Lieblingstrainer

Meier

Norbert Meier war schon einer meiner Lieblings-Trainer. Durch ihn haben wir ja schließlich den Aufstieg letztes Mal geschafft...

Gutes Thema...:cool:

Meiner Lieblinstrainer beim MSV waren und sind Lienen und Funkel.

Beide haben aus dem Team meiner Meinung nach das meiste gemacht.
Sie sind einfach Kult für den MSV.
Finde es übrigens sehr toll, dass Funkel mit dem Herzen noch immer fest beim MSV ist, freut mich!!!

Über die ganz alten Trainer kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich die 70er Jahre und davor nicht miterleben durfte, daher enthalte ich mich mal dort und bleib bei den beiden. :D :D :D

Mfg Z€Br@91

Lukas Zaccarias der kleine aus Peru
smoker.gif

Mein All Time Favorit.Er hat für den Verein gelebt.
Gut fand ich noch
Willibert Kremer
Otto Knefler
und
Friedhelm Funkel

Wie schon erähnt sind meine Lieblingstrainer der Liebe Herr Lienen als auch Funkel gewesen.

Meiner Meinung nach haben sie am meisten von allen Trainer etwas aus dem MSV gemacht und sie im Profifussball etabliert.
Da ich die Trainer der 70er Jahre und davor leider nicht miterleben konnte, werde ich darüber auch keinen Kommentar abgeben!!!

Mfg Z€Br@91

Otto Knefler, leider zu früh verstorben. Er hat den Aufstieg des MSV zum UEFA-Cup-Teilnehmer zu verantworten mit Leuten wie Dietz, Büssers, Bella, Worm, Jara, Seeliger etc.

Willibert Kremer. Aus wenigen Talenten eine Supertruppe geformt, die uns den Wiedeeraufstieg in die BuLi bescherte.

Ewald - ausser Konkurrenz, da ich ihn schon aus den Tagen als Trainer der Landesligamannschaft kenne.

Rudi Gutendorf, weil seitdem nicht nur uns Uwe weis wo Meiderich liegt. (Wo Meidrich siegt, wo Meidrich liegt!)

Hhmm, schwer zu sagen.

Lienen war für mich persönlich der Beste.

Funkel der Erfolgreichste.

Norbert Meier ist vielleicht der am meisten unterschätzte Trainer.
Er hat mit Walter Hellmich zusammen, den neuen MSV geschaffen.

Gruß
koe-pi

Nun ja, da Riegel-Rudi laut Interview heute vor Anpfiff in der Kabine war, um den blau-weiß-Gestreiften deutlich zu machen, dass er und seine Jungs seinerzeit 4:1 in Karlsruhe gewonnen haben und sie sich daran ein Beispiel nehmen sollen, schreibe ich mal 20% des heutigen Sieges diesem ollen Motivationskünstler zu.
Ein Hoch auf die Rudis :danke:

Da ich leider erst seit 93/94 mit von der Partie bin, bleiben noch Ewald, Friedhelm und Ennatz... und irgendwie hatte ich auch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase den Nasenbär gerne :o

Die 3 besten Trainer waren für mich:

Otto Knefler (streng aber gerecht, genannt "Sir", formte viele junge Talente zu BL-Spielern)

Ewald Lienen (schnell und unermüdlich, leistete viel im Jugend- und Amateurbereich bevor er die Profis übernahm, lebte das Profitum vorbildlich vor)

Bernard "Enatz" Dietz (loyal und bedingungslos, immer Vorbild für totale Identifikation mit dem Verein, leider vom jetzigen Präses nicht gewürdigt worden)

da geht mal garnix über WILLIBERT KREMER.
was der fürn ne Mannschaft ausm Hut gezaubert hat. Ich sage nur Tönnies, etc. Das war ne Truppe. nie werde ich diesen Durchmarsch vergessen und die Partie in Köln mit machet Otze.

Friedhelm Funkel, ein klasse kerl dem man jedes wort auch glaubt, das er sagt! immer voll dabei...

Ewald Lienen, gilt eigentlich das gleiche wie für ff!

der MSV hatte viele gute Trainer. Da jetzt den Besten zu nennen is schwer...

Kremer
Riegel Rudi
Knefler
Lienen
Funkel

ich kann mich nicht entscheiden:rolleyes:

S.Eichkorn wenn die den damals gelassen hätten hätte der was formen können.
ganz klar auch Funkel und Lienen.
bei Bommer wird sich zeigen wie gut der ist wenn wir aufsteigen

Der beste MSV Trainer den ich erlebt habe war eindeutig EWALD LIENEN.
Der Ewald war zu 100% MSV, im Team mit Fischdick. Unter seiner Regie hat das Team teilweise sehr attraktiven Fußball gespielt, und Tabellenführer mit negativem Torverhältnis! ist man auch nicht alle Tage. Die Konter die da gefahren wurden waren 1a!
Auch menschlich ist der Ewald ein ganz Großer, ein Mann mit Idealen, und ein Gerechtigkeitsfanatiker.
Die Euphorie unter den Fans welche Phasenweise unter Ewalds Regie herrschte ist für mich seitdem unerreicht.
Außerdem war Lienen auch als MSV Spieler eine absolute Kultfigur, schon in der Amateuroberliga Nordrhein. Ich habe heute noch den Pokaltriumph von Uerdingen vor Augen bei dem Ewald Lienen ein unglaubliches Spiel abgeliefert hat.
Ich hoffe aus ganzem Herzen dass wir den Ewald noch mal als MSV Trainer erleben dürfen.

Allein für die ganzen Tumolte und die wunderschöne Schauspielerlische einlage beim Kopfstoß gegen Köln ist es Norber Meier!:D

Funkel und ich denke auch der NM weil der auch einfach zum MSV stand! Er hätte auch alles gegeben für den MSV! Selbst eine Krümere Nase als vorher nur für uns mit der Kopfnuss...:D

Wie oft willst du dieses und ähnliche Themen noch erstellen und anschließend rumheulen??

Mann, mann, mann

So wird das nix!!

btw: Luis Zacharias

Also :

Beim ersten Mal wurde das Thema von dir geschlossen !

Danach hab ich es neu eröffnet und RasenBallsport gebeten das Geschlossene zu löschen, er hat aber aus Versehen das Falsche geschlossen.

Darauf habe ich es dann nochmal erstellt !

Aber ich habe hinterher nichts gesagt oder rumgeheult !

Naja belassen wir´s dabei.

:dankeschön:

Zurück
Oben