Meier neuer Trainer in Düsseldorf

Der ist doch vor kurzem auch in Dresden mit einer verhältnismäßigen guten Mannschaft gescheitert...
Schon vor dem MSV, ich hatte schon bei seinen drei oder vier Spielen als Gladbachtrainier keine Sympathien für ihn...

Ich gönne es ihm, er konnte sich zwar nicht so gut in der Öffentlichkeit präsentieren wie andere Trainer die wir hatten, aber er stand zum Verein.

Ausserdem hatten wir unter Norbi Spiele wie gegen Burghausen, Trier usw. die man nie vergisst.

Norbi hatte auch nie soviel Geld zur Verfügung wie seine Nachfolger und seine Punkteausbeute war auch nicht schlechter.

Und das mit der Ziege kreide ich ihm nicht an, ist doch verständlich, hätte nur richtig treffen müssen.:zustimm:

Chance geben ist fair !

Man sollte ihm, falls er wirklich Trainer in Düsseldorf werden sollte, auch die faire Chance geben. Dresden war ein schwieriges Umfeld, so what, wer weiß vielleicht kommt Fortuna mit Meier uns auf dem Weg nach oben bald entgegen, wenn wir mit Bommer auf dem Weg nach unten sind ???:fluch::fluch::fluch:

Man sollte ihm, falls er wirklich Trainer in Düsseldorf werden sollte, auch die faire Chance geben. Dresden war ein schwieriges Umfeld, so what, wer weiß vielleicht kommt Fortuna mit Meier uns auf dem Weg nach oben bald entgegen, wenn wir mit Bommer auf dem Weg nach unten sind ???:fluch::fluch::fluch:

So wirds sein...habe heute mittag beim Schläfchen davon geträumt...Spitzenspiel 2 Liga 50.000 in D.dorf , 0:1 für uns....grobes Foul an der Fortuna Trainerbank...und dann, er holt aus und gibt MO eine fette Kopfnuss!!:D:D:D:D:D

N.M. ist eigentlich eine gute Lösung für Düsseldorf.

Wenn der den Streit nicht genobbit :nobbi: hätte, wäre der immer noch Trainer hier.
Selbst der Kopfstoss hätte ihn nicht rauskatapultiert,
wenn er auf der Pressekonferenz direkt gesagt hätte, " Ja ich hab
ihn umgehauen, weil mir die Nerven durchgegangen sind".

Für Düsseldorf halte ich ihn für gut, der wird die schon nach oben
bringen. eben weil er aus wenig Geld einiges machen kann.

Wenn die ihn arbeiten lassen wird der da gut für die sein.

Regionalliga Nord: Meier löst in Dresden auf, Weg frei für Düsseldorf?
Tyrala wird kein Dynamo

Dynamo Dresden gab heute bekannt, dass der Vertrag mit Trainer Norbert Meier im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Meier wurde nach dem Weggang von Peter Pacult nach Wien am 10. September 2006 verpflichtet und leitete bis zum 24. September 2007 die Truppe aus Dresden. Damit bekommen die Spekulationen weiter Nahrung, Meier könnte ab Januar 2008 der neue Mann an der Linie von Fortuna Düsseldorf sein
30.12.2007
http://www.reviersport.de/42077---r...r-loest-dreden-weg-frei-fuer-duesseldorf.html

Gönne ihm die Chance in Düsseldorf.

Er hat hier in Duisburg mit weitaus weniger Mittlen und (Wunsch)Spielern mehr erreicht als RB... bzw. war nicht wirklich schlechter...

Gratulation an Fortuna D'dorf, wenn sie schlau sind und NM NICHT als Trainer holen !!

Schön, dass ihr von Euren Aufstiegstrainern so überzeugt seid. :D

Ich hoffe ja noch, dass es Milan Sasic wird.
Obwohl - dass man auf Platz 3 stehend den Trainer feuert und nach über 6 Wochen immer noch keinen neuen hat, ist eigentlich schon peinlich genug. Wenn es danach geht, müsste der neue Trainer eigentlich Michael Rummenigge heissen...

Schön, dass ihr von Euren Aufstiegstrainern so überzeugt seid. :D

Ich hoffe ja noch, dass es Milan Sasic wird.
Obwohl - dass man auf Platz 3 stehend den Trainer feuert und nach über 6 Wochen immer noch keinen neuen hat, ist eigentlich schon peinlich genug. Wenn es danach geht, müsste der neue Trainer eigentlich Michael Rummenigge heissen...
Dat macht der Loddar ich habs im Urin :D

Na also das NM wie auch aktuell RB keine Kapazitäten bzw. keine großen Persönlichkeiten in ihrem Fach sind... geschenkt... da brauchen wir uns wohl kaum drüber unterhalten.

Trotzdem, vielleicht "packt" es NM ja in Düsseldorf. Warum ihm nicht das Beste wünschen...

Meier nach Düsseldorf???

Ich dachte, die wollen aufsteigen???!!!???

Meine Dresdner Kumpelz waren zumindest alle ganz begeistert von uns Nobbi :D

Fortuna hat einen neuen Trainer

Düsseldorf (RPO) Das Jahr 2008 beginnt für Fortuna Düsseldorf mit einem neuen Trainer. Der Regionalligist hat endlich einen Nachfolger für den am 12. November entlassenen Uwe Weidemann gefunden. Alles spricht jetzt für Norbert Meier.
Am Neujahrstag stellt der Verein um 15 Uhr den neuen Trainer der Öffentlichkeit vor. Der Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Erwin und Präsident Peter Frymuth wollen den neuen Coach präsentieren. Meier arbeitete zuvor unter anderem für den MSV Duisburg und Dynamo Dresden.
Wir sind am Neujahrstag für Sie dabei und berichten minütlich von den Ereignissen am Flinger Broich. Bei uns bekommen Sie die Bilder der Pressekonferenz und die Stimmen der Fortuna-Verantwortlichen. Sie verpassen nichts.
31.12.2007
http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/aktuell/516426

Ich habe hier in der Kur auch nen Fortunen.
Als ich dem den Artikel zeigte das der Nobbi Trainer in Düsseldorf wird musste ich nach der Schwester klingeln, der hatte plötzlich so ein ziehen in der linken Brust.:D

Viel Glück Nobbi, ich wünsche und gönne dir viel Erfolg in Düsseldorf. :huhu:

Fortuna
Meier macht`s
Düsseldorf (RPO) Der ehemalige Nationalspieler Norbert Meier ist neuer Trainer des Regionalligisten Fortuna Düsseldorf. Wie unsere Redaktion bereits berichtete, tritt der 49-Jährige beim Tabellensechsten der Regionalliga Nord die Nachfolge des im November entlassenen Uwe Weidemann an.
Bei der Präsentation verriet Meier nicht viel. Offensiv wolle er spielen lassen, in Sachen Zielsetzung druckste er ein wenig herum. Das Wort Aufstieg vermied er als Zielsetzung.
Meier erhält einen Vertrag bis 2009, finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. "Die Mannschaft zählt zu den besten der Liga. Wir verfolgen alle ein großes Ziel. Eine Metropole wie Düsseldorf gehört wieder nach oben."
1.1.2008
http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/516462

Fortuna ist ein Traditionsverein. Ich bin gerne in das Rheinstadion gefahren, häufig mit der D-Bahn. Das ist heute die U79.
Gerd Zewe, Holger Fach, Dieter Herzog, Rainer Geye, die Allofs-Brüder oder auch Rudi Bommer zum Beispiel habe ich alle im Dreß der Fortuna gesehen. Fortuna gehört einfach wieder in das Profi-Geschäft.
Ich wünsche Norbert Meier viel Erfolg am Flinger Broich. Hoffentlich schafft er mit der Fortuna den Aufstieg, es wäre ihm zu gönnen.:)

Meier steht für langweiligen Fußball.
Düsseldorf wird zu Hause gewinnen und Auswärts nicht holen.
Mit Meier als Trainer brauchen wir uns erst einmal keine Sorgen machen, dass uns die Fortuna den Rang abläuft.
Diese Verpflichtung war ein Schuss in den Ofen.

Ach wat liebe ich unseren Verein. Da entlässt man einen Trainer (aus Platz 3 stehend) ohne sich auch nur ansatzweise Gedanken darüber zu machen, wer der neue sein soll und wie er finanziert werden könnte.
Nachdem man den eigentlich als Manager geholten Wolf Werner 4 Spiele an der Seitenlinie herumdilettieren lässt, wird dann - fast 8 Wochen nach der Weidemann-Entlassung mit Norbert Meier ein Trainer, der dem Vorgänger als Typ und in seiner Art, Fußball spielen zu lassen als ziemlich ähnlich einzustufen ist.
Und dann gibt man dem auch noch einen Vertrag bis Sommer 2009. Womöglich hätte Meier sonst nicht unterschrieben, aber trotzdem . nach den vorhergehenden Erfahrungen muss man doch mal auf die Idee kommen. einen Vertrag bis Sommer 2008 mit Verlängerung um ein Jahr im Aufstiegsfall anzubieten.
Will heissen: So lange Weidemann keinen neuen Job bekommt, kann Meier eigentlich machen, was er will, entlassen kann man ihn sowieso nicht.

Also, ich kann witheater nicht nur unterschreiben, ich halte sie sogar noch für stark untertrieben.

Mit Meier als Trainer brauchen wir uns erst einmal keine Sorgen machen, dass uns die Fortuna den Rang abläuft.
Diese Verpflichtung war ein Schuss in den Ofen.

Eigentlich wollte ich heute Abend keinen Alkohol zu mir nehmen...

Keiner für die große Show

comment_logo_nrz.gif
01.01.2008, KLAUS WILLE

Fortunas Entscheidung für Trainer Norbert Meier

Als Norbert Meier noch Trainer des MSV Duisburg war, las der Ex-Profi nicht nur aufmerksam Zeitung, sondern schaute auch in die Fan-Foren im Internet. Sollte Meier gestern die Seite der Fortuna angeklickt haben, dann weiß er, was ihn bei vielen Düsseldorfer Anhängern erwartet: Skepsis. Das ist insofern kein Wunder, weil Norbert Meiers größter Erfolg als Trainer immer noch überschattet wird: 2004/2005 stieg er mit dem MSV in die Bundesliga auf, aber seine Zeit auf der Duisburger Bank reduziert sich für viele auf den Augenblick, als er vor zwei Jahren dem damaligen Kölner Albert Streit einen Kopfstoß verpasste und sich danach fallen ließ. Das wird Meier nicht gerecht: Er ist ein anständiger Typ, der für seinen Fehler bezahlt hat. Was dagegen skeptisch stimmt: Als Trainer in Dresden ist er in dieser Regionalliga-Saison sang- und klanglos gescheitert. Man kann auch durchaus zweifeln, ob der introvertierte, immer etwas misstrauische Meier zur Fortuna und ihrem erfolgs- und PR-hungrigen Aufsichtsratschef Joachim Erwin passt. Schonzeit bekommt Meier nicht: Zum Düsseldorfer Selbstverständnis passt nicht mal die 2. Liga. Fortuna hat keinen Mann für die Show verpflichtet. Das kann der richtige Griff gewesen sein. Oder sich als Missverständnis entpuppen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/kommentar/2008/1/1/news-13489624/detail.html

Wenn ich mir die letzten MSV-Trainer so anschaue, Litti, Meier, Kohler und Bommer, war der Nobby nicht der Schlechteste und Einsatz zeigte er ohne Ende, in jeglicher Hinsicht ;).

Zurück
Oben