MSV: Carsten Wolters hofft bis Ende März auf Klarheit

saugi

3. Liga
MSV: Carsten Wolters hofft bis Ende März auf Klarheit
Das optimale Modell

Seit elf Spielzeiten schnürt Carsten Wolters für den MSV Duisburg die Fußball-Schuhe. Dabei ist die stattliche Zahl von 179 Bundesliga- und 194 Zweitliga-Einsätzen zusammengekommen. Ob "Erle" in der aktuellen Saison noch die runde "200" voll macht, ist fraglich.

"Ich habe in dieser Serie erst drei Einsätze gehabt und sicher noch genug Ehrgeiz, um regelmäßig zu spielen, aber für mich ist das Jahr bisher nicht gerade toll gelaufen. Es ist einfach unbefriedigend", sagt der ehemalige Dortmunder.
Der Vertrag des Familienvaters läuft im Sommer aus, eine mögliche Option, eventuell hinter den Kulissen weiter beim MSV mitzuarbeiten, wurde noch nicht konkretisiert. "Ich hoffe, dass bis Ende März ein Gespräch mit Präsident Walter Hellmich stattfindet. Ich bin lange in Duisburg, habe immer alles gegeben, war nie ein Stinkstiefel. Ich habe es schon verdient, dass mit mir geredet wird und eventuell etwas angeboten wird."
Hier geht´s weiter.

Boar Walter mach kein Mist. Gib dem Erle nen Vertrag und gut ist. Über den Posten kann man später reden.
Erle hat es sich verdient beim MSV alt zu werden.:zustimm::zustimm:

Er sollte auf jeden fall beim MSV in anderer Weise weiter machen!!!
haben ihm viel zu verdanken!!

Er ist einfach ein Urgestein und das wird er auch bleiben selbst wenn er nicht beim MSV tätig werden sollte!!

Große Identifikation, viel Leidenschaft und eine riesige Treue!

deshalb Erle bleibe beim MSV ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens jetzt wär's von uns mal wieder fällig ihm beim warmmachen vorm Spiel oder vor Einwechslung ein schmunzeln auf die Lippen zu treiben....

"Eeeeeeeeerleeeee Du alllteee Schlangeeeeeeeeee....." :D

Walter, bind' den Jung auf Lebenszeit!!! :zustimm:

Solch eine Treue gibt es heut wirklich selten und sollte deshalb honoriert werden.

Was wäre eurer Meinung nach denn die richtige Position für Erle??

Sportdirektor, Trainer, Scout,??

Also Walter, gib Stoff und verlänger mit Erle.

Vielleicht auch noch ein Jahr Bundesliga als Dank und dann eine Position im Verein!

Da Koch ja nicht mehr ein Anwärter auf einen Posten beim MSV ist, könnte es der Erle schon werden. Er hat seinen Sportfachwirt und könnte langsam an die Sache rangeführt werden.

Abschiedsspiel vor ausverkauftem Haus, riesengroße Ehrung durch Verein und Fans, Vertrag für die nächsten 100 Jahre, Ende.

DAS hat er sich als Minimum verdient!

Da Koch ja nicht mehr ein Anwärter auf einen Posten beim MSV ist,

Aha!? Weißt du mehr als viele User hier?

Wenn Koch auf Grund irgendwelcher Vorfälle, wann und immer, so ohne Stellungnahme seitens des Verein mal so eben "Abrasiert" werden sollte, fände ich das Schade.

Doch wenn Koch sich zu den "Vorfällen" auch nicht öffentlich äußern will, dann gehe ich mit deiner Vermutung einher.

könnte es der Erle schon werden. Er hat seinen Sportfachwirt und könnte langsam an die Sache rangeführt werden.

Ich hoffe, dass der MSV nicht nochmals den Fehler begeht verdiente Spieler die auch langjährig an den Verein gebunden waren / sind mal so einfach "links" liegen zu lassen.

Ich gönne dem Erle jede Position im Verein!!

Da Koch ja nicht mehr ein Anwärter auf einen Posten beim MSV ist, könnte es der Erle schon werden. Er hat seinen Sportfachwirt und könnte langsam an die Sache rangeführt werden.

Hat der Hellmich nicht auf der JHV gesagt das er nur noch zwei jahre macht?????

Vllt würde der Koch das ja dann doch machen!!!

Wenn nicht Sportdirektor Wolters,und falls es bei Voss und Hausweiler nicht mehr klappt sollten man ihnen auch ein Job als Jugendtrainer oder Scout geben.

Sollte Ilja Gruev nicht auch Scout bei uns werden???? Im Ostblock bereich??

Immer das selbe...

wie oft hat der MSV es eigentlich schon verpennt,mit altgedienten Spielern über Anschlussverträge zu sprechen und diese damit vor den Kopf gestossen? :confused: Ich erinnere mich da an diverse unrühmliche Abschiede.

Nä Nä Nä...:mecker:

??Bekloppt!!

Ich denke Walter wird es verpennen...!! Dafür ist er ja bekannt, das er öfters mal die kalte Schulter zeigt :mecker:

Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann wird es ordentlich Stunk geben.
Seit der ersten Saison vom Erle gehe ich regelmäßig ins Stadion.
Seitdem hat er den Verein nicht einmal kritisiert und geleugnet. Noch hat er sich in 11 Jahren in irgendeiner Form beim MSV unbeliebt gemacht, geschweige denn den Verein schlecht geredet bzw. Fehler vorgeworfen.
Erle hat sich nie in den Mittelpunkt gestellt. Zudem wird er sicherlich nicht das Riesen-Gahalt beziehen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man solch einem Spieler, der immer mit Herz und Seele beim MSV war, nicht vorzeitig einen Vertrag auf unbestimmte Dauer vorlegt, bzw. lange Zeit an sich bindet.
In 11 Jahren lernt man zudem wie die Menschen und Fans hier ticken.
Und Fussballkompetenz hat der Erle ohne jede Frage.

So sorry wenn es ein etwas längerer Post geworden ist, aber den "Frust" musste ich mir von der Zunge reden!

Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,
Der ZeBrain:huhu:

Aha!? Weißt du mehr als viele User hier?

Wenn Koch auf Grund irgendwelcher Vorfälle, wann und immer, so ohne Stellungnahme seitens des Verein mal so eben "Abrasiert" werden sollte, fände ich das Schade.

Kumma Schwicheldt:

Der Georg Koch hat jetzt schon 2 Abmahnungen in seiner Zeit beim MSV kassiert. Und jetzt darfst Du dreimal raten, ob er aus Sicht eines Walter Hellmich der prädestinierte Mann für eine Aufgabe im Verein ist. :huhu: Wenn du in der freien Wirtschaft als Angestellter 2 Abmahungen bekommst, gehst du normalerweise, wirst aber bestimmt nicht zum leitenden Angestellten befördert. Denke mal, dass es sich nach dieser Saison beim MSV ausgekocht hat. Auch aus Kochs Sicht.

Da der Carsten, nebenbei bemerkt, noch Sportmanagement studiert und auch noch an seinem Trainerschein bastelt, wäre er der optimale Kandidat, um den Verein als Sportdirektor einen ganzen Schritt nach vorne zu bringen!
11 Jahre MSV haben außer der alten Garde wie Pirsich, Bella, Dietz und ein paar ganz wenige andere, noch keiner geschafft!

Von daher wäre alles andere als ein Folgevertrag eine Ohrfeige!

Ich denk mal hier ist keiner der Meinung, dass Erle keine weiterführende Position bekommen soll, da die Macher des altbekannten Doppelhalters im Spiel gegen Jena nicht hier im Portal angemeldet zu sein scheinen :D

Aber wie wärs mit ner kleinen Unterschriftenaktion? Nur um auf Nummer sicher zu gehen, könnte man doch vor dem Fürth-Spiel oder so mal machen ;)

Naja wurde schon alles wichtige gesagt.
Erle muss längerfristig an den Verein gebunden werden, in welcher Position ist mir egal, hauptsache er bleibt ein Teil von uns.

Bin mal gespannt was WH in für Chancen gibt!!!

Mfg Z€Br@91

Immer das selbe...

wie oft hat der MSV es eigentlich schon verpennt,mit altgedienten Spielern über Anschlussverträge zu sprechen und diese damit vor den Kopf gestossen? :confused: Ich erinnere mich da an diverse unrühmliche Abschiede.

Nä Nä Nä...:mecker:

Erle Wolters sollte etwas beim Verein machen, was seinen Fähigkeiten entspricht. Auch wenn er erstmal einiges lernen muß.

Aber wo sollen die Jobs für alle altgedienten Spieler herkommen, vom Geld ganz zu schweigen ?

Dietz hätte man weiter in seiner Position belassen sollen, ohne der Amateurabteilung die finanziellen Mittel zu kürzen. Eher wäre aufstocken angebracht gewesen.

DieTraditionsmannschaft sollte in allen Bereichen unterstützt werden. Mit anderen verdienten Ehemaligen, sollte denen nach Absprache,zumindest regelmäßig ein Platz auf der Tribüne reserviert werden.

Aber Arbeitsplätze für ehemalige Profis schaffen, kann eigentlich nicht die Aufgabe eines Vereins sein.

Gerne alle mit einbeziehen in die MSV Familie, jedoch im Rahmen der gegebenen finanziellen und fachlichen Möglichkeiten.

Erle MUSS einfach bleiben!!
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass er irgendwann mal gesagt hat, dass es ihm total egal ist welche Position er im Verein übernimmt, hauptsache er kann bleiben!
Also, Herr Hellmich:huhu:, bitte handeln Sie.

finde der erle wär auch nen cooler typ als stadionsprecher....aber da haben wir ja leider schon 2 die den job gut machen!oder als pyro wäre er auch nen guter mann:D

nein....jetzt im ernst,der walter macht find ich viel zu viel,ich finde den job als sportdirektor könnte er bekommen!

hauptsache er bleibt beim msv!

Erle wird bestimmt noch das eine oder andere Spiel zum Ende der Saison mitmachen.Verdient hätte er es weil er jahrelang zu den Stützen des MSV gehörte.Ob er noch einen Vertrag bekommt wage ich zu bezweifeln,immerhin ist Erle mittlerweile 37 Jahre alt.Im Verein z.b.in der Jugendarbeit kann man seine Erfahrung sicher gebrauchen.
ERLE bleib uns erhalten.So oder So
:schal:

eigentlich ist das echt trairig was da mit erle gemacht wird aber das ist halt walter alten zebras die kalte schulter zeigen eigentlich ist sowas echt trairig ,was erle verdient und getan hat für uns muss man wohl nicht mehr diskutieren oder ? wenn einer ein zebra ist dann erle mit haut und haar ich hoffe ,nein ich wünsche mir daß erle nicht so fallen gelassen wird und das er hier einen würdeigen abschluss als spieler bekommt und vielleicht noch länger an den verein in anderer position gebunden wird das schreit nach einer aktion PRO ERLE:D

Ich denke Walter wird es verpennen...!! Dafür ist er ja bekannt, das er öfters mal die kalte Schulter zeigt :mecker:

genau wenn er sich so verhält wie bei Vossi is er ne Riesensau, sowas kaltherziges!!!

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man solch einem Spieler, der immer mit Herz und Seele beim MSV war, nicht vorzeitig einen Vertrag auf unbestimmte Dauer vorlegt, bzw. lange Zeit an sich bindet.

ohne dem Erle hier was vorwerfen zu wollen: aber lange Vereinstreue bedeutet nicht das man für alle Posten geeignet ist, bzw. das Bedarf da ist. Als Beispiel: Jugentrainer schön und gut. Aber da is ja evtl jemand der den Job schon hat, was tun? Achja der andere hat ja nicht 11 Jahre als Profi für den Verein gespielt und tschüss:huhu:

anschaulich genug was ich meine?

eigentlich ist das echt trairig was da mit erle gemacht wird aber das ist halt walter alten zebras die kalte schulter zeigen eigentlich ist sowas echt trairig ,was erle verdient und getan hat für uns muss man wohl nicht mehr diskutieren oder ?

solange kein Gespräch stattgefunden hat gibbet auch keine Entscheidung, also kann man auch noch niemandem den schwarzen Peter zuschieben.
Aber es ist ja so herrlich, Schubladendenken vereinfacht das Leben ja so massiv!;)

genau wenn er sich so verhält wie bei Vossi is er ne Riesensau, sowas kaltherziges!!!

ohne dem Erle hier was vorwerfen zu wollen: aber lange Vereinstreue bedeutet nicht das man für alle Posten geeignet ist, bzw. das Bedarf da ist. Als Beispiel: Jugentrainer schön und gut. Aber da is ja evtl jemand der den Job schon hat, was tun? Achja der andere hat ja nicht 11 Jahre als Profi für den Verein gespielt und tschüss:huhu:

solange kein Gespräch stattgefunden hat gibbet auch keine Entscheidung, also kann man auch noch niemandem den schwarzen Peter zuschieben.
Aber es ist ja so herrlich, Schubladendenken vereinfacht das Leben ja so massiv!;)

Bekommst du da Geld für?

Bekommst du da Geld für?

Ne aber ich versuche mal die Scheuklappen bei einigen zu entfernen, bei denen der Reflex gewachsen ist das Hellmich, bei egal was, immer der Schuldige ist.... Ne etwas differenzierte Ansicht eines Themas hat der Welt noch nie geschadet.

in der Sache Wolters ist noch nichts passiert, weder positiv noch negativ, aber Hellmich ist schon wieder bei 60% der Arsch der Woche, das ist was mich aufregt. Wenn einer Mist baut dann kackt ihn an, aber jemanden abzustempeln bevor Fakten auf dem Tisch liegen ist absolut hirnrissig und höchst erbärmlich.

Hat der Hellmich nicht auf der JHV gesagt das er nur noch zwei jahre macht?????

Vllt würde der Koch das ja dann doch machen!!!

Wenn nicht Sportdirektor Wolters,und falls es bei Voss und Hausweiler nicht mehr klappt sollten man ihnen auch ein Job als Jugendtrainer oder Scout geben.

Sollte Ilja Gruev nicht auch Scout bei uns werden???? Im Ostblock bereich??

Ja natürlich geht es noch???

Will mal sehen, wenn du Chef eines Unternehmen wärst.

Würdest du dann ne gelernte Putzfrau als Betriebselektronikerinn einstellen oder was?:eek:

eigentlich ist das echt trairig was da mit erle gemacht wird aber das ist halt walter alten zebras die kalte schulter zeigen eigentlich ist sowas echt trairig ,was erle verdient und getan hat für uns muss man wohl nicht mehr diskutieren oder ? wenn einer ein zebra ist dann erle mit haut und haar ich hoffe ,nein ich wünsche mir daß erle nicht so fallen gelassen wird und das er hier einen würdeigen abschluss als spieler bekommt und vielleicht noch länger an den verein in anderer position gebunden wird das schreit nach einer aktion PRO ERLE:D

Wenn etwas wirklich traurig ist, dann ist es so ein kaum lesbarer Beitrag. Meine Güte, hier war mal das Land der Dichter und Denker. :mad:

Wenn etwas wirklich traurig ist, dann ist es so ein kaum lesbarer Beitrag. Meine Güte, hier war mal das Land der Dichter und Denker. :mad:

Als erstes, ist mein Beitrag nicht traurig,ok!
Da ich nur nachts arbeite, und heut morgen später nach haus gekommen bin hab ich mich direkt vor dem Rechner gesetzt und auf den Artikel geantwortet´und das in einem nicht sehr fitten Zustand dafür darfst du mich nun erschiessen wenn Du dich dann besser fühlst, es geht hier um das Thema oder? und nicht wie ich schreibe Herr Lehrer da bekomme ich das k.....egal schönen Abend noch

Als erstes, ist mein Beitrag nicht traurig,ok!
Da ich nur nachts arbeite, und heut morgen später nach haus gekommen bin hab ich mich direkt vor dem Rechner gesetzt und auf den Artikel geantwortet´und das in einem nicht sehr fitten Zustand dafür darfst du mich nun erschiessen wenn Du dich dann besser fühlst, es geht hier um das Thema oder? und nicht wie ich schreibe Herr Lehrer da bekomme ich das k.....egal schönen Abend noch

Wenn das so ist das du spät nach hause gekommen bist hab ich natürlich volles verständniss und werde von einem erschiessen absehen weil du ja auch nachts gearbeitet hast konnte ja jetzt auch deinem beitrag mit nur kleineren schwierigkeiten folgen lehrer möchte ich allerdings in zeiten der pisa studie auch nicht sein da würde ich es dir nachmachen und auch das k..... kriegen dir auch einen schönen abend noch

Wenn das so ist das du spät nach hause gekommen bist hab ich natürlich volles verständniss und werde von einem erschiessen absehen weil du ja auch nachts gearbeitet hast konnte ja jetzt auch deinem beitrag mit nur kleineren schwierigkeiten folgen lehrer möchte ich allerdings in zeiten der pisa studie auch nicht sein da würde ich es dir nachmachen und auch das k..... kriegen dir auch einen schönen abend noch

Das war nicht böse von mir gemeint,wollte nur sagen daß es doch wichtigeres gibt als meine schreibfehler oder?Selbst wenn ich alles korrekt schreiben würde,wissen wir doch nicht, ob deswegen ERLE hier bleiben wird oder ?:D Schönen Sontag noch ;)

Das war nicht böse von mir gemeint,wollte nur sagen daß es doch wichtigeres gibt als meine schreibfehler oder?Selbst wenn ich alles korrekt schreiben würde,wissen wir doch nicht, ob deswegen ERLE hier bleiben wird oder ?:D Schönen Sontag noch ;)

War von mir auch nicht böse gemeint. Wichtigeres gibt es mit Sicherheit auch.
Beim verfassen der Beiträge, macht hier jeder Fehler oder zumindest Flüchtigkeitsfehler.
Da hier aber auch Kinder mitlesen, sollte sich jeder wenigstens bemühen, ein halbwegs verständliches Posting hinzubekommen, wo z.B. ein Satzende durch einen Punkt erkennbar wird.
Also kein literarisches, fehlerfreies Meisterwerk. Nur nen Punkt.:D

Ich könnte mir Erle als Manager schon vorstellen.Den sportlichen Bereich hat er mit sicherheit im griff.Die sache mit der kohle wird eh von W.H. geregelt,da kann als manager kommen wer will.Erle kennt den verein wie kein zweiter.Nur er ist bei den fans zu beliebt und das ist hier auch schon anderen zum verhängnis geworden.Denke da an B.Dietz,M.Zeyer,G.Koch.

Da stimme ich dir zu. Es geht mir ja mehr oder minder eher darum, dass man solche Spielertypen nicht verheizten sollte bzw. das bislang so gute Verhältniss zueinander auf die Probe zu stellen.
Zudem wüsste ich nicht wer sonst ein Abschiedsspiel
verdient hätte, wenn nicht der Erle.
Sicherlich muss der Verein, und die dafür vorgesehene Personalabteilung entscheiden welche Aufgabe dem Erle liegen würde.:)

Zurück
Oben