Markus Daun: "FC St. Pauli ist nichts dran"

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
MSV: Süßes Geheimnis gelüftet: Daun wird zum zweiten Mal Vater
"FC St. Pauli? Da ist zu 100 Prozent nichts dran"

Zu Beginn des neuen Jahres verrät Markus Daun sein süßes Gehmeinis - und seine sportlichen Planungen. "Meine Frau Monica ist zum zweiten Mal schwanger." Ein guter Grund, nach dem unerfreulichen Nürnberg-Kapitel im Revier sesshaft zu werden. Familie Daun wohnt in Gelsenkirchen-Buer, Monica gibt den MSV-Profis Maicon, Pablo Caceres, Blagoy Georgiev und Fernando Santos Deutsch-Unterricht, Markus ist in weniger als 30 Minuten an seiner Arbeitsstelle. "Unsere Tochter ist gerade in den Kindergarten gekommen, wir wollen schon hier bleiben", sagt "Dauni"....

9.1.2008
der ganze Artikel
http://www.reviersport.de/42636---m...elueftet-daun-wird-zum-zweiten-mal-vater.html

Wie kann man mit so viel Gehalt freiwillig nach GE ziehen?

Hey, ich wohn auch in GE ;)

Es ist absolut endgeil, ab und zu Leute durch die Stadt rennen zu sehen, die, optisch gut erkennbar, das Zebra auf der Brust tragen...

Es gibt also auch ein paar vernünftige Leute hier in dieser, von scheixxern- verseuchten, Stadt...

Am besten schnell verlängern bevor uns Markus auch noch wegläuft und darauf hab ich echt kein bock :huhu:

Mir ist es letztlich egal wo ein motivierter und guter Spieler des MSV wohnt,
jedenfalls lieber als einer, der uns nichts bringt, aber dafür in Duisburg
wohnt !

Ich hoffe, bei aller Blindheit der Verantwortlichen, dass der Vertrag von Markus Daun verlängert wird !

Haltet die Guten und schickt die anderen in die Wüste............ !

...sofort verlängern mit dem Mann!

Am besten schnell verlängern...

Ich hoffe, bei aller Blindheit der Verantwortlichen, dass der Vertrag von Markus Daun verlängert wird !

Warum wird hier schon wieder vorschnell eine Vertragsverlängerung gefordert? Sportlich bringt uns der Markus (außer dem einen Kölnspiel) doch nun wirklich nicht viel weiter! So nett er auch ist, für die Bank oder die Verletztenliste haben wir doch wirklich genug Leute....

Sportlich bringt uns der Markus (außer dem einen Kölnspiel) doch nun wirklich nicht viel weiter....
Bei einer Nettospielzeit von 279 Minuten in dieser Saison wirklich auch kein Kunststück. Davon allein 78. Minuten als komplett alleinige Spitze gegen den HSV.
Das er nicht der Knipser ist ist auch klar. Im rechten offensiven Mittelfeld und als Vorbereiter aber wirklich gut, wenn er denn spielen dürfte. Einsatzwille, Kampfgeist und Identifikation mit dem Verein stimmen immer.
Worauf soll man warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauni is einer, der das Potential hat, mal den Status eines Markus Kurth zu erreichen.

Vom menschlichen her hat er es, aber er muss sich jetzt auch langsam sportlich durchbeissen. Ich hoffe u.a. er und der Caceres spielen ein paar Spiele vom Anfang an und nutzen ihre Chance...

Da sach ich ja auch nix gegen! Aber wenn er, selbst bei einer knappen Personaldecke im Sturm, nur so ein paar Minuten eingesetzt wird, spricht das eben nicht unbedingt für seine sportliche Qualität...
Wir haben doch gar keinen Sturm in dieser Saison ;).
Nein im rechten offensiven Mittelfeld sehe ich ihn besser aufgehoben und scheinbar fühlt er sich dort auch wohler. Das was der Wunderknabe Tiffert dort bietet spielt er noch mit Klotschen und rohem Ei auf dem Kopf.

Na dann mal viel Spass mit dem zweiten Kind. Und auf das alles gut geht :)

Daun stellt Bedinungen die WH bitte endlich erfüllen sollte. Es ist verständlich das ein Mann mit bald 2 Kids nicht nur von Jahr zu Jahr planen will, sondern einen Vertrag braucht der Ihm ein wenig absichert.

Und wir brauchen so nen Mann wie den Daun. Also WH ;)

In meinen Augen ist M.Daun ein klassischer Einwechselspieler der ohne lange Anlaufzeit im Spiel drin ist und immer noch für frischen Wind sorgt.Und solche Spielertypen sind sehr wichtig für eine Mannschaft.Er ist zuverlässig und spielt sehr mannschaftsdienlich.

Wir haben doch gar keinen Sturm in dieser Saison ;).

Ich bin ja auch ga nich gegen den Spieler oder die Person Markus Daun, ich denke nur, man sollte mit verfrühten Vertragsverlängerungen vorsichtig und sparsam sein!

Negative Beispiele gibt es in unserer jüngsten Vergangenheit hierzu leider genug! Mit Bommer hätte ich garantiert nicht so früh verlängert und mit solchen Granatenverträgen wie von Alexander "ichwerdniewiedergesund" Meier, Stefan "ichauchnicht" Blank oder Andreas "icherstrechtnicht" Voss, gewinnt man auch keinen Blumentopf!

Ich bin ja auch ga nich gegen den Spieler oder die Person Markus Daun, ich denke nur, man sollte mit verfrühten Vertragsverlängerungen vorsichtig und sparsam sein!
Ja grundsätzlich bin ich auch dafür, aber bei Markus Daun sehe ich damit keine Probleme, eher Vorteile.

Negative Beispiele gibt es in unserer jüngsten Vergangenheit hierzu leider genug! Mit Bommer hätte ich garantiert nicht so früh verlängert...
Volle Zustimmung, absolut ohne Not und auch als Zeichensetzung komplett ein Schuss in den Ofen.

und mit solchen Granatenverträgen wie von Alexander "ichwerdniewiedergesund" Meier,
Ja da ist was dran. Entweder war die Sportmedizinische Untersuchung gleich schlecht oder Wunschdenken stand im Vordergrund.

Stefan "ichauchnicht" Blank oder Andreas "icherstrechtnicht" Voss, gewinnt man auch keinen Blumentopf!
Das sehe ich aber anders. Beide haben einige Spiele hier gemacht und dabei durchaus überzeugt. Das sie sich dann verletzen und für solch lange Zeit ausfallen, hat wohl andere Gründe.
:huhu:

Aber wenn er, selbst bei einer knappen Personaldecke im Sturm, nur so ein paar Minuten eingesetzt wird, spricht das eben nicht unbedingt für seine sportliche Qualität...

Daun gehört ins rechte offensive Mittelfeld und nicht in den Sturm!
Leider wird das bis dato verkannt von der sportlichen Leitung.

Und Dauni war bis dato einer der wenigen, die immer gekämpft haben, egal wann er eingewechselt wurde und egal wie es stand!

Er war außerdem der Einzige, der mal versucht hat an die Grundlinie vorzudringen, da er vorher das 1 : 1 Duell suchte!

In sofern würde ich ihm definitiv nicht die sportliche Qulität absprechen...

Dauni istn Guten. Kann auch Sturm, braucht aber Support. Ist sehr quirlig und spielintelligent, kombinationsstark. Weiß auch, wo die Kiste steht, siehe Exxen und Augsburg!

Kein Joker!

Hallo und Tach zusammen :D

Ich mag den Daum! Endlich ein Spieler der sich mit MSV Duisburg

identifiziert. Gar net lang fackeln, unterschreiben lassen.

CU

Marc

:nunja
Ich mag den Daum!

Daun wäre m.E. der ideal Rechtsaußen in einem 4-3-3 System. Letzte Saison war er ein wichtiger Spieler und hat viel zum Aufstieg beigetragen. Im langweiligen und nichtsnutzigen Angsthasensystem dieser Tage hat er leider keinen Platz. Sehr sehr schade! :(

Man sollte ihn halten, in der kommenden Saison kann einer wie er wieder viel zum Aufstieg beitragen :jokes7:

spricht das eben nicht unbedingt für seine sportliche Qualität...

Ganz abgesehen von der sprtlichen Qualität (die ich allerdings für gar nicht mal so niedrig halte), sind Spieler wie Markus Daun im Moment sehr wichtig für uns Fans.
Jeden Tag sehen wir aufs neue wie es unserem Präsident nur noch ums Geld und ein gutes Image geht. Wir sehen wie Spieler sich kein bisschen für den MSV interessieren (Ailton, Mokhtari) und wir sehen vor allem keine sportliche Kompetenz.
Da tut es gut zu sehen, dass es noch Spieler gibt die noch heiss sind und und WIRKLICH nicht aufgeben. Die noch was fühlen für den Verein und trotz weniger Spiele bleiben wollen.
Das bewundere ich auch seit Jahren am Beuckert.

Warum wird hier schon wieder vorschnell eine Vertragsverlängerung gefordert? Sportlich bringt uns der Markus (außer dem einen Kölnspiel) doch nun wirklich nicht viel weiter! So nett er auch ist, für die Bank oder die Verletztenliste haben wir doch wirklich genug Leute....
Den Ausgleich gegen Paderborn haben wir da ebenso schnell vergessen wie sein Siegtor gegen Augsburg, dem eines der geilsten Solos die ich je beim MSV gesehen habe vorhergegangen ist- nicht wahr ;)

Dauni verkörpert wie kaum ein andere noch in dieser Mannschaft den KAMPFGEIST!!! Genau das brauchen wir jetzt. Und sorry, im off. Mittelfeld halte ich ihn auf rechts für eine adäquate Alternative zu Tiffi, der vielleicht auch wegen seiner Verletzung seiner Form hinterhergelaufen ist!

Beim Toni schreien alle: wie unfair, der hatte ja gar keine Chance! Bei Toni liegts auf keinen Fall an mangelnder Leistungsfähigkeit, sondern einzig und allein an Bommer!Aber bei Daun ist das nun alles anders oder was? Entweder vorne auf sich allein gestellt, oder eingewechselt! Und er war mit Sicherheit keiner der schlechtesten der Hinrunde!

Der Daun hat gute fußballerische Qualitäten, dass hat er meiner Meinung nach, wenn er mal gespielt hat oft genug bewiesen. Ebenfalls ist er einer, der immer Einsatz zeigt und der mit den Fans spricht und zu ihnen hingeht. Das er in dieser Saison nicht so oft gespielt hat, liegt wohl nicht daran, dass er keine guten Qualitäten hat, sondern eher, dass er im "System" von unserem Trainer keine wirklich große Rolle spielt.

Wenn ein Spieler wie Daun sich schon meldet und in dieser Situation, egal ob erste oder zweite Liga, beim MSV bleiben will, dann sollte man auch zuschlagen. Den in der ersten würde er uns weiterhelfen und in der zweiten wäre er unverzichtbar für uns.

Den Ausgleich gegen Paderborn haben wir da ebenso schnell vergessen wie sein Siegtor gegen Augsburg, dem eines der geilsten Solos die ich je beim MSV gesehen habe vorhergegangen ist- nicht wahr ;)

Dauni verkörpert wie kaum ein andere noch in dieser Mannschaft den KAMPFGEIST!!! Genau das brauchen wir jetzt. Und sorry, im off. Mittelfeld halte ich ihn auf rechts für eine adäquate Alternative zu Tiffi, der vielleicht auch wegen seiner Verletzung seiner Form hinterhergelaufen ist!

Beim Toni schreien alle: wie unfair, der hatte ja gar keine Chance! Bei Toni liegts auf keinen Fall an mangelnder Leistungsfähigkeit, sondern einzig und allein an Bommer!Aber bei Daun ist das nun alles anders oder was? Entweder vorne auf sich allein gestellt, oder eingewechselt! Und er war mit Sicherheit keiner der schlechtesten der Hinrunde!

ich unterschreib das komplett, allerdings hatte Daun wie auch in der letzten Saison des öfteren Rückenprobleme die ihn vom Training abhielten bzw wohl auch hemmten.

auf den Halbpositionen ist er jedenfalls immer ne Option aufgrund seiner Dribbelfähigkeiten......

Daun war noch nie ein Knipser. Hat es aber auch schwer derzeit bei uns.
Zwar konnte er schon an 11 BL Partien teilnehmen, jedoch kommt er meist erst dann wenn das Spiel schon so gut wie verloren ist. Er zeigt immer den nötigen Einsatz, wenn die ganze Mannschaft nicht 90 Minuten hochmotiviert ist funktioniert dort vorne kaum ein Stürmer so allein auf weiter Flur. RB sollte vielleicht mal überlegen ihn öfter über die Rechtsaußen-Position einzusetzen. Vielleicht kann er so wertvoller für uns werden. Ein Christian Tiffert scheint derzeit eh nicht fit.

Zurück
Oben