Sie isst auch seit Jahren schon kein Fleisch, Fisch hingegen schon.
Grund? Sie findet Fleisch einfach ekelig. Irgendwann gewöhnt man sich das einfach ab und entwickelt einen regelrechten ekel dagegen.
Ist tatsächlich so. Wenn man nach einer Zeit aus Versehen mal in ein Brötchen beißt, indem sich unter dem Käse eine Scheibe Kochschinken (ganz ekliges Zeug) versteckt hat, könnte man kotzen.
Am besten sind dann die Leute, die sagen: "Pick doch die Fleischwurst aus dem Salat" oder "nimm die Scheibe vom Brot".
Da antworte ich immer: "Wenn du drei Hundehäufchen in deinem Salat findest, nimmst du die dann raus und isst weiter?" Genau so ist das dann eben in der Wahrnehmung.
Kann man sich vorher kaum vorstellen. Im Fischwagen habe ich mich ganz früher auch immer über Leute amüsiert, die keine Pommes gegessen haben, wenn sie aus der gleichen Fritteuse, wie der Backfisch kommen.
Ich persönlich mache dann zwar immer "Augen zu und durch" und esse auch was von einem Grill, auf dem vorher ein Steak gelegen hat. Aber daran denken darf ich nicht.
Zurück zum Fisch: Ich bin auch immer 10kg über meinem Idealgewicht. Ein bisschen Inkonsequenz gönne ich mir. Wobei das immer weniger wird und fast nur noch vorkommt, wenn ich für Nicht-Vegetarier koche oder z.B. auf einem Weihnachtsmarkt ansonsten maximal Champignons essen könnte.
Auf dem Jazz-Festival käme ich nie auf die Idee, Chinesisch, Arabisch, Indisch etc... da habe ich immer Mitleid mit den Leuten, die sich ne Bratwurst kaufen.