Magath entlassen!

der grund ist wohl eher das in der Hinrunde schon ohne Ende im Spiel gewürgt wurde und jetzt selbst nach einer Vorbereitung alles fast noch schlimmer geworden ist.

bei nur einem Torschuss in der 2. Hälfte auf das Tor eines Aufsteigers würde selbst mir der Kragen platzen..........

Also wird der Trainer nun nach abgegebenen Torschüssen gemessen?

Entscheidet sich die berufliche Zukunft also an der 2. Halbzeit des 2. Spiels???

Ich denke ehr, dass Magath den Großkopferten in München nicht trendig genug ist. Eine Lichtgestallt ala Kaiser isser nunmal nich grade!

Also wird der Trainer nun nach abgegebenen Torschüssen gemessen?

Entscheidet sich die berufliche Zukunft also an der 2. Halbzeit des 2. Spiels???

aber nicht doch!!!!! Gemessen wird ein Trainer an dem was er aus dem Potential einer Mannschaft macht. Und das war nunmal Katastrophe (übrigens auch schon in der letzten Saison)

van Buyten, van Bommel, Makaay, Schweini, Poldi, Lahm, Pizarro ............. wenn da nicht mehr als 1 Schuss pro Halbzeit rauskommt gegen einen Aufsteiger der nicht gerade hochklassigen Fussbal zelebriert liegt was im Argen.

mag sein das Magath einfach nur den "Bayern-Dusel" vertrieben hat :D

aber nicht doch!!!!! Gemessen wird ein Trainer an dem was er aus dem Potential einer Mannschaft macht. Und das war nunmal Katastrophe (übrigens auch schon in der letzten Saison)

van Buyten, van Bommel, Makaay, Schweini, Poldi, Lahm, Pizarro ............. wenn da nicht mehr als 1 Schuss pro Halbzeit rauskommt gegen einen Aufsteiger der nicht gerade hochklassigen Fussbal zelebriert liegt was im Argen.

mag sein das Magath einfach nur den "Bayern-Dusel" vertrieben hat :D

Dann liegt halt was im Argen. Is in meinen Augen aber trotzdem kein Grund. Das richtige Übel ging doch eigentlich erst kurz vor der Winterpause los. Das Pokal Aus hat der Clubspitze bestimmt das Weihnachtsfest versaut. Und so werden dem Magath nun die titel gedankt. Eine Frechheit ist das!

das magath nicht mehr bei bayern ist ist gut für den deutschen fussball. damit mein ich die entwicklung der talente. ich hatte nie das gefühl, dass er das kann. im gegenteil.. wenn man sieht wie wenig sich ein schweinsteiger, ein podolski und ein lahm beispielsweise weiterentwickelt haben.

:huhu: Wer hat denn den Lahm zum Beispiel entdeckt und gefördert? Hitzfeld etwa? Dagabs schon einige vor paar Jahren in St'gart und auch jetzt den Ottl wieder einen!
Ich halte den Magath für nen guten Trainer, der nur das Pech hat, das er zuviele, ich weis auch von ihm geholte, Söldner in der Mannschaft hat!
Ich fände es zwar schade, wenn er entlassen wird, aber mal ehrlich, von mir aus können die Bayern auch absteigen, interessiert mich nicht wirkl.!
Wichtig ist nur, das WIR aufsteigen!

Jetzt ist es amtlich:

Update auf der Bayern-HP: Magath geht und Hitzfeld wird morgen als neuer Trainer vorgestellt. Erster Einsatz in Nürnberg.

Quelle: fcb.de

:huhu: Wer hat denn den Lahm zum Beispiel entdeckt und gefördert? Hitzfeld etwa? Dagabs schon einige vor paar Jahren in St'gart und auch jetzt den Ottl wieder einen!
Ich halte den Magath für nen guten Trainer, der nur das Pech hat, das er zuviele, ich weis auch von ihm geholte, Söldner in der Mannschaft hat!
Ich fände es zwar schade, wenn er entlassen wird, aber mal ehrlich, von mir aus können die Bayern auch absteigen, interessiert mich nicht wirkl.!
Wichtig ist nur, das WIR aufsteigen!

Ich wusste, dass so ein Argument kommt. Er hat die Jungs hochgeholt, aber er war dann nicht in der Lage sie weiterzuentwickeln. Lahm hat einfach super Voraussetzungen, hat sofort überzeugt in Stuttgart. Bei Ottl weiss man nicht wie er sich weiterentwickelt. Ich sag ja gar nicht, dass Magath nicht auf junge Leute setzt, aber viel Entwicklung hab ich nie gesehen, seit diese dann bei den Profis waren.

München: Spektakulärer Trainerwechsel

Hitzfeld beerbt Magath
Der FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt. Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum sickerte durch, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird. Nach kicker-Informationen wird Ottmar Hitzfeld neuer Cheftrainer an der Säbener Straße.

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360934/

Also ARD Videotext steht das ab morgen der Ottmar mit seinem alten CO Henke die Bayern übernehmen wird, aber erstmal bis Saisonende

erst hitzfeld kicken,obwohl alles top lief...nu den magath mitten in der saison und dat nach den erfolgen...jetzt wieder den hitfeld holen...:confused:...wat geht da vor?..schrauben locker?...ich hätt vom hoeneß mehr erwartet

Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber Bayerns Konsumenten werden nach 2 Spielen und einem Punkt wahrscheinlich langsam nervös.

Ich hätte trotzdem Spaß, wenn die Batzen ihre (Negativ-)Serie noch ausbauen würden.:D

also reichen 2 double nicht mehr:eek: ?!?!
versteh ich nicht, ich dachte man wollte die manschaft neu aufbauen. das so eine doch recht junge manschaft nicht konstant spitzenleistungen bringt ist ja klar. wenn einem 4 nationale titel in 2 jahren nicht reichen, hätte man wohl in den sauren apfel beißen und in spitzenspieler investieren müssen. unverständlich, warum da jetzt der magath dran glauben muss...

alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magath entlassen!!!!

Nach dem 6-Monats-Röber jetzt der 5-Monats-Hitzfeld, ich freu´mich schon auf die 5-Minuten-Trainine aus dem Hause Neururer!:rolleyes:

damit macht sich bayern lächerlich.......

zu hitzfeld:

das war seine aussage im dezember,zur spekulation als neuer bvb trainer:

:
Wunschtrainer in der breiten Anhängerschaft des Klubs wäre Ottmar Hitzfeld (57) gewesen, mit Dortmund zweimal Meister (1995, 1996) und Champions-League-Sieger (1997). Gegenüber den Ruhr Nachrichten hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigt: "Ja, es stimmt. Wir haben Hitzfeld ein konkretes Angebot unterbreitet." Doch die telefonische Absage kam noch am Montagvormittag: Er sei "sehr nah dran" gewesen, das Angebot der Dortmunder anzunehmen, so Hitzfeld, entschied sich jedoch dagegen, wieder ein Traineramt in der Bundesliga anzunehmen.

quelle:www.kicker.de

und zum wundertrainer Henkel:

2 mal in der 2 liga gescheitert....wer nimmt diese person noch ernst?

bye bye bayern ;) :D

Dass die Bayern derart kalte Füsse bekommen und bei höchstens 8 Punkten Rückstand und noch 15 Spielen den Trainer feuern, das zeigt ganz gut, das es hinter der Bayern-Fassade weiß Gott nicht so gut aussieht, wie es immer in der Öffentlichkeit dargestellt wird...

Aber auch kein Wunder. Sie brauchen zumindest 100% sicher nen Champions-League Platz. Immerhin ziehen sie jetzt schon seit 3 Jahren 1860 München mit sich mit, das einfach nicht aufsteigen will... :D Und somit zahlen die Bayern die Zeche der 1860er... für diese pompöse Kloschüssel namens Allianz-Arena....

Naja, Hitzfeld ist für mich der wohl beste Trainer der Welt, außerdem wirkt er kein bisschen arrogant oder ähnliches.

Also für die Bayern kann das an sich nur gut sein, auch wenn ich denen den Titel nun nicht gönn :D

Ich find des auch komisch, dass der Hitzfeld sofort wieder da ist. Da ist irgendwas faul!!!!

Lächerlich finde ich die Aktion garnicht.
Damit haben die Bayern nicht nur den stärksten Kader, sondern auch schlichtweg den besten Trainer, den der deutsche Profifußball zu bieten hat.
Das hat doch nichts mit Träumerei zu tun.
Wenn man einen Hitzfeld haben kann, dann holt man ihn, egal unter welchen Umständen.
Ich denke der wird da jetzt nochmal richtig Feuer machen und die Bayern pushen.
Wird auf jeden Fall wieder spannend jetzt. Für mich waren die Bayern eigentlich abgeschrieben, aber jetzt sind sie wieder auf der Rechnung.

solange die konkurrenz (s c h e i ß e 0 4 ausgenommen) alles richtig macht um an ende vorne iss soll mir das letzten endes egal sein.

...

Also ich habe eigentlich in den letzten zwei Jahren nur auf diesen absolut richtigen schritt gewartet. Auch wenn die Bayern zwei Mal das Doubel gewonnen haben: eine so schlechte Mannschaft der Roten habe ich noch nie gesehen. Der Fußball war teilweise grausam Mitahnzusehen. Nur erfolgreich zu sein, das kann nicht der Anspruch von Bayern München sein. Es muss dem Publikum schon einiges geboten werden. Warum steht denn Mourinho bei Chelsea in der Schusslinie? Weil der Fußball einfach nicht gespielt wird, sondern nur der Torerfolg gesucht wird. Doch bei solchen Vereinen reicht das nun mal nicht aus. Es muss eben schön anzusehen sein. Und das kann ich mehr als nachvollziehen. Denn Titel haben diese Vereine. Irgendwann verschieben sich halt die Blickwinkel. Für Leute wie uns, also Fans von einem besseren Zweitligisten, mag das Größenwahnsinn sein. Für Leute wie Hoeness, Rummenigge und Beckenbauer nur der nächste logische Schritt nach vorne.
Und ob Magath den Lahm oder Ottel entdeckt hat, wage ich doch stark zu bezweifeln. Diese Jungs sollte man mal Herman Gerland auf die Fahne schreiben. Denn er hat sie geformt. Magath musste sie nur noch in den Spielbetrieb schmeißen. Zudem haben diese Spieler wohl auch von ihren starken Mitspielern profitiert. Ist Armin Veh der Entdecker von Mario Gomez? Glaube ich nicht. Der Junge hat ja schon vorher bei Stuttgart gespielt und wurde in der Jugend von Stuttgart ausgebildet. Klar sind junge Spieler noch längst nicht fertig, wenn sie in einen Profikader berufen werden. Dennoch schreibe ich Eigengewächsen eher den Jugendtrainern zu. Jansen, Polanski, Comper usw. Alles Spieler die Uli Sude in Gladbach gefördert hat. Ich denke, dass Magath damals in Stuttgart von der starken Jugendarbeit profitiert hat. Und genauso hat es sich auch bei Bayern verhalten. Nur mit dem Unterschied, das er noch stärkere Spieler zur Verfügung hatte. Aus Scheice Gold zu machen ist wahrlich schwer. Doch Gold zu Platin zu machen nun wirklich nicht. (ja ja, fünf € sind schon rein geschmissen).

wenn ich ehrlich bin finde ich das ganze ist ein witz meiner meinung nach die bayern haben gewaltig den stift in der hose

Bayern hat heute 16 Punkte weniger als am 19. Spieltag der Vorsaison. Wen wundert es da noch, dass Magath entlassen wurde? Und international blieb Magath in den Vorjahren hinter den Erwartungen zurück.

ich freu mich aber doch nun auf die internationalen auftritte der bayern....der hitzfeld is doch qualifizierter ,wenns drum geht n weltklasse team zu führen

Hamburger Morgenpost schrieb:
Beim HSV machte er eine Ausnahme. Als Hamburger feierte er schließlich seine größten Erfolge als Spieler (s. Info-Kasten). Als die Rückkehr des HSV-Idols zu seinem Verein gestern konkreter wurde, erhielt Magath (bringt Ex-St. Pauli-Trainer Seppo Eichkorn als Co-Trainer mit) den Ritterschlag der Hamburger Fußball-Ikone. Uwe Seeler hat ihn zum idealen Helfer in der Not des Tabellenletzten auserkoren. "

Vorausgesetzung, Magath überlegt es sich nicht noch anders

Zurück
Oben