Leser küren Adolf Sauerland zum besten Duisburger aller Zeiten

Hurra ... will nicht wissen wer sich da gegenseitig irgendwas zugeschoben und von der postiven Publicity profitiert hat.

Unglaublich.

Hoffentlich erhält der Sympathieträger unserer blühenden Stadt auch einen hübschen Preis als Anerkennung seiner grossen Verdienste. :fluch: :mad:

Dann kann er ja auch wieder breit in sämtliche anwesende Kameras grinsen und sich selbst auf die Schulter klopfen, ob seiner grossen Beliebtheit in "seiner" Stadt.

Ich muss echt brechen.

Die Opfer und Hinterbliebenen der Loveparade werden dies sicher gerne vernehmen.

Fremdschämen in Reinkultur!

Unfassbar..
Wird man eigentlich nur noch verarscht??
Sauerland dollster Duisburger aller Zeiten..
Hellmich der rettende Engel..
Und der MSV steht ja finanziel gut da laut Kentsch...
Halten die uns eigentlich alle für doof??
Ich finde das echt unglaublich... Dat gibbet doch echt nur in Duisburg...

Das ist Hohn und Spott gegenüber den Loverparade opfern und eigentlich ne Ohrfeige für jeden Duisburger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich gerade kotzen möchte.

Stellvertretend möchte ich mal einen Kommentar aus dem Artikel hier rein stellen de es wohl genau auf den Punkt bringt:
von russkopp | #94
Hallo, geschätzte RP, nach weniger als 1 Tag verschwindet der Artikel über den "Besten Duisburger" nach mehr als 1150 Jahren Stadtgeschichte aus der lfd. Präsenz?! Habt Ihr kein Vertrauen mehr in Euer eigenes "Voting"? Herr Mercator ist also eine "kleine Wurst", Herr Lehmbruck eine "unbedeutende Randerscheinung" im Vergleich zu unserem "strahlenden OB" ?!?
Ich würde mich über einen Kommentar Ihres Blattes über die Wertigkeit Ihrer eigenen Umfrage freuen. Wie stehen Sie zu einer über tausendjährigen Geschichte einer bedeutenden Stadt iim Verhältnis zu einer Person, die zu Recht den Filz einer unsäglichen SPD-Regentschaft durchlüften wollte, diesen Filz dann aber durch einen unerträglichen Mief eigener überteuerten Marionetten und eines desolaten Kriesen-Manegments ersetzt hat?! Wieso keinen Kommentar zu einer Person, die angeblich der bedeutendste Duisburger in mehr als tausend Jahre Stadtgeschichte darstellt? Vergleichen Sie ihn doch bitte mit Mercator, Lehmbruck, Jarres, Krings, Dietz und anderen. Sie haben die Umfrage in´s Leben gerufen. Da erwartet der mündige Bürger eine Bewertung. Wir sind gespannt.

Ich möchte mal wissen wie die CDU nahe RP es geschafft hat die Wahl so zu Manipulieren.
Haben da die Praktikanten so viel Zeit den lieben langen Tag zu voten??

Mir platzt gleich der Arsc.h, echt ey. :fluch:

Hier der Artikel der RP:

Die Gewinner stehen fest

Duisburg (RP). Die Resonanz auf die RP-Aktion "Unsere Besten" war erfreulich groß. Viele wollten ihre Stimme für den oder die Beste abgeben – und schließlich gab es ja auch attraktive Preise zu gewinnen. Nun stehen die Gewinner fest.

Der Sieger: Oberbürgermeister Adolf Sauerland.

Sicher ist Oberbürgermeister Adolf Sauerland zurzeit umstritten – aber er kann sich offensichtlich auch auf viele treue Anhänger stützen. Die Mehrheit der Teilnehmer an der Aktion der Rheinischen Post jedenfalls wählten ihn zum "Besten".

(...)
Weiter: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/die-gewinner-stehen-fest-1.2534090

Vllt. haben viele auch nur aus Ironie Sauerland gewählt, möglich ist es.
Aber das die RP dann noch so dumm ist und es zu veröffentlichen ist das eigentlich peinliche.

man mag zu diesem Herrn Sauerland stehen wie man will, aber schon interessant zu lesen, wie man die Meinung andersdenkender hier umschreibt ;)

Denke mal das die Klientel der RP-Leser, die dort abgestimmt hat, sicherlich nicht unbedingt Anti-Sauerland sind. Wieso regt man sich also auf, daß es auch Menschen zu geben scheint, die anders über diesen Herrn denken... :confused:

ja der sauerland
hat uns ja so schöne einkaufcentren gebaut!!!!!

einfach lächerlich ne ne
der kerl soll mal weg
ganz deutschland lacht schon über uns:fluch:

Hätte dem Satiremagazin "Titanic" zur Ehre gerreicht, aber wie GotStripes oben schon erwähnt, wurde in der gestrigen Ausgabe der WDR-Lokalzeit eine Beteiligung von 1.000 Leuten erwähnt, wovon 500 Stimmen auf AS fielen.

Dann noch in Anbetracht der geringen Auflage der Duisburger RP in der Tat eher weniger repräsentativ.

Sollte man also nicht zu hoch hängen, ein schlechter Scherz ist es allemal.

Ich weiß jetzt nicht , ob wirklich jeder da hätte mitmachen können oder nur Abonnenten , aber es kann ja auch sein, das viele diese Umfrage benutzten um daraus eine Satire zumachen :zustimm:

Ich weiß gar nicht warum man hier von verarsche oder manipulation schreibt :confused:

Ich glaub jedem sollte doch die Doppelmoral der/manchen Menschen bewußt sein. Also vielleicht schonmal drüber nachgedacht das man vieles unterschreiben/anklicken kann?? ;)

Und selbst wenn er noch viele Anhänger hat...bitteschön sollen sie doch... jeder so wie er mag und jedem seine Meinung.

Zurück
Oben