Makiadi nach Duisburg

Der arme Mana, der weiß vielleicht gar nicht was von den Finanzbossen (einschl. Berater) über ihn so ausgeheckt wird. Er sollte selber sagen, wohin er will (Träumerei). Aber durch das ganze Gezocke weiß er wohl selber nicht mehr, was los ist. Die Zeit spielt jedoch für uns. Ich glaube, wenn bis Mo nichts kommt, dann wird der MSV auf den Vertrag pochen oder er wird noch teurer.

Erstmal Herzlich Willkommen beim MSV Duisburg

Hübner scheint ja Wort zu halten und junge deutsch sprechende Spieler zu holen. Ob man mit Makiadi allerdings den großen Griff getan hat, bleibt für mich abzuwarten. Da ich ihn noch nicht spielen sah kann ich mich da nur auf die Leistungsdaten beziehen, und die lassen m.E. keine große Hoffnung zu. Bei 48 Bundesligaeinsätzen gerade mal 8 Torvorlagen erscheint mir etwas dürftig. Und mit 24 Jahren ist er meiner Meinung nach auch kein junges Talent mehr. Ich sehe ihn also eher als Ergänzung. Nur für wenn?
Es bleibt wie immer vor jeden neuen Sasion: Erstmal abwarten.

Hallo, viel Spaß hier! :)

Ich mag iadi... :D Ich frage mich nur warum man nicht schon im Winter versucht hat in zu verpflichten und stattdessen einen Schröter holte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut das man der Blöd doch noch glauben schenken darf!!!:D

Der Transfer stand jedenfalls heute schon drin...:rolleyes:

...und vonwegen Ishiaku...denk mal das er ganz kurzfristig verkauft wird!!!

Quasi dann wenn ALLE Hoffnung haben das er bleibt!!!...war so,ist so und so wird es IMMER bleiben!!!

Makiadi muss erstmal den Med.Check bestehen:) Oder war der heute schon:D

Willkommen Makiadi und zeig uns was du kannst;)

Makiadi hatte noch einen Vertrag bis zum 30.6.2010 in Wolfsburg. Es ist sicher eine Ablösesumme geflossen. Aber ein Ausleihvertrag könnte es auch sein. Ich bin dann mal auf die offizielle Mitteilung gespannt.:)

Verleiht man einen Spieler den man schon vor einem halben Jahr offiziell ausgemustert hat und dem man schon zwei mal sagte, er solle sich einen neuen Verein suchen?

Ich glaube nicht. :)

...außerdem hat Wolfsburg immer noch 40 Spieler unter Vertrag... ich glaube die sind für jeden Spieler froh der nicht zurückkommt.

Wenn es denn jetzt in trockenen Tüchern sein sollte und wir den Spieler fest verplichtet haben sollten, also ohne Leihe, dann bin ich froh das der Spieler Makiadi endlich für Wirbel auf der rechten offensiven Seite an der Wedau sorgen kann:),was ja nicht gerade zu Tifferts Stärken zählte...
Ich bin überzeugt das Makiadi uns weiterbringen kann und wird:)

Trotz keiner offiziellen Bestätigung heiße ich Makiadi herzlich willkommen und viel Glück beim MSV

Aus dem Wolf wird ein Zebra

comment_logo_nrz.gif
MSV, 04.07.2008, KAI SCHMITZ,

, Trackback-URL

MSV. Duisburg leiht Cedrick Makiadi für ein Jahr vom VfL Wolfsburg aus....
http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/7/4/news-60322346/detail.html

Naja schade dass er erstmal nur ausgeliehen wurde. Aber wenn er sich durchsetzt denke ich man ist auch an einen Kauf interessiert.

Edit: Wie lange dauert es diesmal bis unsere HP den Vollzug vermeldet? :D

Ausleihe? :huhu::huhu::mecker: Da will der Magath den unbedingt loswerden,und jetzt ne Ausleihe? mMn unverständlich!

makiadi hat vertrag und wob will verdienen. duisburg hat die kohle nicht und deshalb leiht man ihn aus. steigt der msv auf und hat evtl wieder mehr kohle fließt eine summe xy.

steigt der msv nicht auf, aber makiadi spielt eine klasse saison, so hat wob das dingen in eigener hand und könnte ihn bei einem anderen verein zu kohle machen.

sollte makiadi nicht den gewünschten effekt bringen, kann magath in immer noch kostenlos an uns verschenken.

DAS ist management

Ausleihe? :huhu::huhu::mecker: Da will der Magath den unbedingt loswerden,und jetzt ne Ausleihe? mMn unverständlich!

Wir müssen nunmal auf unsere Finanzen gucken. Wie Kleg schon sachte Makiadi hat noch Vertrag bis 2010 und der wird auch nicht ganz billig sein. Unsere Kasse ist im Moment nun mal leer und muss durch Verkäufe ersteinmal wieder gefüllt werden.

Edit: MSV02Duisburg war schneller

Zum Vergleich : Ein Möhrle hat bei Wolfsburg Vertrag bis 2009,der wird aber ablösefrei abgegeben! Wir kriegen aber einen genauso unerwünschten,sehr geringe Chance bei Wolfsburg überhaupt ein Spiel zu machen (wegen Konkurrenz) nur per Ausleihe! Komisch! Aber ein guter Geschäftsmann ist Magath ohne Frage!

Zitat aus dem NRZ-Artikel zum Leihgeschäft:

... "Der 24-Jährige bestritt 48 Bundesligaspiele für die Wölfe, traf viermal und gab fünf Vorlagen. Eine unwesentlich bessere Bilanz als die von Tiffert. Das erreichte er dazu in den Jahren 2004 bis Juli 2007, also vor der Zeit von Felix Magath in Wolfsburg. Im letzten Jahr kam der Mann aus der Demokratischen Republik Kongo zu keinem Bundesligaspiel." ...

Ausleihen ist in diesem Fall wohl die vernünftigste Variante, denn die 3-Jahres-Bilanz (!) liest sich wahrlich nicht sehr positiv für Makiadi. Und WOB-II, wenn er denn wenigstens dort Spielpraxis gesammelt haben sollte, war stets auch alles andere als ein "Top-Team". Dennoch darf ein Tiffert beim MSV für ihn eigentlich kein Maßstab sein.

Na, warten wir mal ab, ob bzw. wie er hier "einschlägt" ... :rolleyes:

DAS ist shice für uns. Wie will man so eine Mannschaft langfristig aufbauen ? Hübner verkloppt den Mana doch eh, also wäre Kohle dagewesen.

Ist das schon sicher? Was wäre wenn man mit Geld plant was gar nicht da ist? Sowas geht nicht. Du kannst doch nicht Makiadi kaufen mit dem Geld von Ishiaku obwohl Ishiaku gar nicht verkauft wurde.

Willkommen in Duisburg Cédrik. :huhu:

Weitere wie auch immer geartete Kommentare zu diesem Transfer erst nach den ersten 10 Spielen. Also, hau rein und gib richtig Gas. Hast ´ne Chance auf Sympathiegewinn hier in Duisburg, wenn du Dich reinhängst. Aber auch auf das Gegenteil.

Unverständlich dass man ihn nur ausgeliehen hat. Da hätte man - vorausgesetzt Makiadi und sein Berater haben keinen Druck gemacht - besser noch warten können was mit Ishiaku passiert und dann 250.000 Euronen auf den Tisch legen können.

Wolfsburg hat ihn schließlich quasi schon aussortiert, das große Geld hätte da sicherlich nicht fließen müssen...

Ausleihe ist doch völlig ok!

Wer weiß, ob nicht eine feste Ablöse fixiert wurde...(hätte ich auf jeden Fall gemacht)

Setzt er sich durch oder auch nicht, kann man dann nach der Saison die Wahl treffen...dann weiß man auch für welche Liga.

Herzlich willkommen! Gib alles!

hast du i-welche Infos dass ne Kaufoption dabei ist ? Steht eigentlich immer in der Presse sowas

ja klar, ich hab den Vertrag aufgesetzt,ach mensch das weiß hier niemand;). Selbst die Presse kennt nicht alles 100%, die bekommen vielleicht ein paar infos gesteckt und der rest wird dann "vermutet". Nicht immer so leichtgläubig sein

Willkommen in Duisburg Cédrik. :huhu:

Weitere wie auch immer geartete Kommentare zu diesem Transfer erst nach den ersten 10 Spielen. Also, hau rein und gib richtig Gas. Hast ´ne Chance auf Sympathiegewinn hier in Duisburg, wenn du Dich reinhängst. Aber auch auf das Gegenteil.

:zustimm:

Herzlich Willkommen Cedrik...
Wie schon von anderen User erwähnt, gibts ein Urteil erst nach 10 Spielen, aber denke daran, Du bist 24 und keine 19. Jetzt musst Du Dich durchbeissen...

Viel Erfolg!

Podolski ist in Bayern auch quasi aussortiert und soll trotzdem 15 Mio kosten.

Ach haben die Bayern in einer Pressemitteilung gesagt dass sich Poldi einen neuen Verein suchen soll? Sagten sie weiterhin, dass er nicht mehr in der Profimannschaft zum Einsatz kommen soll? Und irre ich mich wenn ich mich daran erinner dass Rummenigge vor ein paar Tagen sogar gesagt hat, dass Poldi nicht verkauft wird?

Irgendwie hinkt dein Vergleich!!

Makiadi - Tänzer im Mittelfeld

Duisburg hat seinen sechsten Neuzugang. Cedrick Makiadi ist für ein Jahr vom VfL Wolfsburg ausgeliehen und soll beim MSV für Akzente im Spielaufbau sorgen. Christian Tiffert ist weiter im Kader.

Spätestens am 13. Mai 2006 hatte sich Cedrick Makiadi endgültig in die Herzen der Wolfsburger Fans gespielt. An jenem Samstag, als er seinen Klub im entscheidenden Spiel gegen den FC Kaiserslautern vor dem Abstieg in die Zweitklassigkeit rettete. Er wurde beim Stande von 0:1 eingewechselt, bereitete einen Treffer vor und verwandelte . . .

Quelle und Weiterlesen: http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/586678/Makiadi-Taenzer-im-Mittelfeld.html

Dann mal "Herzlich Willkommen" in Duisburg und zeig uns, was du drauf hast, damit es nicht wieder zu irgendwelchen Diskussionen nach Ende der Saison kommt!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mfg ReCCy

Auch von mir ein Willkommen in Richtung Makiadi!:zustimm:
Sportlich jedoch bin ich (sehr) skeptisch!:(Hier wird immer das berühmte Tor gegen den FCK ins Feld geführt..,nur diese Szene ist über 1 Jahr her!:eek:
In der letzten Saison hat Makiadi nicht eine Minute !!! in der ersten Liga für die Wölfe gekickt?!Warum wohl?:confused:Nee,bei den ganzen Verflichtungen zuletzt,scheint im Vordergrund zu stehen ...Die Neuen müssen wohl "ausgeruht" sein und daher besser kaum gespielt haben bei ihren letzten Vereinen!:D

Zurück
Oben