Mohamadou Idrissou über Tore, Träume und Ziele

Mark1972

Portal-Pulitzerpreis-Besitzer
Duisburgs Stürmer Mohamadou Idrissou über Tore, Träume und Ziele
"Ich trage die Nummer zehn: Also mache ich zehn Stück"

Für Mohamadou Idrissou war die vergangene Saison eine wichtige Weichenstellung: Nach dem Abschied aus Hannover und dem zunächst geplatzten Vertrag beim MSV (siehe Infokasten) saß er bis Mitte 2006 zwischen den Stühlen, bevor es im zweiten Anlauf doch mit dem Duisburg-Wechsel klappte. Idrissou eroberte sich einen Stammplatz, war wegen seiner Kopfball- und Laufstärke nicht nur offensiv, sondern auch defensiv enorm wichtig. "Ich habe nach meiner Verletzung zu alter Stärke gefunden, bin mit den Zebras aufgestiegen. Ich kann wieder lachen, habe richtig Spaß am Fußball und freue mich riesig auf die neue Saison."

Wie schon im Vorjahr lässt sich der Kameruner im RevierSport-Interview eine Tor-Quote entlocken.

Mo Idrissou, haben Sie sich eigentlich in der Sommerpause erholt?

Nicht wirklich. Ich war mit Kamerun in der Qualifikation zum Afrika-Cup im Einsatz, wir haben 2:1 gegen Liberia und Ruanda gewonnen, ich habe ein Tor beigesteuert. Nach dem Aufstieg gegen RWE am 20. Mai ging es gleich zur Auswahl, am 28. Mai war Treffpunkt, es wurde eine...

Quelle: Reviersport, 17.07.2007

Weiterlesen

letzte Saison hat er von angekündigten 25 Toren 8 Tore gemacht, was prozentual 32% ausmacht.

Also können wir uns diese Saison auf 3,2 Tore vom Mo freuen...

The Trend is Mo's Friend :D

Ach was, wir wissen doch alle, dass Mo ein lustiger Vogel ist, der nicht nur zum Thema Torquote immer wieder Mal lockere Sprüche loslässt. Das sollte man alles nicht so bierernst nehmen. Und das meine ich jetzt nicht negativ.

aber solch "lockere sprüche" werden halt auch von vielen ernst genommen! und damit ist er letzte saison schon nich gut gefahren! ;)

aber solch "lockere sprüche" werden halt auch von vielen ernst genommen! und damit ist er letzte saison schon nich gut gefahren! ;)

ernst genommen weiss ich nicht, aber es ist für die Medien natürlich immer ein herrliches Thema, das es in jeder Berichterstattung aufzugreifen gilt;)

Was soll´s.....

So hat der Mo wenigstens ein Ziel was er erreichen will, jeder von uns hat doch bestimmte Ziele.

Ob er sein Ziel auch erreichen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt

solange mo weiterhin auch schön viele tore vorbereitet isset mir egal, denke nicht das er es sooo ernst gemeint hat....wir wissen was wir an ihm haben, das reicht doch meine ich.

Wie will der denn 10 Tore machen? ich glaube so ungeschickt wie der ist kaum einer vor dem Tor.
Der soll sich schön auf Defensiv Aufgaben konzentrieren,langsam müsste er doch gemerkt haben das da seine wahre Stärke liegt!

Wie will der denn 10 Tore machen? ich glaube so ungeschickt wie der ist kaum einer vor dem Tor.
Der soll sich schön auf Defensiv Aufgaben konzentrieren,langsam müsste er doch gemerkt haben das da seine wahre Stärke liegt!

Wie er auch selber sagte, das Problem ist das er bei uns nicht zentral spielt,sondern mehr über die aussen kommt.
Ausserdem arbeitet er ja auch sehr viel nach hinten mit.In der Nationalmannschaft sieht es schon wieder anders aus,da trifft er auch :huhu:

Hätte es von Mo weitaus weniger gut gefunden, wenn er folgendes gesagt hätte:

"Ziele habe ich keine, was meine Torquote angeht, aber wenn mal eines zufällig durch mich fällt, dann freu ich mich auch drüber :eek: "

Also, in der Wirtschaft hätte ich gesagt: netter "Letter of Intent". Ziele muss man haben, sonst erkennt man den Weg dahin erst gar nicht !!!!

Gib Gas Mo. 10 buden, die wollen wir jetzt auch sehen :D. Schaffst Du schon.

Wie er auch selber sagte, das Problem ist das er bei uns nicht zentral spielt,sondern mehr über die aussen kommt.
Ausserdem arbeitet er ja auch sehr viel nach hinten mit.In der Nationalmannschaft sieht es schon wieder anders aus,da trifft er auch :huhu:
Er spielt bein uns nicht zentral da wir da mind. 3 bessere Leute für diese Position haben,wäre er so ein Goalgetter wie er von sich behauptet, würde er sicher zentral spielen,der Rudi sieht doch auch das er einfach zu unbeholfen vor dem Tor ist.
Das er viel nach hinten ist mir schon klar,deswegen hab ich ja gesagt das er sich auf die Defensive konzentrieren soll,denn was das angeht halte ich ihn wirklich für stark!
Die Tore in der Nationalmanschaft kann man nicht wirklich als Maßstab nehmen,denn ich glaube das keiner der Gegener annährend das Format einer Bundesligamanschaft hat:huhu:

Zurück
Oben