Mischpult Programm auf dem PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas

Semper Fidelis
Mal eine Frage an die Musik Profis hier.
Gibt es ein Programm für den PC das ich als Mischpult nutzen kann.

Also das ich über den Laptop Musik abspielen kann, mir aber auch gleichzeitig andere Lieder aus einer Playlist auf nem Kopfhörer anhören kann, die ich dann einspielen kann nachdem das andere Lied ausgespielt hat.

Und welches Zubehör bräuchte ich da noch??

du brauchst zumindest 2 Ausgänge, und das Programm muss beide einzeln steuern können....

Welches Programm das kann, weiß ich aber nicht:o

Ich kann dir BPM Studio empfehlen, für den zweiten Kanal kaufste einfach nen USB-Soundkarten-Stick (gibts für 10 Euro im Media Markt) und los geht es. Kannst sogar bis zu 5 Ausgänge anlegen. Also auch Monitor...

Hallo,

ich arbeite mit Virtual-DJ, allerdings war das Programm bei einem USB-Gesteuertetem Mischpult dabei.

Hier einmal der Link: http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62/dj-console-rmx/

Genau das nutze ich auch, zusammen mit der Hercules Konsole als Mischpult. Der Vorteil an der Konsole ist, daß sie auch eine Soundkarte beinhaltet, sodaß Du dann neben Deiner normalen PC-Soundkarte über eine zweite verfügst.

Diese brauchst Du nämlich, um Titel entsprechend vorhören zu können, während ein anderer gerade läuft.

Mache damit übrigens auch meine Radio-Streams, sehr zu empfehlen;)

ok, ich geb es zu, so viel hab ich dafür nicht bezahlt :D
Das einzige was ich bei BPM bemängeln könnte ist die Suchfunktion.... sehr bescheiden.

Genau das nutze ich auch, zusammen mit der Hercules Konsole als Mischpult. Der Vorteil an der Konsole ist, daß sie auch eine Soundkarte beinhaltet, sodaß Du dann neben Deiner normalen PC-Soundkarte über eine zweite verfügst.
Diese brauchst Du nämlich, um Titel entsprechend vorhören zu können, während ein anderer gerade läuft.
;)

Die hat sogar eine 2-Kanal Soundkarte ;)

Ich kann dir BPM Studio empfehlen, für den zweiten Kanal kaufste einfach nen USB-Soundkarten-Stick (gibts für 10 Euro im Media Markt) und los geht es.

Das ist für dich die beste Lösung! Und auch die billigste.
Und ja, es funktioniert! Es kann nur sein das es probleme gibt zwischen dem Stick und deiner momentanen Soundkarte.
Ist aber in der Regel nicht der Fall, und da du bei Media Markt oder Saturn die Ware 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst gehst du auch kein Risiko ein!

Also einfach ausprobieren! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben