MP3-Player gesucht

GotStripes

3. Liga
Mein Creative Zen Touch ist mir jetzt nach viereinhalb Jahren mal runtergefallen, und ich befürchte, die Festplatte ist nicht zu retten.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Player, muss aber feststellen, dass sich der Markt entgegen meiner Wünsche entwickelt hat.

Ich will
- einfach nur Musik in sehr guter Qualität hören
- eine einfache Bedienung, sprich: auch blind in der Tasche Skipfunktion und Lautstärkeregelung bedienen können
- einen ordentlichen Speicherplatz haben (mein Zen Touch hatte 40 GB - wo gibt es das heute schon noch?)
- möglichst keinen iPod haben, da ich mich nicht an iTunes binden möchte.

Das einzige, was in die Richtung geht (und auf Amazon gute Bewertungen hat) sind eigentlich der Cowon S9 mit 32 GB, der Cowon iAudio 9 (leider nur mit) 16 GB sowie der iPod Classic mit 160 GB (allerdings ist das halt ein iPod, und zweitens ist der fast genau so groß wie mein Zen Touch).

Hat jemand Erfahrung mit MP3-Playern und kann mir eine Empfehlung geben? Weiß jemand, in welchem Geschäft man verschiedene Player, auch von unbekannteren Marken, ausprobieren kann? Das Handling ist ja auch immer eine Geschmackssache...

Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- einfach nur Musik in sehr guter Qualität hören
- eine einfache Bedienung, sprich: auch blind in der Tasche Skipfunktion und Lautstärkeregelung bedienen können
- einen ordentlichen Speicherplatz haben (mein Zen Touch hatte 40 GB - wo gibt es das heute schon noch?)

Wenn du nicht viel wert auf das Design legst, ist dieser hier ein kleiner Geheimtipp: SanDisk Sansa Clip+

Er ist relativ günstig und kann per microSD noch locker um 16GB erweitert werden.
Ich habe den Player selber nicht. Aber habe bisher nur Gutes gehört.
Vorteile:
* sehr guter Preis
* sehr guter Klang
* sehr viele Formate – z.B. FLAC, OGG, Audible, WMA-DRM, etc. pp
* Drag&Drop
* per Micro-SD erweiterbar
* gute Verarbeitung
* winzige Abmessungen
Testberichte findet man hier:
http://flateric.wordpress.com/2009/12/21/test-sansa-clip/
http://www.anythingbutipod.com/archives/2009/08/sandisk-sansa-clip-plus-review.php

Zugegebenermaßen kann er kein Designpreis gewinnen. Aber viele Leute legen da keinen Wert drauf ;)

Zurück
Oben