Leipziger Fußball-Rivalität: „Die Stadt ist geteilt“

S

Sasinho

Lok-Fanbeauftragter Uwe Nollau im Interview

Die Leipziger Klubs Lok und Chemie entzweit eine Fan-Rivalität, die weit über das normale Maß hinausgeht. Dumme-Jungen-Streiche oder organisierter Terror? Wir sprachen mit Loks Fanbeauftragtem Uwe Nollau...

108432_detail.jpg


Weiterlesen


Find das Interview schon ziemlich interessant. Da herrscht noch ne gute alte Rivalität zwischen den beiden Vereinen die einem schon als kleiner Junge eingeimpft wird. Auch sonst sind die Antworten des Fanbeauftragten meines Erachtens sehr gut nachvollziehbar.
Gelungenes Interview!
 
Wenn man sich den Text mehrfach durchliest bekommste echt das Kotzen.

Wir haben keine Hooligans im Stadion sondern nur "Erlebnisorientierte Fans".

Der Grund warum so viele Nazi Parolen im Stadion Geschrieen werden ist nicht weil die Rechts sind sondern weil andere Fans Links sind. Und die Aussage das es nicht Aufgabe der Normalen Fans seien kann sich gegen Rechtsradikalität im Stadion zu wehren erinnert mich an 1939. So ne einstellung hat uns viele Jahre NAZI Diktatur und den 2. Weltkrieg eingebracht.

Zudem sind an allem nur die Medien, die Polizei und überhaupt alle anderen Schuld.
 
Wir haben keine Hooligans im Stadion sondern nur "Erlebnisorientierte Fans".

Erkläre mir mal bitte den Unterschied:rolleyes:

Der Grund warum so viele Nazi Parolen im Stadion Geschrieen werden ist nicht weil die Rechts sind sondern weil andere Fans Links sind.

Sicher gibt es bestimmt nicht wenige Rechtsextreme Lok Fans,aber das Motiv, hauptsache gegen die Chemiker,trifft da meiner Meinung nach auch zu(auch wenn man dadurch ihre Gesinnung nicht legitimieren darf!)... Der Faktor Hass spielt bei denen eine andere Rolle und so gehen sie auch oft über die Grenzen hinaus;)

Und die Aussage das es nicht Aufgabe der Normalen Fans seien kann sich gegen Rechtsradikalität im Stadion zu wehren erinnert mich an 1939.
Da Stimme ich dir zu:zustimm:

Zudem sind an allem nur die Medien, die Polizei und überhaupt alle anderen Schuld.

Also ich lese da nur Raus,dass die Medien sehr oft falsch und mit häufigen Übertreibungen den Bürger "informieren".....Willst du etwa sagen,dass es so nicht ist?:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dann frag drüben mal nach,wie sich dort jemand bezeichnet,der von den Medien als Hooligan benannt wird.....Ich denke schon das man sich in den Kreisen als Erlebnisorientiert sieht...Aber wir brauchen jetzt hier keine Kategorie B-C Disskussion;)
 
Zurück
Oben