@Plato : Geht gar nicht.
Man summiere die guten Spiele des MSV mit Bommer, ziehe ab alle Spiele, wo man sich ueber Taktik, Auswechslung usw..usw..gewundert hat und ein ums andere mal verlorenen Punkten nachgeweint hat, plus Dummheit der anderen (Aufstiegsaison), man ziehe ab Klugheit der anderen Punkte zu holen (Abstiegssaison), dazu zaehlt man auf der einen Seite den Aufstieg, zieht ab den Abstieg und packt mal die Freude/Begeisterung/Luftspruenge/Ueberwaeltigkeit eines Jeden nach einem MSV Spiel noch oben drauf (eigentlich kaum einzurechnen, nur der Vollstaendigkeithalber).
Ist ganz klar ein echtes Minusverhaeltniss, wobei man sich aussuchen kann ob Punkte oder(und seltenst 'und') Freude am MSV wichtiger sind, es kommt aufs Gleiche heraus.
Ich verwuensche Bommer nicht, aber Freude hat er mir, zum ueberwiegenden Teil, einfach nicht gemacht, und jetzt komme mir nicht mit 'man kann nur so spielen, wie man faehige Spieler hat'.
Anscheinend drücke ich mich falsch aus: mir geht es nicht darum RB zu verteidigen bzgl. der Fehler, die er gemacht hat. Da sehe ich vieles (nicht alles) ähnlich, wie der Großteil des Rudels. Mir geht es darum, daß die Minimumanforderungen an respektvollen Umgang gewahrt bleiben. Ich unterstelle RB nämlich nicht, daß er uns absichtlich zum Abstieg verholfen hat, sondern denke, daß er genauso wie wir in der Liga bleiben wollte, aber dummerweise die falschen Mittel gewählt hat, bzw seine Spieler haben seine Anweisungen nicht befolgt/verstanden - wie auch immer. Behandelt wird er aber teilweise, als wäre ein infiltrierter Sch**ker, dessen Mission es war, uns zu vernichten.
Bei allem Ärger: er hat Fehler gemacht - das passiert nunmal.
Wie allerdings in DU damit umgegangen wird, geht gar nicht. Was sollen eigentlich erstmal die Clubberer sagen? Was waren H.Meyer und TvH eigentlich im Vergleich zu RB? Die hatten einen wesentlich stärkeren Kader, mehr Kohle und TvH hat mit Jan Koller u.a. noch einen aktuellen tschechischen Nationalspieler im Winter bekommen! Guck mal im Nürnberger Forum, findest Du da immer noch Hetzkampagnen gegen TvH? Die hätten 100x mehr Grund dazu, reden aber über die Zukunft und freuen sich auf die neue Saison.
Bei uns sieht das anders aus: 3/4 der KöPi kriegt das ganze Jahr das Maul nicht auf (Forumsmitglieder natürlich ausgenommen

), aber wenn es darum geht, den Trainer in der Luft zu zerreisen, dann macht uns weltweit keiner was vor.
Ich wünsche mir doch nur, daß jetzt so langsam wieder der Blick nach vorne gerichtet wird, weil wir weder die Vergangenheit verändern können, noch den Trainer rausschmeissen können. Was bleibt also? Die Hoffnung auf bessere Zeiten und als Fan den Beitrag leisten, den mal als Fan leisten kann - und das kann nur Support sein und niemals Trainer und Umfeld fertig machen, jedenfalls nicht, wenn man es gut mit dem Verein meint.