Mein Herz schlägt numa hier

Als Exil-Duisburger, der aber werktäglich in der Heimat unterwegs ist, fühle ich es immer wieder wenn ich das Stadtgebiet betrete: Mein Herz schlägt numa hier. Isso. Wird auch immer so bleiben!
Und irgendwann werde ich auch wieder nach hause kommen.

Danke MSV und @Ziggi, genauso fühle ich es auch, auch wenn ich nicht mehr täglich nach Duisburg komme.
Ich vermisse das Stadion und die Spieltage, das Treffen mit den Freunden und anderen bekloppten Fans. Ich hoffe all das wird in sehr naher Zukunft wieder möglich.

Btw: meinen Döner hole ich weiterhin ausschließlich beim Augusta-Grill :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht an eine so große MSV-Kampagne erinnern. Da ist wahrscheinlich auch noch einiges in der Pipeline.

Die soziale Komponente mit den durch die Pandemie geschwächten und partizipierenden Einrichtungen/Personen etc gefällt mir besonders.

Das ist der MSV als sozialer Kitt. Das ist unser Leitbild. Das ist Duisburg.

Besonders gut gefällt mir der Wettkampf-Aspekt der Gruppierungen, Fanclubs und dass LAUFEN FÜR DEN MSV / Hupen sich die Tabellenführung holt. ;)

Also, mein Herz schlägt numa hier. Und ein paar Euro hat wohl jeder, weshalb das große Ziel realistisch ist. 500.000,00 € die Wette. Wäre vielleicht auch im Lizenzspieleretat jetzt nicht nachteilhaft, denke ich mal. :)

Das Video finde ich fett. Da wurde sich insgesamt viel Arbeit und Gedanken gemacht.

Schön auch, dass Markus Krebs wieder so nah am Verein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Aktion.....echt cool gemacht. Die Idee mit dem Rollenwechsel....will ich den Markus tanzen sehen?? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

Ich kann mich "Ziggi" nur anschliessen....ich komme leider nur so 5-7 mal im Jahr zurück nach Duisburg....aber wenn das erste mal auf der A5 "Duisburg" angeschrieben ist, schlägt das Herz schneller...wenn man den ZOO Schriftzug sieht, dann weiss man, dass man wieder zu Hause ist......und beim ersten Köpi ist alles wieder gut

Ich bin zwar sehr versucht, auch hier mitzumachen aber irgendwie käme mir das dann schon etwas "schief" vor. Ausnahmsweise. :redface:

Wenn es um Nieren ginge, hätte ich, da zwiefach vorhanden, kein Problem.

So aber muss ich ehrlicherweise schon sagen, dass meine Heimat (und damit auch mein Herz) insgesamt und summasummarum doch eher hier liegt.

Nächstes Mal wieder :jokes66:

PS: Tolle Aktion mal wieder :jokes51:

FAQ sollte man sich mal näher ansehen.

Zum Erwerb von Herzen gibt es auch andere Zahlungswege außer PayPal.

Man bekommt nette „Präsente“ für die Teilnahme.

Erreichen wir 500.000 Herzen soll es nach Corona wohl eine Abschlussveranstaltung mit J.L. und M.K. in der MSV-Arena geben. Könnte auch so eine Art „Tschüss-Corona-Party“ für die Stadt sein. Mein Kopfkino springt an...

https://www.msv-duisburg.de/mein-herz-schlaegt-hier/faq

u5y5x35x.jpg

Richtig tolle Aktion vom MSV, da haben dann am Ende alle was davon. Bestärkt dann auch das viel erwähnte aber noch nicht ganz mit Leben gefüllte WIR Gefühl.
Sehr gutes Video mit Llambi, Krebs UND Eisenblätter. Seinen genialen Song habe ich in letzter Zeit öfters gehört. SPITZE!

Die Onlienpräsentation finde ich sehr gelungen, der Ticker heizt die Stimmung und die Aktion an.

Von mir Daumen hoch für das Projekt!

Geile Aktion!
Ich komme nicht aus Duisburg, mein Vater war Borusse (Dortmund) aber mein Herz ist seit 40 Jahren in Duisburg beim MSV. Komme aus der Nähe von Dortmund, wohne in Braunschweig, arbeite in Frankfurt aber liebe nur Duisburg. Mich fragen alle warum. Ich weiß es nicht. Ennatz Dietz, Rudi Seeliger und Manfred Dusbski waren meine Helden. Und bin ich mein Leben lang dabei geblieben. Und mindestens 10 Spiele im Jahr schaffe ich auch - irgendwie. Magdeburg, Halle, Braunschweig und mindestens 5 mal in Duisburg! Es verstehenicht viele aber vielleicht doch 500.000......

Was für eine tolle Aktion!!
Was für eine Aufbruchsstimmung für den MSV!!

Zebra-Genossen als erste Genossenschaft im Profifußball...

Eine TV-Doku über den MSV als erste monatelange Hintergrundbetrachtung eines deutschen Profi-Traditionsvereins...

und jetzt die MSV- Herzen...

Bin total begeistert!

20 Herzen gehen nach Korschenbroich.

Ich habe mich seit dem Umzug auf die Tagestrips in die Heimat gefreut, nur kam es bislang noch nicht dazu.

Auf geht's Zebras! Die 500.000 bekommen wir voll!

Die Kampagne begeistert. Feiern wir sehr stark gerade.

Was für eine tolle Aktion!!
Was für eine Aufbruchsstimmung für den MSV!!

Zebra-Genossen als erste Genossenschaft im Profifußball...

Eine TV-Doku über den MSV als erste monatelange Hintergrundbetrachtung eines deutschen Profi-Traditionsvereins...

und jetzt die MSV- Herzen...

Bin total begeistert!

Fast alles aufgezählt. ;)

Mein PayPal-Guthaben habe ich selten sinnvoller ausgegeben. :jokes66:

Ich muss gestehen: Für mich -seitens des Vereins- die beste Aktion seit Jahren. Das ist ganz große Klasse, hat wirklich Bundesliga-Format.
Marketingtechnisch kam da in den letzten Jahren, insbesondere im Sommer 2020 viel zu wenig. Unser Traditionsverein hat mit seinen treuen Fans soviel Potenzial. Es muss einfach mal ausgeschöpft werden und das bezieht sich insbesondere auf die Außendarstellung und Vermarktung.

Die Aktion "Mein Herz schlägt numa hier" ist 1902%-Emotional, schließt die aktuell bekanntesten MSV-Fans (JL / MK - Medienwirksam) ein und passt einfach unfassbar gut. Dazu werden soziale und kulturelle Projekte aus DU unterstützt. An die Verantwortlichen: Meinen vollsten Respekt - endlich aus dem Tiefschlaf aufgewacht und was ganz geiles losgetreten.

Weiter so, MSV! #GEMEINSAM

wenn ich das richtig verstanden habe kann man ein Team gründen und dann mit dem Teamnamen bestellen, für die mit den meisten Herzen gibt es dann wohl eine Überraschung. das sollten wir doch hier ein Team MSVPortal gründen und gemeinsam sammeln???

Die Kampagne begeistert. Feiern wir sehr stark gerade.

Fast alles aufgezählt. ;)
Laufen für den MSV
Hupen für den MSV
Es lebe de.r V.erein
Zebra-Kids
Zebra- Herde
Zebra-FM
Zebrastreifen Blog
Fanclubs
usw, usw...

Ja, natürlich!! Absolut wichtig und toll!

Die Initiativen Zebra-Genossen www.zebra-genossen.de, die RTL-Doku nach dem Vorbild "Sunderland til I die" und "Mein Herz schlägt nunma hier" sind eine aktuelle und begeisternde Auswahl mit bundesweitem Aufsehen!

Zurück
Oben