Megaphon-Strafe

pulvertoastmann

ZG Duisburg
Megaphon-Strafe: Energie übernimmt
100 Euro Bußgeld aus München

Der FC Energie Cottbus wird ein Bußgeld für seinen "Einpeitscher" Steve übernehmen. Weil der aktive Fan beim Gastspiel des FC Energie in München ein Megaphon in der Allianz-Arena bei sich hatte, muss er ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro zahlen.

weiter:
http://www.fcenergie.de./news/news.php?ID=2964

ne geldstrafe ist ja auch schon echt seltsam bei so einer sache.
gibt es da ähnliche fälle?

Verhältnismäßigkeit der Mittel

Wo bitte leben wir, daß ein Fan nicht mal mehr seinen Verein ordentlich supporten darf und kann? Ist der Sicherheitswahn schon so weit, das nichts mehr erlaubt ist? Und warum wußten die Kontrolletties nichts von diesem Verbot? Da eine Strafe zu verhängen ist mehr als lächerlich! Aber, dieser Vorfall sollte allen Fans zu denken geben! Die Gefahr vom aktiven Fan zum recht- und hirnlosen Konsumenten degradiert zu werden, wird immer größer!
Lang lebe die Willkür!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie kann einer auch bestimmt an 20 Ordnern oder so nen Megaphone einschleussen..... :D:D:D

Entweder waren die Blind da in München oder der hatte das im POPO:D:D:D

Naja aber trotzdem echt feine Sache vom Verein da.....

Bevor mein Post zerissen wird:

Die Aktion vom FCE ist da wirklich vorbildlich und die Münchener sind da doch ziemlich lächerlich in ihrer Handhabung.

Aber mal ne kleine Parallele:

War doch schon vorher klar, dass das verboten ist. Wieso wird hier dem verein BEWUSST Schaden in Form dieser Bußgelder eingebrockt? Unverantwortliches Verhalten...

Wer den Vergleich entdeckt: Hinkt etwas, Argumentation ist aber die gleiche, mal schauen ob hier Leute, wo ich diesen Satz schonmal gelesen hab, anders äußern werden ;)

Kann mir mal jemand sagen wo wir hier sind, dass man fürs mitschleppen eines Megafons in Gewahrsam genommen wird? :mad:

Vor allem wenn man vorher an allen Ordnern damit vorbeispaziert?

@gizmo,
ich hoffe doch stark, dass du hier kein parallele zu pyroaktionen ziehen willst mit deiner anmerkung. Das wäre doch etwas leicht, zumal der Vergleich ziemlich hinkt. Durch die benutztung des Megafon entstand mit sicherheit keine gefahr für andere leute im block. mal abgesehen von ein paar gehörgeschädigten ;-) aber ob die es nicht schon vorher waren, bleibt zu beweisen *g*

mfg Osti

Aber mal ne kleine Parallele:

War doch schon vorher klar, dass das verboten ist.

Und warum ist er damit reingekommen wenn es verboten ist?
Sollen sie doch dem Sicherheitsdienst die Strafe aufbrummen, die haben schließlich beim Einlass gepennt!
Kann es echt nicht verstehen. Wenn was Verboten ist, soll es am Eingang abgenommen werden, aber man kann doch nicht anschließend eine Geldstrafe verhängen, nur weil keiner der Ordner es vorher gemerkt oder nicht gehandelt hat!

...Die Gefahr vom aktiven Fan zum recht- und hirnlosen Konsumenten degradiert zu werden, wird immer größer!
Lang lebe die Willkür!!!!

Man muss aber auch sagen, das es diese Extremität in Deutschland ausschließlich in München gibt.

Man sollte hier nicht auf Gesamtdeutschland schließen. Vor allem weil Bayern ja gar nicht richtig*ups* Sorry, das war jetzt ne persönliche Anmerkung.

Was ich meine ist, in Frankfurt wurden Stadionverbote zurückgenommen, in Jena steht der Verein hinter seinen Fans gegenüber dem USK, in Cottbus wird die Strafe übernommen. Nur um mal ein paar aktuelle Vorkomnisse zu nennen.

München kann es sich eben leisten, aufgrund der vielen Massen an Leuten, die da weiterhin hingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bayern sind neidisch auf die temperamentvollen Fans der anderen Vereine. Wer von der polnischen Grenze anreist (oder die Völkerwanderung aus Duisburg, wie vor zwei Jahren), um sich die sichere Klatsche in München abzuholen, auf solche Fans kann man schon neidisch sein.

Und warum ist er damit reingekommen wenn es verboten ist?
Sollen sie doch dem Sicherheitsdienst die Strafe aufbrummen, die haben schließlich beim Einlass gepennt!
Kann es echt nicht verstehen. Wenn was Verboten ist, soll es am Eingang abgenommen werden, aber man kann doch nicht anschließend eine Geldstrafe verhängen, nur weil keiner der Ordner es vorher gemerkt oder nicht gehandelt hat!

wenn du so argumentierst, dürfte der dfb auch keine strafen gegen vereine aussprechen wenn pyroaktionen stattgefunden haben. die ordner hätten es ja merken müssen....

Wenn es danach geht, muesste man die Erbauer einer Bank, die Polizei, die Angestellten und die Sicherheitsfirma in den Knast stecken, vielleicht sogar die Eltern der Gesetzesbrecher...und nicht die Bankraeuber..:cool:

Zurück
Oben