Was hier viele immer wieder vergessen ist, dass es Schulden und Schulden gibt.

wird ja immer wieder gerne hingenommen. Aber ich werde nicht müde zu betonen, dass

zwar eine große Reihe von Verbindlichkeiten zu bezahlen hat, das aber auch kann. Durch Champions League, guter Platzierung letztes Jahr in der Tabelle und einer großen Fanbasis, können die sicherlich die anfallenden Zinsen etc. pp. bedienen. Zumindest werden die das im Lizenzantrag dargelegt haben. (Soundsoviel müssen wir bezahlen, soundsoviel werden wir vorraussichtlich einehmen.)
Die DFL will mit der Lizenzierung nur sicherstrellen, dass die Vereine in der laufenden Saison nicht die Tore schließen müssen.
Wenn

eine Milliarde Schulden hätte und jedes Jahr 100 Millionen abbezahlen müsste, wäre es kein Problem die Lizenz zu bekommen wenn sie halt vorraussichtlich 110 Millionen einnehmen in der Saison. Zack...Lizenz erteilt.
Wenn der MSV 50 Millionen Schulden hat, 2,5 Millionen jedes Jahr davon zurück zahlen muss aber nicht genau aufzeigen kann wo das Geld dafür her kommt, gibts halt Auflagen oder garnicht erst die Lizenz.
Und was passiert wenn man der DFL einfach erzählt man hat kein Problem damit das zurück zu bezahlen und Tatsachen hinterm Baum hält, hat man ja an Bielefeld gesehen.
Die Lizensierungsauflagen sind eine gute Einrichtung in der BL.
Ob da jetzt Augen zugedrückt werden und einige gleicher behandelt werden als andere ist pure Spekulation und ich möchte da nicht, nur weil mein eigener Verein am finanziellen Krückstock geht, auch aus Frust ins gleiche Horn blasen.