Mokhtari wechselt nach Duisburg

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Mokhtari wechselt nach Duisburg

Der MSV Duisburg hat Youssef Mokhtari von Bundesliga-Aufsteiger Energie Cottbus verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb bei den 'Zebras' einen Zwei-Jahres-Vertrag. Über die Höhe der Ablösesumme für den Mittelfeldspieler machten die Vereine keine Angaben.

Mokhtari, der in Cottbus noch einen Vertrag bis 2007 besaß, war 2004 von Wacker Burghausen in die Lausitz gewechselt. Im vergangenen Jahr war er an den 1. FC Köln ausgeliehen worden, im April lösten die Rheinländer den Leihvertrag mit dem marokkanischen
Nationalspieler nach Unstimmigkeiten aber auf.

Quelle: www.bundesliga.de

Also ich freu mich auf den Jungen. Mal sehen, ob wir den hier gebändigt kriegen :D
Ich denke aber mal, er kann eine verdammt wichtige Rolle einnehmen. Ich hoffe mal, er kommt mit den Erwartungen zurecht, die man sicherlich an ihn hat. Endlich wiedern richtiger Spielmacher... so kanns weitergehen, bisher bin ich sehr zufrieden mit den Transfers ;)

Prima Idee ! Und damit man sich nicht durch 1.500 Relys stöbern muss.. Das ist aus der Entfernung nämlich SEHR umständlich sich einen Ueberblick zu verschaffen.

Ich wäre sogar fuer noch einen eigenen Fred:

"Fakt: Zu- und Abgaenge 2006/2007"

in dem auch wirklich nur diese Infos zu finden sind.

NERO2810 schrieb:
Wie wärs, wenn ihr das irgendwo im Portal "tackert" (oder wie immer man das auch nennt), also dass das nicht verloren geht bei neuen Post in anderen Threads, damit man stets den Überblick darüber hat

So long
NeRo

das ist im Unterforum "MSV Profibereich schon ein "sticky" Thread, also immer an erster Stelle ;)

Also ich vermute das es das war mit Mittelfeldtransfers also sieht nächste Saison das Mittelfeld so aus:

-------------Mokhtari--------------
-Bugera--------------------Grlic----
------------Tararache--------------

dazu noch die Talente, Bodzek, Caligiuri und Neumayr im Hintergrund.
dann noch Willi und van Houdt die Außen spielen können. Also ich bin da sehr zufrieden und finde das wir uns sogar verbessert haben trotz Abstieg.

Altes Fleisch abgeschnitten.

Selbst die Kölner konnten oder wollten mit Mokhtari nichts mehr anfangen bzw.konnte Mokhtari sich da auch nicht wirklich durchsetzen.
Cottbus will ihn auch nich mehr.....
Nun soll ers hier bei uns richten:confused:
Aber bei uns bekommt ja jeder auslaufprofi seine 1005te chance....
Ich will ihn sicher nicht vor verurteilen aber ich bin da eher skeptisch was den jungen angeht...
Naja in zumindestens einem spiel wird er 150% gas geben...gegen Köln ;)

Bierfliege schrieb:
Selbst die Kölner konnten oder wollten mit Mokhtari nichts mehr anfangen bzw.konnte Mokhtari sich da auch nicht wirklich durchsetzen.
Cottbus will ihn auch nich mehr.....
Nun soll ers hier bei uns richten:confused:
Aber bei uns bekommt ja jeder auslaufprofi seine 1005te chance....
Ich will ihn sicher nicht vor verurteilen aber ich bin da eher skeptisch was den jungen angeht...
Naja in zumindestens einem spiel wird er 150% gas geben...gegen Köln ;)

Da hast du dich aber saugut mit den auseinander gesetzt. In Köln hatte er ein Problem, er hat gegen :kacke: zwei Punkte verschuldet. Bei den meisten fans war er danach unten durch.

Er war in Köln in der Hinrunde der beste Vorlagen geber, und einer der wenigen die ansatzweise Fussballspielen konnten, viele wünschten sich sogar jetzt das mokhtari noch da wäre. Hier mal ein paar meinungen zu dem:
--
Wenn dem wirklich so ist. Kein schlechter Zukauf für den MSV. Einen solch starken Neuzugang konnte der FC bis jetzt noch nicht präsentieren.
--
Ich denke, dass die Leute die Youssef Mokthari für einen schlechten Fussballer halten einfach keine Ahnung von Fussball haben. Er war in der Hinrunde einer der besten Spieler, zumindest technisch und spielerisch hatte er mehr drauf, als viele im Kader.
Des Weiteren denke ich haben viele FC-Fans so einen Hass auf ihn, weil er in der Hinrunde gegen :kacke: 2 Punkte gekostet hat. Aber dann vergessen die Leute wieder, dass er gegen Gladbach in der Hinrunde ein riesen Spiel abgeliefert hat und in der Hinrunde soweit ich weiss der beste Kölner Vorlagengeber war. Das ist einfach irrationales Denken und bringt niemanden weiter. Vielleicht hat sich Mokthari dumm angestellt, aber er war wie gesagt einer der besseren und es ist einfach unfair im irgendetwas vorzuwerfen. Mokthari war einer der wenigen der in dieser seelenlosen Truppe eine Führungsrolle haben WOLLTE(!!)
ich persönlich finde es schade, dass er jetzt vielleicht nach Duisburg wechselt, da er dem FC fussballerisch zu 100% weiter geholfen hätte!

---
ICh kann den MSV nur beglückwünschen! Und das mache ich selten gegenüber einem anderen Verein!
icon_confused.gif

Im Ernst
---
Ich sage dazu nur schlicht und ergreifend: "Dumm gelaufen !"
Ohne Podolski wäre Mokhtari jetzt wichtiger für den FC, als mit Podolski.
Meine persönlichen Meinung zu den beiden war und ist, dass zwischen beiden Spielern zum Einen die Führungsrolle nicht klar definiert war, zum Anderen unter Rapolder keinem, ausser dem Trainer selber diese Rolle zugeschrieben werden durfte. Latour, der den deutschen Fußball bis dato nicht kannte, hatte nur die Wahl zwischen einem Publikumsliebling und deutschen Shooting-Star im DFB-Team oder einem weitestgehend unbekannten marrokanischen Nationalspieler.
---
ich persönlich wäre ganz froh, wenn wir so langsam auch mal nen neuzugang dieses kalibers vermelden könnten. nach dem abgang von poldi, streit und feulner ist die kreativfraktion quasi inexistent.
---
ich glaube mohktari wäre für uns genau richtig gewesen ! Denn er ist der offensive Mittelfeldmann den wir eigentlich brauchen !
---
tyo so kanns kommen, jetzt hat sowohl Duisburg als auch Kaiserslautern einen weit aus stärkeren Kader als wir...! Sehr toll und auch wenn ich an die Neuzugänge denke die noch kommen... sind wir trotzdem noch weit aus schlechter aufgestellt! mir schwant böses nächstes Jahr!

Bart_Simpson schrieb:
---
tyo so kanns kommen, jetzt hat sowohl Duisburg als auch Kaiserslautern einen weit aus stärkeren Kader als wir...! Sehr toll und auch wenn ich an die Neuzugänge denke die noch kommen... sind wir trotzdem noch weit aus schlechter aufgestellt! mir schwant böses nächstes Jahr![/I]

tja, da macht sich doch schon mindestens ein kölner in die hose vor angst. :D

WIRHABEM EINEN NEUEN FUSSBALLGOTT!!!

JUHUUUUUUUUU......

Meiner Meinung nach eine der Besten Vertärkungen der letzten Jahre!

An dem Jungen werden wir noch viel freude haben!

:D :D :D :D :D

Bart_Simpson schrieb:
Da hast du dich aber saugut mit den auseinander gesetzt. In Köln hatte er ein Problem, er hat gegen :kacke: zwei Punkte verschuldet. Bei den meisten fans war er danach unten durch.

Ich hab mich schon mit ihm auseinander gesetzt.
Ich weiss auch das er da ein sicheres Tor gegen :kacke: eigensinnig vergeben hatte und deswegen nicht mehr so beliebt war.
Ich weiss auch das er in 13 spielen 6 vorlagen gegeben hat.Trotzdem hat er sich im grossen und ganzem bei Köln nicht wirklich durchgesetzt.
Sonnst wäre er noch da.Nur an dieser einen szene wird man das nicht fest gemacht haben.Wenn er so ein juwel wäre wie da einige Kölner behaupten,würde Köln ihn selbst verpflichten und Cottbus ihn nicht abslösefrei ziehen lassen.

Ich bleib dabei und sehe seine verpflichtung eher skeptisch.Aber ich lass mich nächste saison gerne von Mokthari überzeugen.
Ich bin gespannt wien Flitzebogen.

Gutes Omen: Der letzte Spieler, der im Streit aus Cotzbus an die Wedau wechselte, war die letzten Saisons einer der, wenn nicht sogar DER, Besten...

Also ich kann mich noch an ein paar gute Spiele von Mokhtari im Cottbus Dress erinnern und würde ihn spielerisch als echte Verstärkung bezeichnen. Abzuwarten bleibt, wie er sich disziplinarisch bei uns eingewöhnt.

Aber auch da bin ich guter Dinge, da wir erstens mit schwierigen Spielern in den letzten Jahren (meist) gute Erfahrungen gemacht haben (siehe Aziz) und zum anderen, weil Mokhtari bereits einmal unter Bommer gearbeitet zu haben scheint (Burghausen). Bommer hätte bestimmt nicht den Wechsel voran getrieben, wenn er sich Schwierigkeiten mit Mokhtari erwarten würde.

Also denn, herzlich willkommen im Zebrastall, Youssef.

Die "Operation Wiederaufstieg 2007" kann beginnen.

Youssef Mokthari war ja auch bei uns im Gespräch, aber er war wohl zu teuer ... wir haben den kleinen Bruder Oualid Mokthari in der Stammelf und der spielt schon 'nen tollen Stiefel.

Vom Y. sagt man, daß er noch stärker wäre als der O., wenngleich er charakterlich wohl etwas schwierig ist.

Naja, ich denke, er ist spielerisch ganz klar 'ne Verstärkung.

Mal schauen, ob er sich gegen uns zurückhält, um dem Bruder nicht übermäßig zu schaden ;) .

Herzlich willkommen in Duisburg!!!!!! Endlich mal wieder einer im Mittelfeld beim MSV für den der Ball kein Fremdkörper ist.

OFCFanM schrieb:
Youssef Mokthari war ja auch bei uns im Gespräch, aber er war wohl zu teuer ... wir haben den kleinen Bruder Oualid Mokthari in der Stammelf und der spielt schon 'nen tollen Stiefel.

Vom Y. sagt man, daß er noch stärker wäre als der O., wenngleich er charakterlich wohl etwas schwierig ist.

Naja, ich denke, er ist spielerisch ganz klar 'ne Verstärkung.

Mal schauen, ob er sich gegen uns zurückhält, um dem Bruder nicht übermäßig zu schaden ;) .
Deine Meinung teile ich. Habe auch den jüngeren Bruder bei Euch spielen sehen, und der macht schon den Eindruck, als hätte er Pattex an den Schuhen. guter Techniker.
Ich freue mich auf "Moki den Älteren" und endlich mal auf einen mitspielenden Regisseur.

Herzlich willkommen Mokthari !!

Genau ein solcher Spielertyp fehlte dem MSV bisher.
Einen Mittelfeldspieler mit guter Technik einem guten Schuß (Freistoßexperte) und einer ordentlichen Portion Selbstbewussstsein,der auch mal etwas auf eigene Faust versucht!
Ich bin für meinen Teil mit den bisherigen Neuverpflichtungen total zufrieden!!:zustimm:
Wenn jetzt die Abwehr noch vervollständigt wird,dann sehe ich uns auf einer Höhe mit den (meinen) anderen Favoriten (Köln,Freiburg,Rostock,Kaiserslautern und Fürth) !:rolleyes:

Nachdem es jetzt auch auf der MSV Homepage gemeldet wird....

....Willkommen in Duisburg!

Ich freue mich über und auf diesen Neuzugang.
Der Satz "... 2 Knaller, nach den sich jeder Trainer ..." ist mit Mokhtari schon zu 50% erfüllt :zustimm: .

Ich hätte ihn gerne schon letzte Saison hier gesehen, wer schon länger dabei ist wird sich an den Thread von damals erinnern. Leider haben damals die Ziegen zugeschlagen, aber ...:p !

Ich wünsche Y. M. alles Gute bei den Zebras!

so, daß ist der erste versprochen Kracher. :)

in unserem Aufstiegsjahr war er sicherlich einer der besten Fünf 2.Liga Spieler (mit Koch, Lavric und Aziz).

Den hätte ich mir letzte Saison gewünscht, und ich bin mir sicher, hätten die Kölner und ihr dämlicher Trainer ihn weiterspielen lassen, wären sie nicht abgestiegen. Die 4 Punkte hätte der ihnen locker gebracht. :zustimm:

Der tut uns für Mittelfeld bestimmt super gut. Auch mal einer der die Pille absich reist und mal einen oder anderen stehen lässt. Hat Aziz ja auch immer gemacht, aber er wurde ja dann als Egoist abgestemmpelt. Also werden genau diejeniegen wieder nicht froh.
Hoffe nur, dass der sich gut in den Kader einfügen wird und unsere Abwehr wieder ordentlich steht! Da sehe ich noch ne große Schwäche...

Geiler Spieler. Freu mich voll auf den. Er wird die glorreiche Marrok-Tradition beim MSV fortsetzen...

Zurück
Oben