MSV bestraft Bierbecherwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
10.03.2009
Stadionverbot gegen Übeltäter
MSV fasst Becherwerfer

Leider kam es beim Heimspiel des MSV Duisburg gegen den 1.FC Nürnberg dazu, dass wenige Fans ihren Unmut über Schiedsrichterentscheidungen durch das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld äußerten. Der MSV distanziert sich von diesen Personen und konnte bereits kurz nach Spielende einen Übeltäter ausfindig machen, der einen vollen Trinkbecher auf das Spielfeld geworfen hatte. Gegen diese Person wird ab sofort ein Stadionverbot verhängt. Gegen weitere Übeltäter laufen Ermittlungen. Ihnen drohen ebenfalls Stadionverbote.

http://www.msv-duisburg.de
 
:brüller: :eek: Ich fass das jetzt gerade nicht!!! :eek:

@ Pille

ist doch bestimmt der gemeint der direkt neben uns saß oder?
 
Dafür Stadionverbote auszusprechen ist echt nen Witz..

Einen Witz würde ich das nicht nennen!:rolleyes:
Stadionverbot ist zwar ne (über)harte Strafe aber "Strafe" muß sein!:zustimm:Der DFB bestraft solche Wurfaktionen mit hohen Geldstrafen von denen der MSV schon reichlich zahlen durfte!Irgendwann kommt dann der echte Hammer,Blocksperre oder Heimspiel ohne Fans!
Gestern direkt nach dem 1-2 wurde der Keeper (auch wenn er provozierte) mit unzähligen Gegenständen beworfen.Hätte "nur" einer davon richtig getroffen.DAS Gehäule und Gejammer darüber (Punktabzug 0-2 Niederlage)wär groß gewesen!:eek:

Also WITZ ??? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D:D:D
An Gesprächen nach dem Spiel wie
...
sieht man mal, wer sich mittlerweile wieder für den MSV begeistert :D:D


Genau! Mir sind nur 15.000 im Stadion lieber als 20.000, von denen die "Sonntagsfans", die sonst mit ihrem fetten Hintern auf´em Sofa vor dem Deutschen Shice Fernsehen abhängen, bei jedem verlorenen Zweikampf oder nicht angekommenen Pass die eigenen Spieler mit netten Sprüchen wie "man, der H****sohn", "mein Gott, ist das eine dumme S**" etc. bedenken! Diese Dauernmeckerer und Dummschwätzer sollen lieber weiterhin schön den ebenso dummen Kommentaren der DSF-Kanallien zustimmen! Und genau die sind es dann in der Regel auch, die dann noch vor dem Abpfiff das Stadion verlassen und Tags drauf auf der Arbeit von einem "Shicespiel" labern!

Zu ko*****!!!!!
 
Hmmm, schon heftig wegen eines (bzw. 3 ;) ) Bierbechers 3 Jahre nicht mehr ins Stadion zu können... Für mich hat das auch ne andere Qualität, wie das Werfen von Feuerzeugen, Schlägereien etc. Für solche Fälle wäre eine Art "Abmahnung" durchaus angebrachter... Aber halt nur meine Meinung :)
 
Dass Strafe sein muss ist in Ordnung, aber in dem Fall ist nen Stadionverbot total übertrieben. Bei den Feuerzeugwerfern könnte ich es vielleicht noch verstehen aber für sowat? Auf keinen Fall.

Nun, ich sehe das in etwa so, als würde man einen indirekten Freistoß im Strafraum verhängen, weil die Birne des angeblich "gefährlich Bespielten" zu tief hängt. Will heißen: KANN man geben aber außer Gräfe WIRD kein Mensch diesen Freistoß geben.

Im Ernst: Zwar kann man über das Strafmaß durchaus diskutieren, daß aber "was kommen könnte", bis hin zum SV, dürfte jedem Werfer von was-auch-immer schon im Vorfeld klar sein. Insofern hält sich mein Mitleid durchaus in Grenzen.
 
Es ist natürlich nicht in Ordnung, nicht zuletzt wegen potentieller Sachbeschädigung (Verunreinigung der Sachen der davor Sitzenden), aber dafür SV zu verhängen??? Für mich wurde hier ein Exempel statuiert, weil man die Feuerzeugwerfer nicht bekommt...
 
Sehe in einem Bierbecher überhaupt keine Gefährdung für die Spieler... Was soll denn da bitte passieren?

Der Spieler ist frisch geduscht? Davon mal ab ging der Becher glaub ich eher in Richtung der Linienfuzzis, nachdem er eine merkwürdige Entscheidung getroffen hatte.

3 Jahre für nen Bierbecher... :rolleyes:
 
Ich lach mich weg...stadionverbot für's Bierbecher werfen,aber die,die schon zum x-ten mal gepöbelt und geprügelt haben in der Kurve kommen immer wieder davon und keine sau kümmert sich drum....

ach sch*** drauf echt ich hab mich gestern genug aufgeregt darüber...ändert sich doch eh nix

herzlichen Dank an die Ordner die sich echt um so nen Mist kümmern....zu der anderen Sache hab ich ja schon nach dem Spiel was geschrieben!

:mecker::fluch:
 
Naja, witzig ist anders ..

Ich red hier von dem Becherwerfer. Dass Strafe sein muss ist in Ordnung, aber in dem Fall ist nen Stadionverbot total übertrieben. Bei den Feuerzeugwerfern könnte ich es vielleicht noch verstehen aber für sowat? Auf keinen Fall.

Dir ist wohl entgangen, dass der MSV mal für eine Bierdusche (die Experten, können das bestimmt präzesieren) für eine "Pfeife" beim Ausgang vom Platz nach den Spiel, kräftig zur Kasse gebeten wurde.:eek:

Gestern hat sein "Freund im Geiste" nicht umsonst Ivo zur Seitenlinie geschickt, weil die Linienratte auch ein TRöpfchen Köpi abbekommen hat.

Die Konsequnezen für den Werfer und die Meldung auf der MSV-HP soll wohl weiteren Schaden (vllt. hofft man auf Milde bei der Mafia) abwenden.

Ausserdem stelle man sich vor der Becherwerfer wäre Raucher, Golfer oder Trommler...;).

Hoffentlich trägt das zur Abschreckung bei ...

Ups... und vorhin habe ich noch mit Kimi über die Gleichgültigkeit der Masse gesprochen. Unfassbar, was manche hier für "harmlos" halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die Szene vom Oberrang Köpi gesehen.... hatte mich amüsiert da der Becher ( normaler Kirmes Plastikbecher von 5 gramm ) nichtmal wirklich bis zum SPielfeld kam . Dachte mir :,, nichtmal bis zum Spielfeld werfen und dafür dann das gute Bier verschütten.

Ich finds lächerlich dafür Stadionverbot zu erteilen...

Am besten gleich 5 Jahre :rolleyes: Damit nicht jemand auf die Idee kommt vielleicht auch mal nen Wattebausch zu werfen
 
Fragt sich, ab wann denn Stadionverbot gerechtfertigt ist :rolleyes:

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen "VIP", der Bierbecher geworfen hat. Alle schrien nach Stadionverbot.

Jetzt wurde auf einen Schiri mit vollem Bierbecher geworfen (war das die Situation von der Xella aus?). Ich will nicht sagen, dass mir nicht auch so ein Bierbecher ausrutschen kann. Aber sorry, wenn ich so einen Shice mache und erwischt werde, dann stehe ich dazu. Dann gucke ich halt 3 Jahre TV. Und die Strafe, die den MSV deswegen trifft, habe ich auch zu tragen.
 
Also wir können wohl zusammenfassen, dass durch einen Bierbecher niemand gefährdet wird - oder gibts sowas wie eine äußerliche Bierallergie? ;) - duschen werden nach dem Spiel ja hoffentlich eh alle, einschließlich der Schiris. Das man jetzt also schon für Becherwerfen Stadionverbot kriegt, was in einer Saison aus Frust vielleicht an 5 Spieltagen passiert, zeigt einfach nur, dass man jetzt mit den "Schuldigen" schnellen Prozess machen will, um Abzuschrecken. Wird aber nicht klappen.
Meine Fresse, wir trinken das Bier doch nicht aus Masskrügen. Stadionverbot sollte aufgehoben werden. Der Betreffende hats wohl auch so gelernt.
 
Fragt sich, ab wann denn Stadionverbot gerechtfertigt ist :rolleyes:

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen "VIP", der Bierbecher geworfen hat. Alle schrien nach Stadionverbot.

Jetzt wurde auf einen Schiri mit vollem Bierbecher geworfen (war das die Situation von der Xella aus?). Ich will nicht sagen, dass mir nicht auch so ein Bierbecher ausrutschen kann. Aber sorry, wenn ich so einen Shice mache und erwischt werde, dann stehe ich dazu. Dann gucke ich halt 3 Jahre TV. Und die Strafe, die den MSV deswegen trifft, habe ich auch zu tragen.

Kein Schiri wurde mit einem vollen Becher am gestrigen Abend beworfen.... ob der Versuch den Linienrichter zu treffen überhaupt da war lässt sich auch nicht klar beantworten- kam aber nichtmal bis zur Werbebande.

Strafe okay- aber hier beißen sich Vergehen und Bestrafung aber eindeutig, und das finde ich nicht okay:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten gleich 5 Jahre :rolleyes:

Höchstdauer ist seit Inkrafttreten der neuen Stadionverbotsrichtlinien drei Jahre!

So lange wird das SV mit Sicherheit nicht bemessen.
Der MSV ist in Sachen Zuschauerzwischenfällen mittlerweile ein gebranntes Kind für den DFB. Da will man auch nach Aussen hin ein Exempel statuieren, damit die Zuschauer abgeschreckt werden. Aus Vereinssicht durchaus verständlich.

Von den zahlreichen Feuerzeugwerfen im Stehplatzbereich hat man scheinbar keinen gekriegt. Die sehe ich gefährlicher. Die erreichen nämlich auch das Spielfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stadionverbot ? Geldstrafe ? Alles quatsch, ist doch keinem was passiert .
Ich als Verein würde dem Bierumsatzsteigerer ´ne kostenfreie Jahreskarte auf der Köpi für die kommende Saison spendieren wegen " angewandtem Flächenmarketing der Duisburger Marke Köpi in Eigeninitiative ".

Und wenn mir inner Nord demnächst mal einer ´nen ganzen Becher Bier über Kopf und Klamotten gießt, weil er nur seine Emotionen auslebt, werde ich ihm vor Freude einen zusätzlich ausgeben.

Echt, total überzogen vom MSV. Ist doch kein Pussy-Sport.
 
Hm

Es wird immer passieren. Find dich damit ab. Sind in dem Moment Emotionen die da raus kommen. Verhindern wird ein SV solche Vorfälle NIEMALS! Genausowenig wie Geldstrafen gegen den Verein.

Emotionen? Aber nicht 3 Becher hintereinander :mad:.
Jedenfalls wird der Bierbecherwerfer zunächst mal für 3 Jahre nicht mehr mit dem, was er gerade in Händen hält werfen. (Vllt. wär's ja gegen Freiburg sein Handy :D gewesen)

Klar, wird man die Werferei nie (ganz) in den Griff kriegen, aber wenn bei einigen neben dem "den W.chser werf' ich jetzt ab" nur ein Funke .. "Oha, könnte SV geben" zwischen den Ohren funkt ....:zustimm:.

So, what ! Wird die Position erst geändert wenn wir wegen dieser I*dioten wieder einen "Sichtschutz" vor der Nase haben ??
 
Fragt sich, ab wann denn Stadionverbot gerechtfertigt ist :rolleyes:

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen "VIP", der Bierbecher geworfen hat. Alle schrien nach Stadionverbot.

ja ich hab sv geschrien, weil ich genau wusste, dass es so kommt.

der bericht auf der hp ist etwas dürftig was infos angeht, von daher halte ich mich mit nem kommentar erstmal zurück.

sv wird ja auch schonmal nur für zwei wochen ausgesprochen :rolleyes:
 
Mir fehlt das nötige Fingerspitzengefühl!

Ein Bierbecherwurf ist sicherlich nicht das, was sein muss, eine emotionale Handlung die man sich auch kneifen kann, aber dafür einen Menschen 3 Jahre sein Herzblut zu nehmen ist fernab von dem was angemessen ist.

Es gibt sicher andere Möglichkeiten, ihn gerechter zu werden- mir tut er leid!




Bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob er die 3 Jahre für das Treffen, oder das Verschwenden bekommen hat. :D
 
also werden jetzt beim nächsten tor für uns direkt die leute ausgesperrt die sich freuen und grad das bier in die luft gefeuert haben :rolleyes: schwachsinn da :cool:
 
Wegen eines Bierbecherwurfs ein Stadionverbot zu verhängen find ich schon sehr krass.:eek:
Wer bei dem DFB-Pokal-Spiel in Hannover vor Jahren dabei war als ein Bierregen auf Tar*** die S** und den Schiri niederging. Da hätte der ganze Gästeblock Stadionverbot bekommen müssen.
Wenn er z.B. ein Feuerzeug geworfen hätte fänd ich Stadionverbot angebracht.:zustimm:
 
Ich finde schon, das man den Becher werfer bestrafen sollte, aber gleich 3 Jahre SV halte ich schon für arg übertrieben. Der Werfer mußte aus dem Stadion, darf wohl auch die fällige Geldstrafe übernehmen, aber damit sollte man es auch mal belassen.Von mir aus sollen se dem noch nach den nächsten Spielen die Tribünen und Stehränge schrubben lassen, damit ist der genug gestrafft. Man sollte mal die Verhältnismäßigkeit beachten, die Tat steht für mich in keinem Verhältnis zur Strafe, sorry:(
Und ich sage es hier nochmal, ich finde das Becherwerfen voll Shice, aber nicht, weil da jemand verletzt werden könnte, das kann mit nem Bierbecher wohl kaum passieren, sondern weil unbeteiligte dadurch voll die Klamotten versaut werden.
 
Ich geb's auf ...

Es geht nicht um das "Tatwerkzeug" ...

- es geht

(a) um's Werfen von nicht ganz so harmlosen 'Gegenständen' auf den Platz
Auch ein Bierbecher (auch halb-voll) kann schon richtig geworfen :D und an den Kopf gekriegt ,üble Verletzungen verursachen.

(b) die Absicht eine "Schiri-Pussy" zu treffen.

Beides darf man laut Mafia-Ordnung nicht. Punkt. :fluch:
 
Es kann nix passieren ?? Bierbecher ist harmlos ? Ich erinnere hierdran !

Schiedsrichter Michael Weiner brach die Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC Berlin ab, nachdem Linienrichter Kai Voss von einem Bierbecher am Kopf getroffen worden war und minutenlang behandelt werden musste.
 
Es kann nix passieren ?? Bierbecher ist harmlos ? Ich erinnere hierdran !

Schiedsrichter Michael Weiner brach die Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC Berlin ab, nachdem Linienrichter Kai Voss von einem Bierbecher am Kopf getroffen worden war und minutenlang behandelt werden musste.

Das war aber, soweit ich mich erinnern kann, ein Hartplastikbecher, mit denen, die bei uns verwendet werden kaum zu vergleichen, sach ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn ;)
 
Schade, dass wir wahrscheinlich nie erfahren werden, was letztlich für den Bierverschwender als Strafe dabei herauskommen wird...

Und solang man das nicht weiß, kann man hier stundenlang über eine Verhältnismäßigkeit diskutieren :)
 
Konnte die Szene von Block I auch recht gut beobachten. Hab das komplett mitbekommen.

der einen vollen Trinkbecher auf das Spielfeld geworfen hatte.
Wie schon geschrieben: Der Becher kam noch nicht mal zum Spielfeld... Stattdessen haben wohl die Rollis und ein Ordner etwas Bier abbekommen. Muss ja auch nicht unbedingt sein.

konnte bereits kurz nach Spielende einen Übeltäter ausfindig machen
Mööp. Auch falsch. War schon während des Spiels... Und ich muss zu geben, so wie ich das gesehen habe, hat der Kerl sich nicht gerade kooperativ gezeigt. Er hat einen Ordner einfach ignoriert. Später kamen dann noch 2 Ordner und eine Männchen in grün an... Erst dann ging er mit...

So nun zur "Bestrafung". Ein SV ist echt lächerlich. Egal wie lange. Aber wenn die Personalien festgestellt werden finde ich das voll okay. Der Schiri hat es gesehen und somit könnte es ne Strafe vom DFB geben. Ob die nun gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahin gestellt. Trotzdem soll dafür nicht der Verein, sondern der "Täter" aufkommen. Falls es keine Strafe gibt, würde ne Verwarnung für den Becherwerfer auch ausreichen. Beim nächsten Verstoß gibbet dann Sanktionen...

So und wenn wa mal beim Thema sind: Die verdammten Feuerzeugwerfer haben mich mal wieder tierisch aufgeregt. Manche Idioten lernen es einfach nie... Da ist son Becherwurf echt Kindergarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben