Markus Neumayr wechselt nach SV Zulte-Waregem

marc77du

Duisburg Buchholz
Markus Neumayr wechselt nach SV Zulte-Waregem

Hallo

Hab gerade im Internet gesehen, dass er zum belgischen Erstligisten Zulte-Waregem wechselt.

3938682209.jpg

Quelle und Weiterlesen:http://www.sporza.be/cm/sporza.be/voetbal/eersteklasse/Zulte_Waregem/080620_zulte_neumayr

da der msv ja blöd genug war einen so klasse spieler ziehen zu lassen freut es mich das er jetzt einen erstligaklub gefunden hat der auf junge talentierte spieler setzt.
er ist ein toppmann und wird seinen weg gehen, ganz sicher.

viel glück in belgien.​

man hätte ihm beim msv mal ne echte chance geben sollen, gerade nach dem unsere "toppspieler" (tiffert usw) jedes wochenende aufs neue versagt haben.warum man dann nicht mal so einen mann wie neumayr ne chance gegeben hat wird wohl immer das geheimnis des rudi bommer bleiben! :mecker:

:zebramsv:​

Zitat der flämischen Zeitung: ...

"Dit seizoen kwam hij drie keer in actie voor de rode lantaarn uit de Bundesliga."

Schön zu lesen, dass wir selbst bei unseren westlichen Nachbarn vor allem als Schlusslicht der Bundesliga in Erinnerung geblieben sind ... :eek:

Die Abgabe von N. bleibt ein Fehler.

Beim namen SV Zulte-Waregem hab ich irgendwie an einen deutschen 5. liga kaffclub gedacht :D

Also ich denke auch, das er seinen weg machen wird. Bei den Amateuren hat er meist richtig stark gespielt und hätte ruhig mal öfters in der 1. mannschaft spielen sollen. Grade ein mal 16 minuten spielte er insgesamt erstklassig letzte saison. :flop:

Wünsche dir Alles Gute und Viel Glück in Belgien, Markus. :)

Beim namen SV Zulte-Waregem hab ich irgendwie an einen deutschen 5. liga kaffclub gedacht :D

Das habe ich auch gedacht. Das hat vom Namen her etwas mit SV Wehen-Wiesbaden :D Bei uns in der Nähe gibt es sogar einen Verein, der Wachtendonk-Wankum heisst, die spielen glaube ich sogar Kreisliga;)
Naja, ich denke mal immer, das auch zuviel von ihm erwartet wurde, weil er von ManU kam. Bin mal gespannt und verfolge seinen weiteren Werdegang.

Hat Yike den Transfer eingefädelt? Nee also wenn das die Herausfoderung ist die er sucht? Danke das sagt dann alles über seinen Willen sich durchzusetzen und ich kann die Verantwortlichen verstehen, die sagen: "Danke, ok das wars hier!"

Hättest du Lust noch weiter in einem Verein zu spielen,wo dir eh' keine Chance gegeben wird?:rolleyes:
Och ich hätte aber viel Boch in Deutschland zu spielen. WEr weiß denn nicht ob Ahlen , RWO oder so mich genommen hätten. Da hat mein Berater versagt. Der arme Markus ist nicht ganz so unerfahren wie ihr tut. Vielleicht ätte ich mir auch die First oder Second Division in UK angetan. Aber, sorry Yike, Belgien. Da geht man hin am Abend einer bescheidenen Laufbahn oder wenn man keine Ambitionen mehr hat.

Es sein denn natürlich man ist so fleißig wie Yike;)

Och ich hätte aber viel Boch in Deutschland zu spielen. WEr weiß denn nicht ob Ahlen , RWO oder so mich genommen hätten. Da hat mein Berater versagt. Der arme Markus ist nicht ganz so unerfahren wie ihr tut. Vielleicht ätte ich mir auch die First oder Second Division in UK angetan. Aber, sorry Yike, Belgien. Da geht man hin am Abend einer bescheidenen Laufbahn oder wenn man keine Ambitionen mehr hat.

Es sein denn natürlich man ist so fleißig wie Yike;)

kann man so nicht sagen, bei rwo oder rw ahlen würde er nächste saison in liga zwei gegen den abstieg spielen und so hat er jetzt die chance erste liga zu spielen. er hat ja auch zum ende der letzter saison selber gesagt das er sich lieber in deutschland durchsetzen würde als ins ausland zu gehen, aber trotzdem hat er sich -und sicher nicht aus mangel an angeboten aus deutschland - für belgien entschieden. der unterschied zwischen liga eins in belgien und liga zwei in deutschland ist nicht so groß, aber da haben sicher auch noch andere dinge wie zb. vertragsdauer, gehalt, konzept des klubs usw ne rolle gespielt. diese hintergründe kennen wir nun mal nicht. aber rein vom sportlichen finde ich nicht das es ein rückschritt für seine karriere ist.

Haben wir jetzt alle jungen, deutsch sprechenden Spieler verscheucht? ;)
Stockt laut Kicker das Verpflichten neuer Spieler?

Aber noch ist ja nicht Trainingsbeginn und schon gar nicht Saisonauftakt .. also warten wir noch mal ab. Aber bisher scheint das Transferverhalten des MSV etwas unbefriedigend ...

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche ...

Neumayr wechselt nach Belgien

Neumayr wechselt nach Belgien

Duisburg. Markus Neumayr wechselt vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg zum belgischen Erstligisten SV Zulte-Waregem. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei seinem neuen Klub einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Neumayr kam vor zwei Jahren von der Reservemannschaft von Manchester United zum MSV, konnte sich aber weder in der zweiten Liga noch in der Bundesliga durchsetzen. Zuletzt gehörte .....

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/6/22/news-57432372/detail.html

Neumayr geht nach Belgien

Noch ein Bericht dazu mit weiteren Ausführungen , siehe Mana :mad:

Zitat:

.......Zudem stehen noch Toptorjäger Manasseh Ishiaku und Mittelfeldspieler Christian Tiffert vor dem Absprung....

Kicker online:

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Markus Neumayr wechselt vom MSV Duisburg zum belgischen Erstligisten SV Zulte-Waregem. Der Mittelfeldspieler, der die letzten beiden Jahre bei den Meiderichern spielte, erhielt am Ende der abgelaufenen Saison keinen neuen Vertrag mehr. Der 22-Jährige unterschrieb in Belgien bis zum 30. Juni 2010.

Quelle und Weiterlesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380053/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der auflistung der neuzugänge steht wieder nichts von olcay sahan (borussia mönchengladbach II). also war das damals wo hier im portal stand das der msv sandro wagner und olcay sahan unter vertrag genommen hat ne fehlmeldung. :confused:

sonst müsste sein name ja mal in einem zeitungs bzw online artikel auftauchen.

egal wo man guckt, es stehen immer nur diese spieler als neuzugänge: mounir chaftar (eintracht frankfurt), chinedu ede (hertha BSC), tiago (YB bern) & sandro wagner (FC bayern)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätten die denen nicht den Tiffert andrehen können... :ausheck:

Auch wenn's ja schon lange klar war, dass Neumayr geht, find ich es doch betrüblich. Ich denke er hätte a) eh mehr Einsatzzeit verdient gehabt, und b) nächste Saison in der zweiten Liga echt raus kommen können.

Naja, viel Glück in Belgien :huhu:

Schließe mich der Meinung teilweise an, sicherlich hätte er mehr Einsätze aufgrund der doch teilweise sehr guten Leistungen bei den Amas verdient gehabt - allerdings muss es auch einen Grund gegeben haben, warum er nicht an so Spielern wie Maicon, Tiffert etc. vorbei gekommen ist.

Oberliga und Bundesliga sind siehe Mölders ein Riesensprung - für die 2. Liga hätte ich Ihn auch behalten, aber man sollte jetzt nicht denken das Neumayr der kommende Star geworden wäre. :D

So schöner Artikel. Da steht drin, dass Bommer im November verlängernwollte. Er aber nicht. Tja kann sich das ein Arbeitgeber bieten lassen. Dann plant man halt ohne ihn. Dann darf er sich über abklongendes Interesse nicht wundern. Er hätte verlängern soll und dann immer noch im Sommer Optionen prüfen können. Was Verträge wert sind zeigt aktuell sein Kollege Mana;)

Was Verträge wert sind zeigt aktuell sein Kollege Mana;)

das stimmt leider, da kann man sich bald auch die verträge sparen.

Zitat von Riedzebra
So schöner Artikel. Da steht drin, dass Bommer im November verlängernwollte. Er aber nicht. Tja kann sich das ein Arbeitgeber bieten lassen. Dann plant man halt ohne ihn. Dann darf er sich über abklongendes Interesse nicht wundern. Er hätte verlängern soll und dann immer noch im Sommer Optionen prüfen können.

er hatte ja bis november 2007 (er war seit juni 2006 im verein) auch keine echte chance bekommen und damals war schon klar das er auch nie eine beim msv bekommen wird.
warum?! da muß man rudi bommer fragen. :o

er wusste da schon das er wechseln wird. ganz sicher.

Ich nicht!:D Aber alles reduziert sich auf das Sender - Empfängerprinzip. Ich denke insgesamt tragen beide Seiten ihren Anteil an der Trennung. :zustimm:

Wenn das der gute Paul W. sehen könnte :D

Im Grundsatz gebe ich Dir ja durchaus recht, allerdings bestätigt sich hier immer wieder, dass diese Äußerungen getätigt werden, dass dort was nicht stimmt.

Wenn Du als Spieler einen Kurzeinsatz hast, man Dir sagt Du bist der Gewinner der Vorbereitung, bekommst einen neuen Vertrag und blockst erst mal, um zu sehen was davon stimmt, im Endeffekt wieder wenig bis nichts außer Amas kommt...hmmm. Alles sehr fragwürdig!

Das Blocken macht mich schon so kritisch, da hat doch vorher schon was nicht gepasst und bei den Weggängen von anderen jungen Talenten ist es doch auch so. Alles kamen bei namhaften Vereinen, oder im Ausland unter- ohne Probleme!

Wenn das der gute Paul W. sehen könnte :D
...
Das Blocken macht mich schon so kritisch, da hat doch vorher schon was nicht gepasst und bei den Weggängen von anderen jungen Talenten ist es doch auch so. Alles kamen bei namhaften Vereinen, oder im Ausland unter- ohne Probleme!

Mir schwant da Ähnliches. Wie gut hätte man Liga 2 nutzen können, um Leute wie Neumayr und Caceres (wohl auch noch offen) und meinetwegen auch Book aufzubauen. Inbesondere, weil die BISHERIGE Transferpolitik ja wohl nur darauf schließen läßt, dass man sich in Liga 2 "für länger" einrichtet.

Ach ja: Meinst Du mit dem guten Paul Herrn Watzlawik? Wenn ja, dann: :D :D :D

Zurück
Oben