Modem defekt ??

Harald

verstorben
Eigentlich besitze ich eine 6000er Leitung. Ein Speedtest mit 2 Computern ergab, das ich im Moment über eine 1000er Leitung verfüge :confused:
Beide Pc´s sind über Fritz Box/W-Lan angeschlossen. Vor 2 Wochen ergab mein Speedtest noch die tatsächlichen 6000. Kann es am Modem liegen, oder sollte ich direkt Arcor auf die Füße treten ??

zuverlässige Messungen lassen sich nicht über WLAN machen.

wie schon geschrieben, vor 2 Wochen ergab der Test 6000. Außerdem merke ich im Onlinespiel WoW das was nicht stimmt. Normalerweise zocke ich das Game mit einer Latenz von max 90. Im Moment schwankt die Latenz dort zwischen 150 und 500, das heißt teilweise Standbild.

Ich hatte auch Probleme mit der Geschwindigkeit, bei mir lag es an der Starterbox,Arcor hat mir problemlos eien neues Gerät geschickt nun geht es wieder.

Ruf mal die Störungsstelle bei Arcor an, die waren super freundlich udn es hat schnell geklappt.

Die Oberfläche der Fritz Box gibt unter den Punkt DSL sehr gut Auskunft, über den wirklichen Status der DSL Leitung. Hier zeigt die Box an, welche DSL Geschwindigkeit eingestellt ist und welche die Fritz Box meint relaisieren zu können.

Echte Speedtests funktionieren, wie oben beschrieben, nur sauber über Kabel!

Ich hatte auch Probleme mit der Geschwindigkeit, bei mir lag es an der Starterbox,Arcor hat mir problemlos eien neues Gerät geschickt nun geht es wieder.

Ruf mal die Störungsstelle bei Arcor an, die waren super freundlich udn es hat schnell geklappt.

Mit denen liege ich sowieso im Clintsch. habe seit 6 Wochen eine neue Starterbox wegen Blitzeinschlag. jetzt haben die mir diese berechnet.

Zurück
Oben