MSV Fanutensilien, MSV Sammlung in eurem zu Hause.

Darth-B

Bezirksliga
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir meine MSV-Fan-Wand im Keller einzurichten und suche nach ein bisschen Input und verschiedenen Eindrücken.
:)

Wie sieht es bei euch aus? Wand voller Schals, Gerahmte Trikots, Regal mit MSV-Gartenzwergen, Wandtattoos, Autogrammkarten...

Vielleicht haben ja einige von euch Lust hier Bilder von Ihrer MSV Wand aus dem Keller, aus der Garage oder aus ihrem Wohn-, Schlaf-, Ess- oder Kinderzimmer zu posten.

Mein Endergebnis werde ich dann irgendwann natürlich auch einstellen.

VG
Darth-B

Ich hab ne Kiste mit Zebras drauf im Wohnzimmer stehen und meine Eintrittskarten (auch Konzertkarten) hängen an der Wand um eine Tikkimaske aus Holz. Das wars mit der Sammlung.

Ne Wand mit Postern, Schals und Trikots vollklatschen find ich nicht so der Bringer. Ein geil gemaltes Bild über die Wand verteilt finde ich da schon besser.
Im Hintergrund die Skyline oder Stadtwerketurm oder Landschaftspark, mittleren Grund das eine oder andere berühmte aus Duisburg und im Vordergrund dann eventuell ne Zebraherde.

Ist natürlich nicht einfach. Gab mal so ein Poster in meinen gedachten "Stil" von der Stadt Duisburg mit dem Geier drauf, den weissen Wal, bekannten Gebäuden usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal kurze Zeit ca. 70 Schals an der Wand hängen.
Würd ich dir aber nicht empfehlen, wenn dein Kellerraum leichte Feuchtigkeitsprobleme hat :D
Ansonsten bietet ein junger, aufstrebener hiesiger Fanclub gegen Endgeld schöne Graffitis für daheim an ;)

Wir haben unseren Keller in "zwei Hälften" getrennt.(MSV und EVD)
Auf der MSV Seite haben wir in der Mitte der Wand das MSV Logo als Wandtatto, drumherum haben wir "besondere" Trikots (in Bilderrahmen) z.B. Pokalfinaltrikot von 98 und welche mit Unterschriften von Spielern. Da ich Eintritskarten von Auswärtsspielen und Dauerkarten (seit 2000:D) sammel, hängen diese auch im Bilderrahmen an der Wand.

Mit einem Tageslichtprojektor als Vorlage haben wir das EVD Logo an die Wand gemalt. Außerdem hängen da noch diverse Pucks und ein Schläger den ich mal von einem Spieler geschenkt bekommen habe.

An der Tür haben wir noch ein MSV Schild mit der Aufschrift "Supporter´s Room":D. Ich weiß nicht ob es noch im Shop verkauft wird.

In meinem Wohnzimmer finden sich einmmal die Wandfahne aus dem Shop und ein gerahmtes Bild der Choreo aus dem Pokalhalbfinale (hatte ich auch erst vor einigen Wochen oder so hier mal wo geposted).
Im Schlafzimmer musste zu dieser Saison der #ME27- Hero dem neuen Manschaftsposter weichen.

Mittlerweile hab ich meine Freundin so weit, dass bei nächster Renovierung des Wohnzimmers die kleine Seitenwand blau- weiß gestreift wird:cool:

Im Keller bringt keine Beflaggung was - der ist so zugemüllt, dass man gar keine Wände mehr sieht :D:o

Im Schlafzimmer musste zu dieser Saison der #ME27- Hero dem neuen Manschaftsposter weichen.

Na, dann hoffe ich doch, dass du im Hinblick aufs Einlochen öfter zum Schuss kamst als ME3.ETAGE :D Ich weiß auch nach ein paar Jahren noch nicht, wo der beste Platz für die Siegesfeier-Szene aus Köln nachm DFB-Pkal-Spiel ist, die ist so kostbar, dass alles unangemessen ist ... :rolleyes:

Habe den großen Vorteil, ein ca. 24 Qm großes Büro alleine zu haben, mit viel Platz an den Wänden. Da habe ich an einer Wand so Sachen wie z.B. die Wimpel der letzten 3 Pokalendspiele, Bilder mit Legenden, Kleine Wimpel etc. etc. In einer Dreier - Vitrine stehen dann so Sachen wie Zebratassen, Ascher, dazu zwei drei Schals aufgehängt etc. Zu Hause eher weniger ( meine Frau..............), dafür Zebra Kisssen, Zebra - Schlappen etc. etc. !

Ich bin noch am Anfang und fange auch dementsprechend klein an.

Als erstes habe ich mir aus 2 Komponenten einen

MSV-Trophäen-Schrank

gebastelt:

1.
image.jpg

2.
21053664.jpg

2 auf 1 kleben: FEDDICH ;)

Wimpel,Trikots und Schals aus (fast) allen MSV-Epochen!Wenn man wie ich seit den späten 60gern an die Wedau rennt,kommt so einiges zusammmen.
Ein Highlight ist die komplette Zwergensammlung samt Zebra in unserem Garten!
Dann gibst da noch so ne Art "Reliquien-Schrank" mit allem möglichen und unmöglichem Zeugs u.a, ein Bruchstein vom Abriss der Nordkurve des Wedaustadions.

Zurück
Oben