein machen und den Laden schmeißen. Ich kann ihn jedenfalls nicht mehr sehen.

Und wenn nichts mehr zu holen ist dann wird er uns fallen lassen und sich aus fadenscheinigen Gründen verabschieden.
 
Also erst mal ich finde es eine Super Aktion von WH das er seinen Fehler
JK als nachfolger von NM genommen zu haben eingeräumt hat.

Ich weis garnicht was hier manche leute wieder haben erst schreien sie
das WH mal den einen oder anderen Fehler eingestehen sollte und jetzt macht er es einmal dann regen sich wieder alle auf.
Das kann ich nicht verstehen :mecker:

Vieleicht sollten sich manche mal voraugen führen was mit den MSV gewesen öder passieren würde wenn WH nicht da wäre.
 
Harley-Pit schrieb:
Lies Dir meinen Fred vielleicht einfach mal durch. Es geht nicht um Kohler und das, was er gebracht hat und was nicht. Es geht um die Aussage eines Präsidenten, die in der Form einfach nur falsch ist. Und das wirst Du mir auch nicht anders verkaufen können.

=> will nix anderes verkaufen. Nur versuche ich ihn zu verstehen. An "Dann steigen wir im nächsten Jahr halt wieder auf, so einfach ist das" finde ich z. B. sehr kritikwürdiger. Aber bei welchem Macher kann ich jedes Wort auf die Goldwaage legen? Unserem Verein geht es nicht gut. WH ist nicht der Messias, aber wer sonst kann den Verein zusammenhalten?

Und wenn Du schon so wie oben argumentieren möchtest (was eigentlich in der Form sinnlos ist), so erinnere ich Dich an den von allen hier im Forum umjubelten Auswärtssieg in Stuttgart. Wer war da Trainer. Aber lass es, da ist wirklich nicht mein Thema.

Ein Feindbild habe ich hier weder im Forum, noch in der Mannschaft, noch in der Vereinsführung. Ich diskutiere halt nur einen Punkt, der mich in der gelesenen Form unangenehm berührt hat und wundere mich über so manche heftige Reaktion hier.

Wenn ich so manche unkomentierte Kritik an den "verdienten Spielern" (der Aufstiegssaison) hier denke, die teilweise deutlich unterhalb der Gürtellinie liegen, verstehe ich die Aufgeregtheit bei diesem Fred überhaupt nicht.

OK, vergessen wir die Kohler-Diskussion. Aber beantworte mir doch bitte die Frage, was WH in den Dreck zieht? Das hast Du - wenn auch in Klammersetzung - geschrieben. Und das stößt mir sehr auf. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben