MSV blamiert sich
FUSSBALL / Die Zebras geben beim Oberligisten Wegberg-Beeck eine schlechte Visitenkarte ab. Der Bundesligist erreicht nur ein 2:2. Außerdem fliegt Klemen Lavric vom Platz.
Der MSV Duisburg blamierte sich gestern Abend im Testspiel beim Fußball-Oberligisten FC Wegberg-Beeck. Die Zebras kamen gegen drei Klassen tiefer spielenden Gegner über ein 2:2 (2:0)-Unentschieden nicht hinaus. Zudem flog Stürmer Klemen Lavric in der 72. Minute per "Ampelkarte" vom Platz. Erst beging der Slowene ein Foul, dann meckerte er auch noch.
Alexander Bugera brachte den Bundesligisten in der 26. Minute in Führung, Jung Hwan Ahn erzielte in der 45. Minute seinen ersten Treffer für den MSV - per Elfmeter. Die Gastgeber glichen mit einem Doppelschlag in der 81. und 82. Minute aus.
Der Testspieler Pablo Ca?ceres aus Uruguay hinterließ in der Abwehr einen guten Eindruck. Heute nimmt er noch einmal am MSV-Training teil.
Der schlechten sportlichen Lage zum Trotz: Aziz Ahanfouf und Nasir El Kasmi erhielten eine Einladung zu einer Testspielreise der marokkanischen Nationalmannschaft. Zum Abschluss der Saison dürfen die beiden Zebras noch zu einer kleinen Weltreise starten. Am 23. Mai geht´s in Nashville gegen die USA, am 28. Mai in Paris gegen Mali und am 4. Juni in Barcelona gegen Kolumbien.
MSV: Beuckert - Ca?ceres, Meyer, Baelum (65. Biliskov), Willi (46. Möhrle), - Tjikuzu, Anfang, Bugera (46. van Houdt) - Ahn, Lavric, Kurth (46. Ahanfouf).
Am Montag, 1. Mai, absolvieren die Zebras ab 15 Uhr in der MSV-Arena ein öffentliches Training. Geöffnet ist die König-Pilsener-Fan-Kurve, am Kiosk gibt´s Speisen und Getränke. (D. R.)
Quelle