MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Okay, die Karten für das Spiel in Bochum gibt es zwar noch nicht, aber mir ist grade von jemanden gesagt worden, das die Karten für dieses Auswärtsspiel nur an Gruppierungen und FCs gehen.
Auf der Homepage vom MSV ist dazu aber nichts zufinden. Hat da irgend jemand eine genauere Info zu?

Okay, die Karten für das Spiel in Bochum gibt es zwar noch nicht, aber mir ist grade von jemanden gesagt worden, das die Karten für dieses Auswärtsspiel nur an Gruppierungen und FCs gehen.
Auf der Homepage vom MSV ist dazu aber nichts zufinden. Hat da irgend jemand eine genauere Info zu?

Aber doch nicht alle 3.000 Karten. Kann ich mir nicht vorstellen. Wird ohnehin ein Hauen und Stechen um die paar Karten.

?...aber mir ist grade von jemanden gesagt worden, das die Karten für dieses Auswärtsspiel nur an Gruppierungen und FCs gehen.
Das ist oft das Problem für so vieles, das was jemand so gehört hat von einem der gehört hat, dann wird das Gehörte noch hier platziert und macht alle noch bekloppter. Der Fanbeauftragte ist noch im Urlaub, Teile der anderen Mitarbeiter auch, ferner gibt es noch nicht einmal Karten für das erste Heimspiel, kein FC ist bis heute angeschrieben worden mit ner Kartenregelung - aber Bekannte Wissen schon dass..........:D ich sehe schon die ersten Duisburger die in Bochum ab heute Nacht nach Karten anstehen. Junge, Protal und seine Geschichten von Bekannten.

Das ist oft das Problem für so vieles, das was jemand so gehört hat von einem der gehört hat, dann wird das Gehörte noch hier platziert und macht alle noch bekloppter.

Warum ist das jetzt ein Problem?
Ich hab ja nicht gesagt, das es so ist, sondern eben weil es mir grade jemand so gesagt hat, nachgefragt, da ich mich selber über diese Aussage gewundert habe.
Und Lena hat gestern noch im Shop nachgefragt und da wurde ihr der 20. Juli als Verkaufstag für die Bochumkarten genannt. Und der Mitarbeiter sagte nämlich auch nichts davon, das es nur Karten für Gruppierungen und FCs gibt.

Noch mal als Hinweis Sitzplatzkarten Karten fürs Auswärtsspiel in Bochum sind online in Bochum ab 15.07.2015 10 Uhr buchbar. Der offizielle Gästebereich ca 3000 Karten kann man bei uns im Fanshop kaufen.
Als auswärtiger MSV Fan buche ich selbstverständlich online.Ich gehe davon aus das der eine oder andere auch diesen Weg gehen muss um ein Ticket zu bekommen.Ich denke 3000 Tickets fürs erste Auswärtsspiel
die in Duisburg in den VVk gehen werden wohl nicht reichen ?

Da steht aber das der erstmal nur für Bochum-Mitglieder ist, oder habe ich mich da verlesen?

Man beachte das Datum ich hab 15.07.2015 10 Uhr geschrieben dann startet freier Verkauf.

Für uns uninteressant der 13. und 14.07 online Verkauf für VfL Mitglieder mit Zugangskennung.Das hast du gelesen nehm ich an.

....aber mir ist grade von jemanden gesagt worden, das die Karten für dieses Auswärtsspiel nur an Gruppierungen und FCs gehen.

Kein Angriff auf Dich, aber wäre da Wahres dran würde es an absolutem Schwachsinn grenzen. Wo sollte das dann hinführen? Karten für das Fortuna Auswärtsspiel nur bei DK + Mitglied + Fanclubzugehörigkeit?
Das Sommerloch treibt echt seine seltsamsten Spielchen.

Ich denke es sollte für den MSV Fan wohl überhaupt kein Problem sein ein Ticket für ein Auswärtsspiel online beim Gegner zu buchen allerdings nur die Sitzplätze. Die Spiele in der 2.Liga sind eher selten ausverkauft.

Für Auswärtsspiele, die ein hohes aufkommen an MSV-Fans versprechen, werden in der Regel doch immer ein Teil der Karten genommen, die den FC's angeboten werden, oder bin ich da jetzt total falsch :nunja:
Warum sollte es diesmal dann anders sein? Der MSV will ja schon, das die treuesten gerade auch bei diesen Spielen vor Ort sind, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen...

Gibt es irgendwo Info, welche Blöcke diese 3.000 Karten exakt sind? E1 und E2? Dann kann man die angrenzenden Blöcke online buchen und erspart sich die Rangelei um die wenigen, bei MSV erhältlichen, Karten. Diese werden ohnehin weg gehen...

Ich denke mal die 3000 Karten werden E1, E2 und F sein. So haben ich das aus dem Stadionplan herausgelesen.

Finde es eine Frecheit, das die für Gäste keine Erm. Sitzplatzkarten anbieten.

Na, dann geht es halt in Block D. Kostet die Vollzahler zwar 2€ mehr, aber dafür zahle ich für den Junior nur 12€
Ich bin ja dafür, das der MSV für Gästefans immer den selben Preis nimmt, denn WIR Auswärts zahlen.

Machen das nicht die Fottunasen auch so?
Also zumindest haben die das mal so gemacht...

Grundsätzlich eine gute Idee. Klappt aber praktisch nur solange, wie das genau 1 Club pro Liga macht. Sobald 2 Vereine so vorgehen, stellt sich die Frage was die Auswärtstickets kosten, sobald die beiden Vereine aufeinander treffen.

Das schwierige für das Auswärtsspiel in Bochum wird sein, eine Stehplatzkarte zu ergattern. Sitzplatzkarten wird man bestimmt noch massig vor Ort am Spieltag bekommen. Schade, das der Stehplatzblock bei denen so klein ist.

Ich habe gerade Infos aus dem Bochumer Fanshop bezüglich der Karten für das Spiel erhalten.
Tickets für den Gästeblock sind vor einer Woche nach Duisburg geschickt worden. Der Block G (angrenzend an den Gästeblock) wird erst verkauft, wenn Block H voll ist.
Also denke ich mal, dass für alle nicht Mitglieder und nicht Dauerkartenbesitzer die nach Bochum wollen es sich empfiehlt zu warten, dass block g verkauft wird, die Karten kosten als Sitzplatz nur 15 Euro. Gästeblocksitzplätze 25 Euro und der angrenzende Block D 27 Euro.

Zum Thema: Block H wird in Bochum niemals online gestellt. Darauf kann man lange warten.
So meine Erfahrungen mit dem dortigen Verkauf.
Und alles außer Block G und H1 ist unverschämt teuer. Ermäßigung gibt es nur auf Stehplatz Heim, der enge Gästestehblock kostet pauschal 13€ (Heim Vollzahler 12€, ermäßigt 9€) und Sitzplatz im Gästebereich hinterm Tor 25€(!), im neutralen/Bochumer Bereich ab 27€(!!).

Wird Block G, der verhältnismäßig schlanke 15€ kostet, ebenfalls nicht freigeschaltet?

P.S: Ich finde die Idee inzwischen klasse, preislich so unverschämte Vereine auch bei deren Gastspielen in Duisburg ordentlich latzen zu lassen. Dann können deren eigene Fans das klären.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Was kostet denn die Sitzplatzkarte bei uns?
Die günstigsten (beide Seiten hinter dem Tor) 20€, bzw. 15€ ermäßigt. Das sind soweit ich weiß auch die Tageskassenpreise, da schlägt Bochum bei Sitzplätzen schlanke 2€ drauf. Der günstigste (sicher geöffnete) Sitzplatz in Bochum ist an der Tageskasse also 45%(!) teurer, für normalerweise Ermäßigungsberechtigte >93%(!!) teurer.

Stehplätze für Gäste kosten in Bochum an der Tageskasse für Vollzahler 17% mehr (14€ vs. 12€), für Schüler, Studenten etc. 56% mehr (14€ vs. 9€).

...P.S: Ich finde die Idee inzwischen klasse, preislich so unverschämte Vereine auch bei deren Gastspielen in Duisburg ordentlich latzen zu lassen. Dann können deren eigene Fans das klären.

Generell stimme ich Dir zu: die Preispolitik des VfL ist absolut unverschämt.
Aber irgendwoher müssen die ja die Kohle generieren, um sich Spieler wie T.Weis u.ä. leisten zu können.

Allerdings sollte man als MSV nicht hingehen und im Gegenzug die Bochum-Fans schröpfen. Eine Ungerechtigkeit kann man schlecht gegen eine andere aufwiegen.

Ich würde mir aber wünschen, dass hier auch mal die Verantwortlichen des MSV die Presse als Sprachrohr missbrauchen und mal öffentlich auf diese unverschämte Preispolitik hinweisen. Ob man es sich dann mit den Kollegen aus Bochum verscherzt, wäre mir dann auch herzlich egal.

Ich finde die Diskussion über die Eintrittspreise sind nicht angebracht.Es gibt doch immer noch Unterschiede ob ein Verein etabliert in einer Liga um den Aufstieg mitspielt oder ob ein Aufsteiger gegen den Abstieg spielt.
Wenn man um den Aufstieg mitspielen will hat man wohl eine teuere Mannschaft nötig so meint man dann sind die Eintrittspreise auch höher um das Ziel zu finanzieren.
Ich hab jetzt schon einen heiden Spass wenn wir in Liga 1 aufsteigen was meinste was dann hier abgeht...
Beispiel: ich habe letzte Saison Hertha gegen Bremen quasi SLR tribüne gesessen für 60 €uro !!! Entweder man bezahlt oder bleibt zu hause ist leider so.

Ich werde natürlich ein Ticket für den "neutralen" Bereich in Bochum für 27 Euro buchen dann bezahle ich soviel wie die Bochumer die da sitzen inklusive Bierdusche von den angrenzenden stehenden MsV "Fans" .

Ich finde die Diskussion über die Eintrittspreise sind nicht angebracht.Es gibt doch immer noch Unterschiede ob ein Verein etabliert in einer Liga um den Aufstieg mitspielt oder ob ein Aufsteiger gegen den Abstieg spielt.
Wenn man um den Aufstieg mitspielen will hat man wohl eine teuere Mannschaft nötig so meint man dann sind die Eintrittspreise auch höher um das Ziel zu finanzieren.
....

Es ging auch nicht pauschal um die Höhe der Ticketpreise, sondern einzig und allein um die Tatsache, dass es für Studenten, Azubis etc. keine Ermäßigungen gibt. ;)

Und das Bochum in der 2.Liga etabliert ist, dem stimme ich zu. Aber das die nächste Saison als Aufstiegskandidat gelten, glaubst Du doch selber nicht, oder ? :brueller:

Es geht doch gar nicht darum ob eine Verein generell hohe Ticketpreise hat. Sondern darum ob Gästefans offensichtlich abgezockt werden oder nicht.

Die Lösung für Sitzplatzfans habe ich doch gerade dargestellt. Ich werde grundsätzlich nicht abgezockt weil ich ein Gästefan bin, weder in Wiesbaden und jetzt auch nicht in Bochum.

Die Lösung für Sitzplatzfans habe ich doch gerade dargestellt. Ich werde grundsätzlich nicht abgezockt weil ich ein Gästefan bin, weder in Wiesbaden und jetzt auch nicht in Bochum.
Deine Vorgehensweise (vermutlich bist Du Vollzahler) gibt Dir natürlich Recht. Ich als Vollzahler verfahre ebenso.

Allerdings sprechen MS-Exilzebra und Schumi über ermäßigte Karten. Und bei diesen kann Deine Vorgehensweise in Bochum nicht angewendet werden. Ermäßigte werden in Bochum - im Vergleich zu Duisburg und vielen anderen Stadien - abgezockt, das ist so.

Als in MS (= Münster) wohnender Student mit vermutlich übersichtlichem Etat muss sich MS-Exilzebra nun überlegen, ob er 25 oder 27 Euro für einen Sitzplatz bezahlt oder lieber in Münster bleibt. Einen Gästestehplatz wird er aus Münster heraus aufgrund zu erwartender hoher Nachfrage wohl kaum ergattern können, einen Heimstehplatz wird er in Bochum nicht wollen.

Deine Vorgehensweise (vermutlich bist Du Vollzahler) gibt Dir natürlich Recht. Ich als Vollzahler verfahre ebenso.

Allerdings sprechen MS-Exilzebra und Schumi über ermäßigte Karten. Und bei diesen kann Deine Vorgehensweise in Bochum nicht angewendet werden. Ermäßigte werden in Bochum - im Vergleich zu Duisburg und vielen anderen Stadien - abgezockt, das ist so.

Als in MS (= Münster) wohnender Student mit vermutlich übersichtlichem Etat muss sich MS-Exilzebra nun überlegen, ob er 25 oder 27 Euro für einen Sitzplatz bezahlt oder lieber in Münster bleibt. Einen Gästestehplatz wird er aus Münster heraus aufgrund zu erwartender hoher Nachfrage wohl kaum ergattern können, einen Heimstehplatz wird er in Bochum nicht wollen.

Suche auch immer nach ermässigter Karte (Rentner) gibt es in Bochum nicht. Korrekt ist er würde 24,50 €uro für den ermässigten Sitzplatz bezahlen als Student nicht 27.
Wir wissen doch aus unserem Stadion das die Gästestehplätze begrenzt sind ob man die dadurch um 1 Euro teuerer machen muss als die Heimsteher bzw, ohne Ermässigung anbieten muss ...

Ich wollte nur andeuten das man das Sitzplatzticket für 25 Euro hinterm Tor ja nicht kaufen muss es gibt da ja Alternativen auf der Gegengeraden neben dem MSV Steherblock eben 24,50 €uro ermässigt bzw. 27 Euro Vollzahler.

... Korrekt ist er würde 24,50 €uro für den ermässigten Sitzplatz bezahlen als Student nicht 27.
...

Ich weiß ja nicht woher Du diese Info beziehst, aber laut dem Ticketflyer des VfL gibt es nur ermäßigte Karten in der Stehplatz-Kurve der Heimfans.
Sonst nirgendwo.

Und Deine kolportierten 24,50 EUR für Block D sind der reduzierte Preis für Mitglieder des VfL.

Daher kann ich Deine Einwände nicht nachvollziehen, wenn wir darüber diskutieren, dass es für Azubis und Studenten keine ermäßigten Plätze dort gibt.

Anhänge

So, morgen früh (Mittwoch) geht es mit dem freien Online-Verkauf in Bochum los.

Wir werden versuchen, wieder Sitzplatz Block D neben den Gästestehern zu bestellen. Vor 2 Jahren saßen da fast nur Zebras.

Mit der Bestellung sollte man nicht so lange warten, da die Bochumer bei entsprechender Nachfrage auch mal gerne Blöcke aus dem Onlineangebot rausnehmen. Weitere gästebereichnahe Blöcke werden online wahrscheinlich nicht verfügbar sein.

http://ticketshop.vfl-bochum.de/shop/de_DE/index.html

Kein Schlangestehen in Duisburg und:

Essen, Oberhausen, Wehen, Bochum... ;)

Anhänge

• stadionplan_520-1.jpg
    stadionplan_520-1.jpg
    55.1 KB · Aufrufe: 306
Ist tatsächlich so in Bochum gibt es nur auf Stehplätzen in der Heimkurve Vergünstigungen für Schüler,Jugendliche und Studenten ! Das betrifft aber auch die Bochumer auf den anderen Plätzen ist also nicht gegen die Gäste.
Ob das früher auch so war als ich noch jung weiss ich garnicht ich hab jedenfalls als MSV Fan in der Heimkurve gestanden im neutralen Blau weiss aber ich war damals mit meinem Kumpel da VfL Fan das kann auch
der Grund gewesen sein.

Da sitzen wohl in Block D schon ein paar DK Besitzer oder waren ein paar Leute schneller als ich. Hinter mir sitzt wohl wie immer die Fraktion "green ".

Eure Probleme sind nachvollziehbar aber es bringt wirklich nichts hier euer Leid kund zu tun. Der MSV hat einen Fanbeauftragten, dessen Telefonnummer steht auf der Homepage des MSV.
Dort wird man bei Kritik sicher nicht auf taube Ohren stoßen.

Gegen Bochum:

Sind im Block H1 auch MSV Fans zu finden? Könnt ihr
empfehlen dort zu buchen?
Ja, seit fünf Minuten wir. War die einzige bezahlbare Möglichkeit, den mitunter wenig gemütlichen Gästestehblöcken bei NRW-Heimspielen aus dem Weg zu gehen.
Ist aber Neuland für mich, da der Schwur, ersteres zu tun, sich erst in den Drittligasaisons endgültig festigte. Ich denke, wir werden sicherheitshalber ohne Fanartikel anreisen.

In BO konnte man bisher auf allen drei Tribünen außer der Heim als Gast gemütlich sitzen. In Montur. Letzte Zweitligasaison waren wir in Block B.

Ok....danke! H1 gebucht!

Denke das wir eine ganze Menge MSV Fans
mit nach Bochum nehmen werden und Block
G (denke er wird am Spieltag selber verkauft)
auch voller MSV Fans sein wird.

Zurück
Oben