Markus Neumayr zu Fortuna Düsseldorf?

Fortunator

Kreisliga
Hallo Liebe MSVer
Euer Markus Neumayer ist laut Reviersport bei Fortuna im Gespräch!

Hier der Artikel: --> http://www.reviersport.de/53280---msv-markus-neumayr-freut-zukunft.html

Da ich mich für Duisburg ebenfalss interessiere, habe ich ihn bereits 2 oder 3mal gesehen und habe eigentlich einen guten Gesamteindruck von ihn?

Wie sieht es bei Euch aus? Ist er stark genug für LIGA 2 (Vorrausetzung Fortuna steigt am Samstag auf!) oder eher nur für die 3. Liga?

Wünsche Euch viel Glück beim direkten Wiederaufstieg!!!

Falls er zu euch kommt habt ihr meiner Meinung nach nen super Fang gemacht! Wenn Neumayr ein bisschen SPielpraxis und Erfahrung in Liga 2 bekommt, wird er sicherlich zu einem super Spieler heranreifen, der den ein, oder anderen gestandenen Mann in den Schatten stellen wird.

wenner 2.liga format hätte würde der msv alles tun um ihn zu halten!

Sicher?
Ich bin der Meinung er hat Zweitligaformat.
Macht ihr auf jeden Fall nen super Fang mit, egal in welcher Liga ihr nächste Saison spielt.
Jung, technisch versiert und torgefährlich!

Wie so einige andere, bin ich mir nicht so sicher, ob er ein Talent bleiben wird, oder den Durchbruch schafft.

Meiner Meinung nach hätten wir ihn halten sollen, um eben dieses abzuwarten.

@Fortunator

Andere Trainer hätten Neumayr wesentlich öfter spielen lassen, aber RB meinte ihn fast immer nur (wenn überhaupt) 5-8 Min. spielen zu lassen, bevorzugt ab der 82.min aufwärts.
Meistens dann, wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen war.

Wenn er zu euch kommt bekommt ihr nen guten, der aber auch spielen WILL, denn gegammelt hat er auf der MSV Bank lange genug...leider.
Und genau deswegen kann ich Neumayr's Bemühungen verstehen, das er gehen will.

Schade

@Fortunator

Andere Trainer hätten Neumayr wesentlich öfter spielen lassen, aber RB meinte ihn fast immer nur (wenn überhaupt) 5-8 Min. spielen zu lassen, bevorzugt ab der 82.min aufwärts.
Meistens dann, wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen war.

Wenn er zu euch kommt bekommt ihr nen guten, der aber auch spielen WILL, denn gegammelt hat er auf der MSV Bank lange genug...leider.
Und genau deswegen kann ich Neumayr's Bemühungen verstehen, das er gehen will.

Als er kam hat RB ihn nur gelobt. Aber eingesetzt hat er ihn nicht wirklich.
Er hätte bleiben sollen.

wenn er zur Fortuna geht, hätten die wohl nen guten, der zumindest viele Anlagen hat, um ein großer zu werden.
Nur, was will der Neumayr denn in der Regionalliga?:p:p

Ohne Fans von ihm vergraulen zu wollen, ich halte ihn für die erste Liga, in der haben wir jetzt eine Saison gespialt für noch nicht reif genug. Sicher Spielpraxis auf höherem Niveau feht, da hat Bommer nicht mitgespielt. Aber für die Regionalliga ( ich glaube jetzt neu 3. Liga genannt ), wird er es schon schaffen.

Schlechte Idee den abzugeben. Man sucht nach eigenen Angaben junge, deutschsprachige Spieler und gibt dann Neumayr ab. Er hat leider kaum Einsatzmöglichkeiten bekommen, aber ich war auch nie beim Training und weiß folglich nicht wie er sich dort angestelt hat. Naja alles Gute.

Meiner Meinung nach ist der voll die Wurst. Er hat nie gezeigt, dass aus dem unbestrittenen Talent mal ein anständiger Fußballer mit Zweitligaformat werden könnte. Ich persönlich wäre froh wenn er gehen würde.
Hier muss ich auch sagen, dass er RB nie einen Grund gegeben hat, ihn länger spielen zu lassen. Auch wenn man nur mal 5-10 min spielt, kann man was zeigen. Das ist er uns allerdings bis heute schuldig geblieben.:huhu:

Da soll doch mal einer unsere Vereinsführung verstehen...

Seitdem bekannt ist das, ist das wir Liga 2 spielen, wurde gesagt es wird ( mal wieder ) einen Neuen MSV geben, mit Jungen, deutschsprachigen Spielern und die "geil" auf Fußball sind.

Und genau so ein "Junger wilder" wird verscherbelt... :rolleyes:

Kennt ihr den noch?
_42866137_lubo_sns270.jpg

Ich wette Neumayr wird genau den gleichen Werdegang erleben. Zwar nicht so steil nach oben wie Lubo...aber er wird den Durchbruch schaffen...und wir gucken dumm aus der Röhre

So ist es halt,wenn Rudi Ratlos Trainer ist. Ich mein ehrlich, da kann die Vereinsführung nicht viel zu. Das liegt in der sportlichen Leitung. Und wenn diese ohne Neumayr plant,dann tut sie's halt.

Auch wenn ich von dieser Entscheidung,nicht vieles halte.

Ich wette Neumayr wird genau den gleichen Werdegang erleben. Zwar nicht so steil nach oben wie Lubo...aber er wird den Durchbruch schaffen...und wir gucken dumm aus der Röhre

Ein bißchen hinkend, der Vergleich: Lubomir Moravczik war doch bereits ein "fertiger" Spieler als er zu uns kam - und ein gutes Stück älter. Da kann man Neumayr schon eher mit Ivica Vastic vergleichen, der nach dem Scheitern beim MSV bei den Ösis ab ging wie Schmitz´ Katze. Oder mit Edi Krnvic, dem halb Belgien zu Füßen lag, nachdem er an der Wedau kaum ein Bein auf die Erde bekommen hatte.

Aber: Ich hätte einen Markus Neumayr auch behalten und in Liga 2 richtig aufgebaut. :zustimm:

ein starker spieler :zustimm:

-super technik
-viel zug zum tor
-klasse freistoßschütze
-sicherer elfmeterschütze
-läuft sehr viel, immer in bewegung
-immer voller einsatz (egal ob im testspiel, in der bundesliga, oder in der oberliga)
-als einziger profi hat er freiwillig fast die ganze saison bei der oberligamannschaft gespielt um spielpraxis zu bekommen. andere reserve-spieler waren sich dafür ja zu schade!!!!! :mad:
-hat die ganze fußballschule in manchester durchlaufen und war kapitän der reservemannschaft (obwohl er damals mit der jüngste spieler im kader war). :zustimm:

warum er in duisburg (trotz starker testspiele/oberligaspiele und vollem einsatz im training) nie ne chance in der bundesliga bekommen hat wird wohl das geheimnis von r. bommer und co. bleiben :mecker:

auch neben dem platz ein netter kerl.
wünsche ihm auf jeden fall viel glück für seine zukunft.

:zebramsv:​

ein starker spieler :zustimm:

Nix gegen Neumayr, aber wenn er so stark ist, wie du sagst, warum ist dann der einzige Klub, von dem man hört, dass er sich für ihn interessiert, Fortuna Düsseldorf? Warum kein SC Freiburg, 1860 München, Vfl Osnabrück oder irgend ein anderer Zweitligist? Sind deren Spielerbeobachter alle genauso schlecht wie unsere oder könnte es evtl sein, dass es doch (noch) nicht für Liga 2 reicht? ;)

Zum spielerischen ist alles gesagt. In Liga.3 wird er definitiv helfen, und in Liga.2 denk ich auch nach und nach.

Ausserdem wird er vielleicht noch ein paar Damen ins Stadion locken. ;)

Zitat vonAndi
Nix gegen Neumayr, aber wenn er so stark ist, wie du sagst, warum ist dann der einzige Klub, von dem man hört, dass er sich für ihn interessiert, Fortuna Düsseldorf? Warum kein SC Freiburg, 1860 München, Vfl Osnabrück oder irgend ein anderer Zweitligist? Sind deren Spielerbeobachter alle genauso schlecht wie unsere oder könnte es evtl sein, dass es doch (noch) nicht für Liga 2 reicht?

vielleicht sind ja welche an ihm dran?! fortuna ist ja nur eine option (würde evtl gut passen weil er und seine freundin in düsseldorf wohnen), aber vor ein paar wochen stand schon in der zeitung das er einige angebote (auch eins aus der bundesliga hätte). muß man mal abwarten, die sommerpause beginnt ja geraden erst und gute vereine erzählen erst von ihrem werben um einen spieler wenn er schon bei ihnen unterschrieben hat. man will ja auch nicht andere vereine aufmerksam auf den spieler machen. ;)

:zebramsv:​

Ich finde, es ist echt eine Schande, dass dieses Talent bei uns keine Chance bekommen hat. Wenn er eingewechselt wurde in Liga 2, hat er richtig für Dampf gesorgt und ist am Ball auch sehr stark.

Ich hätte den im Laufe der Saison viel öfter für den schwächelnden Tiffert auf rechts gebracht, ihm einfach mal 2-3 Spiele am Stück ne Chance gegeben... ich wette, er hätte nicht enttäuscht.

Wo kommen denn all die Marins, Helmes'se & Co. her? Das sind junge, hungrige Spieler, die Chancen bekommen, sich zu entwicklen. Der einzige, der bei uns eine Chance bekommen hat, ist Caceres... und das auch nur, weil Meyer und Blank dauerverletzt sind (mit Abstrichen noch Mölders, aber dem Jungen wirft man ja tatsächlich ein schlechtes Spiel mit vergebenen Torchancen vor... ein Unding, bei einem Spieler in der Entwicklung).

Zumindest scheint man nun aber für die kommende Saison auf solch hungrigen Spieler endlich setzen zu wollen, wenn sie auch von anderen Vereinen kommen (Ede, Chaftar). Ich würde mir aber wünschen, dass auch vereinsintern endlich mal Chancen gegeben werden, und da sind Mölders, Neumayer (natürlich jetzt weg) und Tosunoglu für mich auf jeden Fall Kandidaten.

Neumayr ist mit Sicherheit einer der was kann.

In Duisburg hatte er nur leider nie die Chance das auch mal zu zeigen.

Wie sollte sich ein junger talentierter Spieler in Duisburg auch weiter entwickeln ?
Etwa unter Rudi Ratlos ?????? Das kann ja nicht funktionieren.

Bei Bommer machen die Spieler eher -Rück als Fortschritte. Bei dieser Trainingsarbeit ( Kreisklassenniveau) entwickelt sich niemand.

Ich kann Markus Neumayr verstehen. Er möchte spielen. Wenn er beim MSV nicht die Chance erhält, (warum auch immer, ich persönlich kann das nicht nachvollziehen) wechsel man als Profi. Markus, viel Erfolg in Deiner weiteren Profi-Laufbahn, vielleicht sogar demnächst am Flinger Broich.;)
1252007markusneumayrkn5.jpg

In Duisburg hat er "selten" gespielt und in Ddorf wird er für immer verdorben :D. Also geh da nich hin...... jung:zustimm:

Wieso sollte er nicht gehen? Ich könnte seinen Schritt absolut nachvollziehen. Du würdest auch den Arbeitgeber wechseln, wenn du dort keine Entwicklungsmöglichkeit sehen würdest.
Man sollte sich mal in die Lage des Spielers hineinversetzen, nicht nur die Dinge aus Sicht der Fans betrachten.

Wieso sollte er nicht gehen? Ich könnte seinen Schritt absolut nachvollziehen. Du würdest auch den Arbeitgeber wechseln, wenn du dort keine Entwicklungsmöglichkeit sehen würdest.
Man sollte sich mal in die Lage des Spielers hineinversetzen, nicht nur die Dinge aus Sicht der Fans betrachten.

Bin vor knapp 3 1/2 Jahren beruflich nach Ddorf gewechselt und sieh was aus mir geworden ist :D ...also nicht unbedingt zur Fortuna :D

in die 3 Liga wird der eh nicht wechseln .....:huhu:

Bin vor knapp 3 1/2 Jahren beruflich nach Ddorf gewechselt und sieh was aus mir geworden ist :D ...also nicht unbedingt zur Fortuna :D

in die 3 Liga wird der eh nicht wechseln .....:huhu:

Ist es nur die Stadt, in der du dich nicht wohl fühlst oder bist du durch den Job wirklich schlechter gestellt? Beamter?;)

Ich glaube auch, dass er abwarten will, ob Fortuna den Aufstieg schafft. :huhu:

Ist es nur die Stadt, in der du dich nicht wohl fühlst oder bist du durch den Job wirklich schlechter gestellt? Beamter?;)

Die Frage hättest Du Dir Sparen können ich Arbeite mit Ddorfern zusammen was gibt es schlimmeres :D Die Wissen und können doch alles :D Ich hoffe die steigen auf ( 2 mal Betriebsausflug und sichere 6 Punkte :D)

Ich glaube auch, dass er abwarten will, ob Fortuna den Aufstieg schafft. :huhu:

hoffe auf ein Happy End das er doch in duisburg bleibt.:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Junge hat viel potenzial, leider wurde Ihm von unserem Trainer letzte Saison mal wieder keine Chance gegeben dat er 3-4 Spiele am stück mal zeigen konnte wat Er so drauf hat, bin ausdrücklich gegen einen Abgang des Jungen:zustimm::cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche dem Markus viel Erfolg in der dritten Liga!!! Von den Ansätzen her kann er es schaffen.

Alles Gute

Und wieder ein Talent, welches uns wahrscheinlich verlässt.
Neumayr hat in der 2.Mannschaft bewiesen, wozu er in der Lage ist, auch wenn man die Oberliga natürlich nicht mit der Bundesliga vergleichen kann.
Sehr schade, dass er sich nie so richtig zeigen konnte aber so ist das nun unter dem ein oder anderen Trainer.

Naja, noch steht nicht genau fest, wohin er geht, da er aber nicht verlängern will, wünsche ich ihm schon mal jetzt alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Zukunft!!!

Mfg ReCCy

Nix gegen Neumayr, aber wenn er so stark ist, wie du sagst, warum ist dann der einzige Klub, von dem man hört, dass er sich für ihn interessiert, Fortuna Düsseldorf? Warum kein SC Freiburg, 1860 München, Vfl Osnabrück oder irgend ein anderer Zweitligist? Sind deren Spielerbeobachter alle genauso schlecht wie unsere oder könnte es evtl sein, dass es doch (noch) nicht für Liga 2 reicht? ;)

das kein anderer verein an ihm dran ist kann daran liegendas man ihn nicht kennt und garnicht einschätzen kann! wer kauft schon gerne die katze im sack! ich persönlich denke aber auch das er für die 2te buli reichen sollte!
wird dort nicht der beste sein aber gut genug! für die 3te buli reicht er vollkommen!

wäre auch sinnlos den mal öfters spielen zu lassen der könnte ja einer sein der ein spiel mal entscheiden könnte und dann würden wir ja mal gewinnen

Alten wir doch mal den Ball flach. Der Junge hätte sich auch in der neuen Saison nicht gegen Ivo, Tara und Adam durchgesetzt. Und seine Tore hat er zumeist vom Freistoßpunkt erzielt Da haben wir aber noch aneder Schützen in der Hinterhand. Ausserdem wollte er weg und war nicht immer der trainigsfleisigste. Also "Alles Gute" und das wars.

Der Junge hätte sich auch in der neuen Saison nicht gegen Ivo, Tara und Adam durchgesetzt.

Weil er ne ganz andere Position hat als die drei. Er ist kein defensiver Mittelfeldmann sondern eher ein Spielmacher oder Mann für die Seiten.
Und da hat er in seinen Testspielen überzeugt und auch bei den Amateuren. Von "nicht durchgesetzt" zu reden, halte ich für völlig falsch, nie die Chance bekommen, sich zu beweisen, passt da meiner Meinung nach viel besser.

Und seine Tore hat er zumeist vom Freistoßpunkt erzielt Da haben wir aber noch aneder Schützen in der Hinterhand.

Ebenfalls völlig falsch. Seine Freistöße waren und sind verdammt gut. Trotzdem hat er bei den Amateuren auch sehr viele Tore aus dem Spiel heraus gemacht, einige richtig schicke Dinger waren dabei. Seine genauen Vorlagen und den Mut und das Können, auch mal nen tödlichen pass zu spielen, darf man dabei auch nicht vergessen.

Was die Trainingsleistung angeht, kann ich nix zu sagen, da ich nie ein Training besucht habe, wer aber freiwillig einen Großteil der Amateurespiele bestreitet, um sich dort zu zeigen, hat meiner Meinung nach keine falsche Einstellung.

Ich möchjte nur mal wissen, wie oft du einen Markus Neumayr bei den Amateuren oder den Testkicks hast spielen sehen, um ihn so zu bewerten.

Wenn du ihn nämlich nicht im Spiel beobachten konntest, verlieren deine Aussagen meiner Meinung nach jeglichen Wert, weil es einfach nicht die Möglichkeit gab, ihn zu beurteilen... im TV gings ja nicht, da er nie wirklich eine Chance bekommen hat ;)

Mich würde gar nicht wundern,wenn Neumayer nach Oberhausen geht.Dort kann man einen technisch jungen Spieler immer gut gebrauchen,besonders da ein Spielmacher immer sehr schwer zu finden ist.Die einzige Frage wäre ob Oberhausen sein Gehalt bezahlen könnte.(Ist jetzt nur Spekulation meinerseits,aber durchaus realistisch)

Neumi ist ein wirklich guter Fußballer, Typ Spielgestalter.
Er hat ein gutes Auge und die Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen. Außerdem ist hat er eine eine ausgezeichnete Schusstechnik. Bei Standardsituatonen, Ecken Freistößen ist er ernorm gefährlich. In der Oberliga hat er starke Leistungen gezeigt, für die dritte Liga ist er mit Sicherheit ein guter Mann. Viel hängt natürlich auch von der Spielweise des jeweiligen Vereins ab. Ich denke, dass dies oft bei Neuverpflichtungen zu wenig berücksichtigt wird..
Neumi sollte hinter den Spitzen im offensiven Mittelfeld agieren, dort ist er wirklich stark.
Meiner Meinung nach hat er auch das Zeug sich in der ersten oder zweiten Liga durchzusetzten. Leider hat er in der Profimannschaft wohl nicht das Standing beim Trainer gehabt. Er hätte meines Erachtens mehr Chancen verdient gehabt.
Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein!

Zurück
Oben