MSV Duisburg sammelt Spenden für Menschen in Honduras

marc77du

Duisburg Buchholz
MSV Duisburg sammelt Spenden für Menschen in Honduras

Der Fußball-Bundesligist MSV Duisburg will seine Unterstützung
für die katholische Hilfsaktion Adveniat und deren Projektarbeit in
Lateinamerika fortsetzen. Wie ein Adveniat-Sprecher am Donnerstag in
Essen mitteilte, soll am 4. April beim Heimspiel gegen Energie
Cottbus für die Menschen in der Millionenstadt San Pedro Sula in
Honduras gesammelt werden.

Quelle und Weiterlesen:http://www.pr-inside.com/de/msv-duisburg-sammelt-spenden-fuer-menschen-r505724.htm

mhm ich denke das sollte man eher an die spieler richten....ich finde dsa spenden ne klasse aktion,doch so wie wir momentan spielen werden es nicht viele zuschauer,jetzt können sich die spieler(msv) in bremen für nen guten zweck den arsch aufreißen ,und nicht "nur"für die bösen fans, damit möglichst viele zum heimspiel erscheinen!:zustimm:

die sollten mal lieber was für die kinder der stadt tun anstatt sich um sowas zu kümmern! naja, sowas kann man auch als imagepflege bezeichnen. wenn ich spende dann für deutsche kinder. wir haben doch selber genug probleme!
Ich glaube, wenn du siehst, wie die Leute da leben, da haben die Kinder hier Glück, dass sie hier nicht an ner Grippe sterben und zur Schule gehen können, geschweige denn überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Hier stimmt zwar auch einiges nicht in diesem Land, aber trotzdem sollte sich jeder glücklich schätzen, der hier geboren wird.

Ich unterstütze die Spenden Aktion voll.

Ich glaube, wenn du siehst, wie die Leute da leben, da haben die Kinder hier Glück, dass sie hier nicht an ner Grippe sterben und zur Schule gehen können, geschweige denn überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Hier stimmt zwar auch einiges nicht in diesem Land, aber trotzdem sollte sich jeder glücklich schätzen, der hier geboren wird.

Ich unterstütze die Spenden Aktion voll.

naja dann tust du mir leid und scheinst einer von vielen blinden zu sein, aber macht ihr alle mal. und erzähl mir nichts von den armen menschen da. bei uns leben mit sicherheit auch sehr viele arme leute. aber so ist es nun mal in deutschland. an die eigenen leute wird nicht gedacht.

naja dann tust du mir leid und scheinst einer von vielen blinden zu sein, aber macht ihr alle mal. und erzähl mir nichts von den armen menschen da. bei uns leben mit sicherheit auch sehr viele arme leute. aber so ist es nun mal in deutschland. an die eigenen leute wird nicht gedacht.
Du verstehst mich falsch, ich sagte ja, dass hier auch nicht alles so läuft, wie es laufen sollte. Deshalb muss hier zu Lande auch bald mal etwas geschehen, weil es sein Jahren keine Besserung hier zu lande gibt und niemand will, dass es hier bald ähniche Zustände wie da unten gibt.

Trotzdem geht es den Leuten da unten noch viel dreckiger, als sich manche hier vorstellen können.

Du verstehst mich falsch, ich sagte ja, dass hier auch nicht alles so läuft, wie es laufen sollte. Deshalb muss hier zu Lande auch bald mal etwas geschehen, weil es sein Jahren keine Besserung hier zu lande gibt und niemand will, dass es hier bald ähniche Zustände wie da unten gibt.

Trotzdem geht es den Leuten da unten noch viel dreckiger, als sich manche hier vorstellen können.

es ist mag ja schön und gut sein wenn leute spenden. die können spenden so viel sie wollen, aber ich denke, es würde ganz anders rüberkommen wenn sich der MSV bzw die mannschft für kinder, die in duisburg leben einsetzen würde. da sollte man mal drüber nachdenken. diesen kindern sollte man helfen, und wenn sie noch keine msv fans sind, dann werden sie welche. daran sollte man auch mal denken.

Es wäre auf jeden Fall auch eine Aktion wert, wenn der Verein sich auch hinter eine lokale Aktion stellen würde.

diesen kindern sollte man helfen, und wenn sie noch keine msv fans sind, dann werden sie welche. daran sollte man auch mal denken.
Ich meine nicht, dass es gut ist, bei einer Hilfsaktion an neue Fans zu denken - da sollte es um den Hauptzweck gehen. Ich glaube, Leute mit dieser Einkommensklasse wären für den Verein sowieso weniger interessant. Aber für's Image wäre es nicht von Nachteil.

Ich wollte ledigtlich darauf aufmerksam machen, das in diesem Land 70% der Bevölkerung von weniger als einem Us-Dollar am Tag leben müssen. Die Preise werden dort zwar weit unter dem Deutschen Niveau liegen, trotzdem ist 1 Dollar am Tag recht wenig.
Habe aber nachgelesen, dass die Regierung 20% des BIP in den Bilderungssektor steckt. Für mir mich zumindest eine Bemühung, dem Teufelskreis zu entkommen.

Als Appell an unser Land: Wenn in wir in Deutschland das Bildungsproblem nicht in den Griff bekommen werden, werden wir in der Zukunft vor großen Problemen stehen.
Aber ich will nicht so weit vom Thema abdriften.

Fazit: Ich finde es immer noch gut, dass der Verein Honduras unterstützt. Über eine lokale Aktion - da gebe ich die vollkommen recht - sollte trotzdem nachgedacht werden.

Ich war letztes Jahr ca. 4 Wochen beruflich in Honduras, Nicaragua und Costa Rica. Gerade Honduras ein Land, das kaum vom Tourismus profitieren kann im Gegensatz zu Costa Rica, hat, wenn man die Städte verlässt gerade auf dem Lande eine sehr große Armut. Die Chancen der Kinder sind nicht sehr groß, ungelernt und teilweise ohne Schulbildung klammern sich dann viele an Tageslöhnerjobs. Das Problem der Verteilung ( Reich und arm ) ist ähnlich wie in Brasilien. Rund 90 % der Bevölkerung gehört fast nichts, 10% gehört alles. Was absolut fehlt ist der Mittelstand. Ich unterstütze diese Aktion bedeutend lieber, als irgendwelchen afrikanischen Diktatoren, die sich alles leisten und das Volk nur ausbeuten, ständig mit Entwicklungshilfe eine Fortsetzung ihrer " Regierung " zu ermöglichen.

Also jetzt bitte keine Apfel mit Birnen vergleichen... wir alle wissen, dass Kinder in Entwicklungsländern um ganz andere Dinge (Existenz!) kämpfen müssen als Kinder aus Duisburger Heimen... dennoch sollte man jedem überlassen was er unterstützen will... wichtig ist doch nur dass jemand überhaupt caritativ bzw sozial tätig werden will, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal find ich es ne gute Sache das der MSV solche Hilfsaktionen unterstützt und somit auch über seinen Tellerrand hinaus schaut. Ich würde es allerdings für noch besser empfinden, wenn der Verein hier ein klares Zeichen setzen würde mit welcher Summe sich der Verein selbst beteilgt. So in etwa wie: Das was bei der Sammelaktion rumkommt, wird von Vereinsseite ( Spieler, Trainer, Vorstand) nochmals verdoppelt. So wäre das ganze dann wirklich eine Gemeinschaftsaktion und der einfache Zuschauer hätte dann auch das Gefühl das nicht nur er sein Geld gibt.
Zum anderen muß ich allerdings auch sagen, das der Verein dabei nicht vergessen sollte das es auch vor seiner eigenen Haustür genug Kinder gibt die nicht auf Rosen gebetet sind.
Gerade hier in Duisburg, auch wenn es nicht immer so an die Öffentlichkeit kommt gibt es genug Handlungsbedarf. So z.b. der Kinder und Jugentisch e.v. oder die Pro Kids Aktion. Die würden sich sicherlich auch freuen wenn sich der Verein dort mal angargieren würde.

Ich bin mir nicht sicher, aber unterstützt der MSV nicht sogar "Immersatt"..?

Zu einigen Kommentaren und den "Dankes" dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Da kämpfen Menschen ums nackte Überleben, und ihre Regierung kann oder will nicht eingreifen. Die Dringlichkeit solcher Spendenaktionen anzuzweifeln hat, diese einfachen Fakten im Hinterkopf, schon etwas sehr Spezielles...

Ich finde es gut, dass unser Verein über den Tellerrand schaut und die Spendenaktion von Adveniat mitunterstützt. Imagepflege hin oder her, ich denke sowas kommt immer positiv zurück.

Den Miesmachern, die meinen es werde nicht genug für deutsche Kinder getan, sei gesagt, dass der MSV sich seit Jahren in unserer Stadt gerade im Jugendbereich engagiert, so werden zB Grundschulen mit Schulmaterial ausgestattet, zu etlichen Schulfesten kommen MSV Profis und geben Autogramme (schon seit etlichen Jahren), Kinder und Jugendteams erhalten gesponsorte Eintrittskarten und so weiter und so fort. Ich denke Kritik auf diesem Level ist mehr als unangebracht und ich unterstütze die Aktion voll und ganz, wer nicht spenden will soll es einfach lassen aber dann auch bitte den Rand halten, den Menschen in Südamerika geht es um einiges dreckiger als uns hier, egal welcher Schicht man angehört. Gegenteiliges zu behaupten grenzt für mich an Verachtung!

Ich bin mir nicht sicher, aber unterstützt der MSV nicht sogar "Immersatt"..?

Nein. Tun sie glaube ich nicht. Auf der Sponsorenliste von denen sind sie jedenfalls nicht drauf.

Den Miesmachern, die meinen es werde nicht genug für deutsche Kinder getan, sei gesagt, dass der MSV sich seit Jahren in unserer Stadt gerade im Jugendbereich engagiert, so werden zB Grundschulen mit Schulmaterial ausgestattet, zu etlichen Schulfesten kommen MSV Profis und geben Autogramme (schon seit etlichen Jahren), Kinder und Jugendteams erhalten gesponsorte Eintrittskarten und so weiter und so fort. Ich denke Kritik auf diesem Level ist mehr als unangebracht und ich unterstütze die Aktion voll und ganz, wer nicht spenden will soll es einfach lassen aber dann auch bitte den Rand halten, den Menschen in Südamerika geht es um einiges dreckiger als uns hier, egal welcher Schicht man angehört. Gegenteiliges zu behaupten grenzt für mich an Verachtung!

Das hat ja auch kaumer einer gesagt. Das Schulmaterial was du hier ansprichst beschränkt sich da aber, soweit ich informiert bin, ( Du kannst mich aber gerne korrigieren) auf Stundenpläne zum Schulbeginn. Das mit den Schulfesten muß mir entgangen sein, wenn´s denn so ist. Allerdings geht da ja wohl vorher auch eine Anfrage an den MSV durch die jeweilige Schulleitung. Mit den Eintrittskarten gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber es geht hier auch garnicht um diese Dinge, es wurde doch lediglich angemerkt das es auch in unserer Stadt genügend soziale Vereine gibt und die sich ebenfalls über eine Unterstützung( von wem auch immer ) freuen würden.
Auch ich wedre am Freitagabend etwas in die Sammelbüchse tun. Weil ich es grundsätzlich gut finde ,wenn sich Menschen, denen es besser geht als andere, auch für schwächere einsetzen.

Immersatt soll dem MSV auch kein Geld geben, sondern umgekehrt;)

Tja. Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.
Zu deiner information: Nicht nur der MSV hat eine Sponsorenliste sondern auch karitaive Vereine. So auch der Kinder und Jugendtisch e.v. Und auf dessen Sponsorenliste, die im Netz für jeden einsehbar ist, steht der MSV nicht drauf.
Jetzt kapiert???

Zurück
Oben