Meister darf in den Ligapokal

Daniel

Bezirksliga
Meister darf in den Ligapokal

31.05.2006

Der Meister der 2. Bundesliga darf ab Sommer 2007 am Ligapokal teilnehmen. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) bekannt. "Das ist ein zusätzlicher Anreiz, mit dem wir das Rennen um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga noch spannender machen wollen", begründete Liga-Präsident Werner Hackmann die Reform.

Quelle: Sportal.de

Go Duisburg, go!
ssmiley129.gif

Das wird zumindest auch die Wettbewerbsverzerrung eindämmen. Ihr wißt ja, der zweite und der dritte läßt sich die letzten 2-3 Spieltage hängen , weil der Aufstieg eh schon fest steht. Und dadurch kam es oft genug zu komischen Ergebnissen im Abstiegskampf.

:D Fehlt nur noch ne Meisterschale,anstatt der großen Brillianten in der Mitte kommt ne 2 rein.Ich find den Ligapokal irgendwie witzlos,war das nicht früher der Supercup ermittelt in einem Spiel zwischen Meister und Pokalsieger:confused: .Wurd bestimmt von den Bayern abgeschafft,die gewinnen ja eh immer beides:(

Scalatti schrieb:
Als ob man das nicht letztes Jahr schon hätte umsetzen können.:confused: :fluch:

\\ edit: meine natürlich vor 2 Jahren....;)

und was hätte das gebracht?? die kölner hätten ein paar euros mehr gehabt am anfang der saison, oder meinste dann wären die nicht abgestiegen??

Zweitliga-Meister für Ligapokal qualifiziert
Der Meister der 2. Bundesliga wird ab der kommenden Spielzeit automatisch für den Premiere-Ligapokal qualifiziert sein. Dies gab Liga-Präsident Werner Hackmann auf einer Tagung der Zweitligavereine bekannt.

s.gif

"Das ist ein zusätzlicher Anreiz, mit dem wir das Rennen um die Meisterschaft in der Zweiten Liga noch spannender machen wollen", sagte Hackmann. Neben dem Zweitliga-Champion sind auch der deutsche Meister und der Pokalsieger automatisch für den Ligapokal qualifiziert. Die übrigen Startplätze gehen an die hinter dem Titelgewinner bestplatzierten Bundesliga-Teams.

s.gif

Bei der von den Ligavorständen Kurt Gaugler (SV Wacker Burghausen) und Andreas Rettig (FC Augsburg) initiierten Tagung wurden spezifische Fragestellungen aus Sicht der 2. Bundesliga erörtert. Optimierungsmöglichkeiten im Bereich Werbung und Sponsoring waren dabei ebenso Thema wie die Nutzung moderner Mittel der Marktforschung, die künftige Zusammenarbeit mit der neuen DFL-eigenenTV-Produktionsfirma Sportcast und Informationen aus der Spielklassenstruktur-Kommission des DFB.

s.gif

"Mit dieser Veranstaltung sind wir auf die besonderen Informationsbedürfnisse der 2. Bundesliga eingegangen", erklärte Rettig. "Ziel war es dabei aber ausdrücklich nicht, sich von der Bundesliga abzugrenzen", betonte Gaugler: "Der Ligaverband lebt vom guten Miteinander aller 36 Clubs."
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?object=333359&folder=4100

s.gif

Joa ich seh es auch so das es als zusätzlicher Anreiz zählt wenn man danch um einen Pokal spielen darf!!!...zumal dann auch schon das erwähnte "hängenlassen" der sicheren Aufsteiger aufhört!!!

finde die idee eigentlich auch nicht schlecht als anreiz für den 2./3.
denn die lassens am ende ja manchmal schleifen ;)

Zebra1973 schrieb:
Wir können ja eine Wette abschliessen!!!!!!!

Ok, ich sage: "Ziegen werden nicht Erster" und bekomme im Siegesfalle eine Kiste KöPi. Du sagst: "Ziegen werden Zweitligameister" und bekommst für den absolut unwahrscheinlichen Fall eine Kiste Duvel. Deal?

Köln taugt doch garnix, was wollen die denn?

Übrigens stand doch mal zur Debatte, dass der Ligapokalsieger in den Uefa-Cup kommt, das wär doch mal ein Anreiz für uns!

Will auch eine Kiste Köpi!!!! Ist ein Deal!!!!! Top die Wette gilt..............

Yike schrieb:
Ok, ich sage: "Ziegen werden nicht Erster" und bekomme im Siegesfalle eine Kiste KöPi. Du sagst: "Ziegen werden Zweitligameister" und bekommst für den absolut unwahrscheinlichen Fall eine Kiste Duvel. Deal?

Zurück
Oben