Mer losse de Fans in Kölle

sportschau.de schrieb:
Außerdem tagt das Sportgericht des DFB an diesem Mittwoch (24.03.10) über die Fan-Randale vom 13. März nach dem Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg. Hertha BSC drohen nach Paragraf 44 der DFB-Satzung eine Geldstrafe bis zu 250.000 Euro, eine Platzsperre oder Spielaustragung unter Ausschluss der Öffentlichkeit und rein theoretisch sogar eine Versetzung in eine tiefere Spielklasse.

Kompletter Artikel

Die armen Berliner, dann sind sie nächste Saison wohl nur noch drittklassig. :D

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt ALLES verstanden!

Wie man sowas irgendwie gut finden oder gut heissen kann, wird sich mir wahrscheinlich nie erschliessen....

hm.....

finger wech von begalos.....

für die fans, die nix damit zu tun haben, tut es mir echt leid.

für die vollidioten, die dafür die schuld tragen, eine richtige strafe.

das ist meine meinung.
und respektieren sollte man die, weil ich auch andere meinungen respektiere.

danke.

Hier gehts doch weniger um die Pyro aktion, sondern mehr dadrumm das es jetzt in Mode kommt die Auswärtsfans auszuschließen.

Erst St. Pauli - Rostock (Pyro (und Gewalt?) beim letzten zusammentreffen)
Dann die Nürnberger Fans (Selber angezündet in Bochum)
dann die Kölner (Pyro und wurfgeschoße)

Wenn das jetzt so weiter geht, und evt. sogar die Hemmschwelle für solche Strafen sinken sollte (Mal übertrieben: Geisterspiel für Bierbecherwurf) dann ist das schon beängstigend.

Aha, wenn die Kölner nicht nach Sinsheim dürfen, gibts da wohl n Geisterspiel.. Wer darüber lacht ,(haha, die doofen Kölner), wird seinen Kindern in ein paar Jahren erzählen, dass man "damals" noch zu Auswärtsspielen fahren durfte. Ist doch wohl absehbar, dass es bald für jeden beleidigten Funktionär ua. ne Auswärtssperre gibt.
Hoffentlich sind die Herren DFB nicht so naiv zu glauben, dass durch solche Aktionen nicht noch mehr Ausschreitungen provoziert werden.

Es liegt sicherlich im Rahmen der DFB Statuten, solche Strafen zu verhängen. Das der betroffene Verein auch noch die " nicht verkauften " Gästekarten blechen muss, ist dan das I - Pünktchen auf dem Ganzen.

Wer aber bestraft die Schiris die und es gibt Fälle genug, durch ihre Fehlentscheidungen jedes Wochenende Spielausgänge entscheiden, die dann wiederum auch zu Ausschreitungen führen können, steht auf einem anderen Blatt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Am besten jeder sitzt auf seinem Platz, muss sich anschnallen, ca. 90 Minuten vor Spielbeginn einchecken, durch die Sicherheitskontrolle gehen, darf weder spitze Gegenstände, Waffen oder Flüssigkeiten über 100 ml mitnehmen und hat brav 90 Minuten + 15 Minuten Halbzeit auf seinem Platz hocken zu bleiben.

Aber mal die :rolleyes: beiseite ;

den Schaden hat der Verein ( finanziell ), die jenigen Fans, die eben aus Sicht des DFB nichts angestellt haben und der Fussball im allgemeinen.

Zugangsverbote - Geisterspiele - Auswärtsspiele ohne eigene Fans

Wer aber bestraft die Schiris die und es gibt Fälle genug, durch ihre Fehlentscheidungen jedes Wochenende Spielausgänge entscheiden, die dann wiederum auch zu Ausschreitungen führen können, steht auf einem anderen Blatt.

toller vergleich.....

mich nervt es....das normale fans...angst im stadion haben MÜSSEN!!
(jetzt kommen wieder die sprüche: "lol, fussball ist keine butterfahrt usw" )

ich freu mich über geniale fans die stimmung machen, viele fahnen die geschwenkt werden, auch etwas provokation darf sein oder auch "respektvoller hass" :zustimm:

aber ich verstehe nicht das randale usw befürwortet wird.
( wie z.b. sitze rausreißen....extrem pyro...schlägereien...ordner verprügeln...platz stürmen...spieler jagen usw).

ein fussballspiel ist für alle da...für alle fans.
und vielleicht ist jetzt endlich mal ein warnendes signal gesetzt worden....

ich finde, wie geschrieben, die strafe für "nichtrandalierende fans" auch ******** und assi.
aber es haben nur diese "vollidioten" zu verantworten...die dies einfach nicht verstehen.

aber ich würde lieber das thema wieder schliessen...bringt leider echt nix.

aber dann bitte irgendein beitrag danach posten :D

Ja aber nicht mehr lange, guck mal wie das bei den Inselaffen schon abgeht.

dat haben die sicher nicht aus langeweile gemacht....

ich will es auch nicht so schlimm haben, echt nicht.

aber irgendwann mal sollte mal die grenzen gesetzt werden.

und dies sollten vielleicht die fans mal erkennen und nicht solange provozieren, bis der dfb einschreitet.

weil dann heulen alle....

Richtig so...
Wenn man sich auswärts nunmal nicht benehmen kann, ist das eine absolut verdiente Strafe!!!

Und ja, ich würde es auch sagen, wenn es uns mal treffen würde aufgrund irgendwelcher "Verhaltensstörungen" in anderen Stadien :huhu:

Wurde mal langsam Zeit, dass die DFL ein Zeichen zu setzt...

Wenns danach geht mit Benehmen--und Auswärts.....du hast wohl Düsseldorf schon vergessen????:cool:

Also egal welchen Verein sowas trifft...gönne ich keinem!!!!

Da werden ALLE Fans über einen Kamm geschoren....auch die die sich "normal" verhalten.....!!!!

nein hab ich nicht :
Und ja, ich würde es auch sagen, wenn es uns mal treffen würde aufgrund irgendwelcher "Verhaltensstörungen" in anderen Stadien :huhu:

Richtig so...
Wenn man sich auswärts nunmal nicht benehmen kann, ist das eine absolut verdiente Strafe!!!

Wurde mal langsam Zeit, dass die DFL ein Zeichen zu setzt...

Bei uns sind selbst bei Heimspielen Leute nicht in der Lage 90min. auf ihre Feuerzeuge aufzupassen.
Ich fordere nur noch Gästefans zu all unseren Heimspielen zu zulassen.:kopfkratz:

Hier wird doch eindeutig versucht, durch Kollektivstrafen den Druck innerhalb der Fanszenen zu erhöhen... Ganz nach dem Motto "Achte auf deinen Nebenmann und verpfeif ihn zur Not, sonst fährste nächste Woche nicht mehr auswärts"...

Eine ganz gefährliche Kiste :( Ich bin auch kein Freund von totalen Exessen beim Fussball, aber die ganze Kiste lebt nun mal von Emotionen und wenn diese nach den Vorstellungen einiger weniger Funktionäre auf Klatschen und La Ola - Durchführungen beschränkt wird, ist dieser Sport tot....

Täterbestrafung bei Straftaten im und um den Fussball herum: JA
Kollektivstrafen für alle: NEIN

Wenn das jetzt so weiter geht, und evt. sogar die Hemmschwelle für solche Strafen sinken sollte (Mal übertrieben: Geisterspiel für Bierbecherwurf) dann ist das schon beängstigend.

Naja, Pyro und Gewalt ist noch immer was ganz anderes als ein fliegender Bierbecher, der dem Getroffenen maximal ein nasses Hemd beschert. Ich finde die Strafen echt krass, aber der DFB (die DFL) muss langsam reagieren, sonst nimmt das echt überhand. Klar, viele finden Pyro geil, aber es ist nunmal verboten. Punkt. Dann braucht man das gar nicht schön reden!

Man kann über den Sinn/Unsinn des Verbotes reden, keine Frage, aber in der Zwischenzeit müssen diese Verbote halt eingehalten werden. Sonst kannste den Rechtsstaat hier gleich dicht machen, wenn jeder das macht was er will!

Versetz dich mal in die Lage von den Nürnbergern die im Bochum am Bein verbrennungen erlitten haben, denke da wirse auch anders denken wenn es dir passieren würde.

Ich habe die Szene nicht gesehen - aber meinst du, wenn das nicht verboten wäre, die Dinger ganz normal abzubrennen, hätte auch nur ein Nürnberger Verbrennungen an den Beinen?

Diese begründen die Notwendigkeit des Gesetzes erstens mit einem völlig absurden, künstlich hergestellten Zusammenhang zwischen Pyrotechnik und Gewalt und zweitens mit zahlreichen Verletzungen durch missbräuchliche Verwendung pyrotechnischer Gegenstände im Zusammenhang mit Fußballsportveranstaltungen. Ein genauerer Blick hierbei zeigt hingegen, dass es sich bei den konkret angeführten Fällen um Schäden handelt, die durch Knallkörper hervorgerufen wurden. Diese so genannten „Böller“ werden allerdings auch von den Fanszenen dieses Landes abgelehnt, da diese ein nicht zu verachtendes Gefahrenpotential besitzen. Bengalische Feuer hingegen werden seit Jahren kontrolliert und ohne erwähnenswerte Vorfälle von vielen Fankurven des Landes verwendet.
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/ziel-der-kampagne/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein fussballspiel ist für alle da...für alle fans.

So siehts aus.
Mich kotzt das auch an, dass der Fußball zu so einem Event geworden ist, aber wenn sich manche Leute den Fußball in ihrer VIP Loge anschauen wollen, auch wenn der Fußball da einige gar nicht interessiert, dann sollen sie es machen.
Es wird nur zunehmend die Fußballkultur, die sich über Jahrzehnte gebildet hat zunehmend kriminalisiert. Es werden sinnlose Verbote erlassen, und am liebsten die Stehplätze ganz abgeschafft..., bringt ja nicht soviel Geld ein.

Respektier Du doch auch diese Kultur.
Hier wird immer nur die Meinung der Presse 1:1 wiedergegeben.

Wenns ums dritte Reich oder die DDR geht heißt es immer "ich hätte da nicht mitgemacht, da hätte ich mich zu Wehr gesetzt".
Aber hier werden sinnlose Verbote nicht hinterfragt, sondern die Leute als "Idioten" oder "sogenannte Fans" beschimpft.
Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, wollte es nur überspitzt darstellen.

Und wenn Berlin absteigt, sind die "sogenannten Fans" die einzigen die noch hingehen..

Gute Nacht Deutschland.

Das ist der Anfang vom Ende.

Emotion beim Fußball ist nicht mehr gewünscht.

Jetzt ist es amtlich.

Jeder Schwerverbrecher hat mehr Recht als jeder Fußballfan.

Wer sich hier noch drüber freuen kann, hat keinen Verstand. Egal wer es ist.

An alle Klug********r: Es gab ne Zeit , auch in Deutschland, wo das abbrennen von Fackeln keine Sau interessiert hat. Und irgendwie war da auch alles gut.

Nur warum jetzt nicht?!

Diese Denkweise werde ich wohl nie nachvollziehen können...wie kann man ein solch unsinniges Verbot einfach akzeptieren?:confused:
Wenn du mein Posting bis zum Ende gelesen hättest und nicht nur einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen hättest wüsstest du, das ich geschrieben habe, das man über das Verbot ansich sicherlich diskutieren kann, aber solange das Verbot besteht muss man sich auch dran halten!
Von einfachem akzeptieren habe ich doch gar nichts geschrieben!

Ja aber nicht mehr lange, guck mal wie das bei den Inselaffen schon abgeht.

Nein, ohne Grund haben die "Inselaffen" das sicher nicht gemacht.

Wenn man Deiner Altersangabe trauen kann, wirst Du kaum die schlimmen Ereignisse in Hillsborough oder im Brüsseler Heyselstadion bewusst zur Kenntnis genommen haben. Diese und weitere haben die "all seater"-Entwicklung eingeleitet, energisch von der Thatcher-Regierung gepusht. Die Erkenntnis der Vereine, dass man auf dieser Basis noch viel mehr Geld über die Tickets machen kann, hat dann zum heutigen Zustand geführt.

Bei uns will zumindest keiner ernsthaft die Stehplätze abschaffen.

Was sich gerade abspielt, scheint mir eine Art "Kulturkampf" zu sein: die einen sind der Meinung, dass Pyrotechnik und "Randale" zur Fankultur gehören müssen, die andere Seite versucht gerade mit neuartigen und schmerzhaften Strafen klarzumachen, dass sie diese Art von "Kultur" nicht akzeptieren will. Wirtschaftlich betroffen sind hiervon die Vereine. Wenn die Entwicklung also weitergeht, werden die Vereine irgendwann versuchen, mit drastischen Mitteln weitere Bestrafungen zu verhindern. Ganz logisch.

Hansa ohne Fans zu St. Pauli

Das Zweitligaspiel zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock wird ohne Gästefans stattfinden. Das zur Verfügung gestellte Kartenkontingent von 500 empfindet der Verein von der Ostsee als zu gering und wird daher keine Karten in den Verkauf geben.

Quelle : Transfermarkt

Was sich gerade abspielt, scheint mir eine Art "Kulturkampf" zu sein: die einen sind der Meinung, dass Pyrotechnik und "Randale" zur Fankultur gehören müssen, die andere Seite versucht gerade mit neuartigen und schmerzhaften Strafen klarzumachen, dass sie diese Art von "Kultur" nicht akzeptieren will. Wirtschaftlich betroffen sind hiervon die Vereine. Wenn die Entwicklung also weitergeht, werden die Vereine irgendwann versuchen, mit drastischen Mitteln weitere Bestrafungen zu verhindern. Ganz logisch.

Dadurch wird aber das Problem nicht gelöst sonder eher verschoben, dann werden die Fans auf unterklassige Ligen ausweichen.

Vielmehr wird der F.C. Hansa Rostock sieben Personen – die Rostocker Zahl– nach Hamburg schicken, um für den Erhalt von Fanrechten im Rostocker Zuschauerblock zu demonstrieren. Es ist geplant, dass diese Personen große Plakate und Transparente auslegen werden und mit Anpfiff der Partie den Block verlassen, so dass der Rostocker Zuschauerbereich komplett leer bleiben wird.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11635

Zurück
Oben