Wenn ich die Verspflichtungen der letzten Tage sehe und dann die abgelaufene Saison betrachte, wird mir wirklich "Angst und Bange" für die nächste Saison. Nein, nicht im negativen, sondern im positiven Sinne.
Wiegel verlängert (freut mich sehr!), hat mit Regäsel einen wahnsinnig starken Konkurrenten im Rücken, der (wenn er verletzungsfrei bleibt) ihn sogar verdrängen könnte. Gut ausgebildet, bissig, unangenehm für jeden Gegenspieler, absoluter Kämpfer und Erfahrungen in der ersten Bundesliga gesammelt. Da musst Du es erstmal schafften 90 Minuten spielen zu dürfen. Freue mich sehr auf Regäsel!
Dann die Verpflichtung von von Sebastian Neumann. Ein Leitwolf und Kämpfer (Kapitän bei Würzburg) sicherlich auch menschlich und mental eine Bereicherung in unserer Innenverteidigung. Da müssen Nauber und Bomheuer sich erstmal beweisen. Spannend!
Dann kommt als Neuzugang Joseph-Claude Gyau, schneller Offensivspieler, der im offensiven Mittelfeld richtig wirbeln kann zu unserer Truppe. Gut ausgebildet bei Hoffenheim und beim BVB, leider auch verletzungspech, aber der Junge brennt ebenfalls. Wahnsinn was der nach vorne durch seine Schnelligkeit bewegen kann.
Dann wird von Hamburg II Seo Young-Jae verpflichtet, ein Talent, der aber bestimmt auch versuchen will sich hier durchzusetzen und Ansprüche an die erste 11 stellen will. Der Junge wird Gas geben und Druck auf die Stammelf machen, da bin ich mir sicher. Und sicherlich keiner der rum meckert, wenn es nicht klappt. Wahnsinniges Entwicklungspotential.
Und dann kommt heute noch die Bekanntgabe der Verpflichtung von Richard Sukuta-Pasu. Ein erfahrener, bulliger Stürmer, der meiner Meinung nach super hier hin passt. Menschlich einwandfrei, ein Kämpfer, ein Typ und ich glaube auch ein Spassvogel. Sicherlich einer, der sich um die Nachfolge von #KING10 als Kabinen DJ bewirbt, neben Gyau.
Nicht zu vergessen die Verpflichtung von Verhoek, ebenfalls ein erfahrener Stürmer der in Heidenheim in 149 Zweitliga Spielen unter Beweis gestellt hat, dass er es kann. Der Sturm (so wie aktuell aufgestellt mit 4 super Stürmern) ist echt schon eine Nummer für Liga 2.
Und dann? Dann haben wir noch das Grundgerüst der letzten Saison. Da sind Jungs, wie Wolze, Souza, Tashchy, Fröde, Schnellhardt, etc..... Die den "Laden" hier am laufen gehalten und die Saison 2017/2018 auf dem 7 (SIEBTEN) Tabellenplatz abgeschlossen haben. Das ist der Wahnsinn was wir für eine Qualität im Kader haben, das hätte ich auf diese Art und Weise nicht erwartet. Ich bin heiß wie Frittenfett auf die neue Saison und ich glaube, dass alle Transfers sehr wohl überlegt sind von IG & IG. Hoffentlich verlässt uns nicht noch einer unserer liebgewordenen Jungs der letzten Saison. Auszuschließen wäre es nicht, bei der guten Leistung der vergangenen Spieltzeit.
Ich glaube es wird Tempofußball vom allerfeinsten geben in der nächsten Saison!
Ich hoffe Ivo und Ilja schaffen es wieder dem Team die Geschlossenheit zu vermitteln und die neuen zu integrieren. Denn das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Eine Einheit, ein Team, mannschaftliche Geschlossenheit und ruhe im Team.
Das einzige was ich fürchte, sind abgehobene Erwartungen der Fans; Es geht um den Klassenerhalt! Macht Euch das immer bewusst. Aber ich freue mich drauf!