MSV Frauen "Die Dritte" 2023/24

igw459

Kasslerfelder Jung
Zur Saison 2023/24 geht eine 3.Frauenmannschaft für den MSV in der Kreisliga an den Start. Das Trainerteam steht und die ersten Sichtungstage sind terminiert.

Vor dem letzten Heimspiel, möchten wir euch nun offiziell mitteilen wohin die Reise geht, Olli wird ein Teil des Trainer gespanns der neuen 3. Mannschaft vom MSV Duisburg sein, Nadine wird als Betreuerin mit dorthin gehen.
Dort wird es ein neues Trainer gespann geben aus Carsten & Olli, zusammen ergänzen die beiden sich super, motiviert und mit dem Fokus etwas aufzubauen!
Der Neue Kader wird sich im Sichtungstraining 5.6.-21.6. (bei Interesse PN) und in der Vorbereitung Zusammen finden!
Ab dem 1.6. wird diese Seite umbenannt in MSV-Damen die Dritte!
Wir haben diese einmalige Chance ergriffen, um Sportlich weiter zukommen, um etwas neues in einem perfekten Umfeld aufzubauen ohne immer "nur" die Damen zu sein! Um gleichwertiges Mitglied zu sein um gefordert und gefördert zu werden!
Wir freuen uns zusammen mit der Mädchen und Damen Abteilung des MSV Duisburg einen Schritt in die Zukunft zumachen und Bedanken uns für die Herzliche Aufnahme und das uns entgegengebrachte Vertrauen!
Über Interessierte würden wir uns sehr freuen!
Bei Fragen schickt uns eine Nachricht!
Quelle: https://www.facebook.com/RatherSVmaedels
346605050_265203902536962_931727707448320099_n.jpg

Anhänge

• 346605050_265203902536962_931727707448320099_n.jpg
    346605050_265203902536962_931727707448320099_n.jpg
    131.8 KB · Aufrufe: 2,186
Man kriegt keine wettbewerbsfähige 2. Damenmannschaft zusammen und hat jetzt noch eine 3. Mannschaft?

Kann mir jemand den Sinn erklären?
Laut AL Tarek Ruhman will man den Unterbau straffen und mit der 3.Mannschaft in drei Jahren in der LL spielen. Zeitgleich soll die Zwote Richtung RL West geführt werden. Das wurde von ihm in Tagespresse und auf der MSV-HP so kommuniziert. Ob diese vollmundigen Versprechungen/Visionen in diesen Zeiträumen umsetzbar sind, bleibt abzuwarten/zu bezweifeln. Aber wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich kapier das nicht. Heisst dass, dass die bisherige 1. Frauen von Rath dann zur 3. Frauen des MSV wird?

Ich kapier das nicht. Heisst dass, dass die bisherige 1. Frauen von Rath dann zur 3. Frauen des MSV wird?

Kurzfassung ja.
Wobei entsprechende Erste nur aus 14 Spielerinnen bestand und daher die Übernahme eigentlich ein bisschen witzlos ist. Der Kader soll durch das was von der Sichtung über bleibt voll gemacht werden.

Bisschen mehr zum Hintergrund - die Erste von Rath ist als 9er Team in der Kreisliga regelrecht zerlegt worden.
Das was sich da eigentlich wirklich rangeholt wird ist ein Trainer Team das mehr oder weniger geschlossen zum MSV geht und ein paar Spielerinnen mit bringt.
Ob die wirklich an die Mündelheiner kommen oder noch eine andere Lösung (Walsum ick hör dir tapsen) gefunden wird, wird sich zeigen.

Grund für den geschlossenen Abgang zum MSV, dass die bei Rath wirklich nur geduldet und nicht Mal akzeptiert waren.

Zuletzt bearbeitet:
man kann natürlich darüber streiten, ob wir in der nächsten saison schon eine dritte brauchen. aber die entscheidung ist gefallen, und das momentum ist jetzt da, ein angemessenes team aufzustellen.
wir hätten hier auch mal abwarten können, bis die kader zur neuen saison (auf dem papier) stehen; anstatt mit diesem unglücklichen facebook-post aufzumachen. ich finde das unangenehm, zumal ich grad den rather co-trainer und die betreuerin als sehr engagiert erlebe, die dritte jetzt schon ins lächerliche zu ziehen.

susanne, @Stygeros hat ja schon gut geantwortet. ich hab grad keine zahl parat, aber es wird kein rather team sein, dazu ist (und wird noch) breit gesichtet worden. die tage zum saisonabschluss mehr.

Nein!!! Es werden lediglich 2 Spielerinnen von dem Alten Kader des Rather SV mit gehen!! Der Rest bleibt in Rath! Die anderen der Stand jetzt 14 Spielerinnen sind tatsächlich gesichtet worden! Die Instagram und Facebookseite wurde lediglich übernommen bzw. Umgenannt!
Um das bestehende Netzwerk mitzunehmen.
Ja sie Trainieren ganz normal an der Mündelheimer nicht in Walsum!

Anstatt zu spekulieren einfach mal Hintergründe erfragen! Aber hier im Forum scheint es ja leider nie hinterfragt zu werden sondern lieber spekuliert .... einfachmal durchatmen und lasst euch doch überraschen von allem was kommen wird.
Es ist auf jeden Fall Veränderung im Anmarsch!
Und ich glaube das ist das was gebraucht wird!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Dixy22 : Aber genau das haben wir doch getan. Also nachgefragt. Und jetzt eine Antwort bekommen von jemandem, der offensichtlich involviert, zumindest aber informiert ist.
Dafür danke!

das spiel bei turnerbund oberhausen hast du übersehen; 30.07., 13:00 uhr.

die obigen beiden spiele übrigens im aparten doppelpack mit der zwoten.

das spiel bei turnerbund oberhausen hast du übersehen; 30.07., 13:00 uhr.

die obigen beiden spiele übrigens im aparten doppelpack mit der zwoten.
Da es sich um Kreisfreundschaftsspiele handelt, hätte ich alle 14 Kreise durchsehen müssen, um Vollständigkeit zu erlangen. Dazu hatte ich ehrlich gesagt keine Lust. Wofür gibt es dann Leute, die vor Ort sind. ;)

friedhelm thelen schreibt zu den kreisliga-meldungen:
"Am Montag endete die Meldefrist für die Kreisligen ... Bei den Frauen gibt es neun Meldungen, so dass hier erneut eine überkreisliche Einteilung nötig ist. Zwar hatte der DSV 1900 die Gründung einer Frauenmannschaft angekündigt, eine Meldung erfolgte aber nicht. Dafür wird der MSV Duisburg eine dritte Mannschaft ins Rennen schicken; ebenfalls neu sind Eintracht Walsum und Rhenania Hamborn. Mündelheim hat nicht mehr gemeldet.
Die neun gemeldeten Frauenteams sind: Eintracht Walsum, MSV Duisburg III, Mülheimer FC 97, Mülheim 07, SV Duissern, Rhenania Hamborn (als Elferteams), TS Rahm II, TSV Heimaterde und Eintracht Duisburg II (als Neunerteams)."

edit: bissingheim ist auch nicht mehr am start. letzte saison wurde mit oberhausen/bottrop zu einer 15er-liga zusammengelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppeneinteilung der Kreisliga DU-MH-DIN/OB-BOT (16 Vereine) steht fest:
Kreisliga 4
Eintracht Duisburg II 9er
MSV Duisburg III
SV Duissern
TS Rahm II 9er
Mülheimer SV 07
Mülheimer FC 97
TSV Heimaterde 9er
SV Rhenania Hamborn
Eintracht Walsum
TB Oberhausen
SG Osterfeld
Glück-Auf Sterkrade
TuS Grün-Weiss Holten 9er
SC Buschhausen
Sterkrade 06/07
TB Oberhausen II

Staffelleiterin: Anne Krüger
https://fvn.de/news/nachricht/fraue...igen-fuer-die-kommende-saison-2023-2024-1831/

Zuletzt bearbeitet:
Beim 1.Damen-Blitzturnier in Herne-Horsthausen hat die Dritte ihr Spiel gegen die SpVgg Horsthausen mit 0:5 verloren und steht somit im "kleinen" Finale.

Zuletzt bearbeitet:
die dritte kann ihren ersten testsieg feiern: 1 : 0 beim ligakonkurrenten turnerbund oberhausen!
(wenn die aufstellung auf fußball.de stimmt, sogar ohne unterstützung der zwoten.)

Zurück
Oben